Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Annerle

angehendes Mitglied

  • »Annerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Geesthacht

Beruf: KG in Rente

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:34

Verschlimmerungsantrag

Ich bin ja auch seit Beginn der DCM,bzw. seit Erkenntnis dieser,stolze Besitzerin eines Schwerbehindertenausweises.Da hatte ich 50% mit G mit unbegrenzter Laufzeit.Nachdem sich das Ganze in diesem Jahr verschlechtert hat und ich den Defi implantiert bekommen habe,hab ich dann Mitte Oktober einen Verschlechterungsantrag gestellt.Man glaubt es kaum,ich hab gestern schon den Bescheid bekommen.Ergebnis:70%,das G und,man staune,sogar das B.Ich hätte ja gern die Rundfunkgebührenbefreiung,aber damit ist man etwas knauserig,und man will ja auch nicht unverschämt sein.Ich war doch erstaunt,dass das Amt auch mal einigermaßen schnell arbeiten kann.

Gruß,Anne
Humor ist,wenn man trotzdem lacht.

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:18

Kleiner Tipp meinerseits, wenn deine Rente klein ausfällt.... Kannst du dich auch aufgrund geringen Einkommens von der Rundfunkgebühr befreien lassen.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Annerle

angehendes Mitglied

  • »Annerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Geesthacht

Beruf: KG in Rente

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:38

Danke für den Tip.Kommt bei mir aber nicht in Frage,da ich in der glücklichen Lage bin,dass meine Rente weit über Hartz4 liegt.
Humor ist,wenn man trotzdem lacht.

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:35

Hallo ihr liebsten.



Habe heute meinen Bescheid über den Widerspruch meines Verschlimmerungsantrags bekommen.



Berücksichtigt wurde :



-Bandscheibenvorfall L5/S1

- Zustand nach Kammerflimmern

- Zustand nach Herzstillstand

- Zustand nach mehrmaliger kardiopulmonaler Reanimation

- Zustand nach Cardia Transplantation

- Zentrale vegetative Störung als Ausdruck einer teilregions unterversorgung des Gehirns.



Habe zuerst bekommen : 80 % Merkzeichen "G"



Nach dem Widerspruch habe ich nun : 100 % Merkzeichen "aG" , "B" Dauer : unbefristet.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:18

Na ja..........da will man eigentllich nicht "glückwunsch" dazu sagen........Ist ja alles schlimm genug !
Aber doch gut, dass es geklappt hat.......

Beste Grüße, Illy ;)

Percy48

Nobody

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:22

Auto

wie steht es mit dem führen eines Kraftfahrzeuges bei einer derartigen Erkrankung. In England ist es verboten mit einem Defi Auto zu fahren. Zu meiner Zeit war es zumindest so ist aber schon 17 Jahre her.
Wie ist Dein Bewegungsmuster, GdB 100 und aG , mehr E-Rolli oder Aktiv-Rolli ?

Gruß Percy

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:53

.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:09

Hm........ich selbst trage ja keinen Defi.
Denke aber, wenn sowas in England verboten ist, dann gilt das auch für Touris und alle Einreisenden. Gesetz ist Gesetz.
Bei uns ist z.B. Rechtsfahrgebot.......da kann ein Engländer ja auch nicht Links fahren, weil es dort erlaubt ist........
Also muss sich jeder an die Gesetze, Gebote und Verbote eines anderen Landes richten.........

Beste Grüße, Illy ;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:31

noch ein grund mehr um nicht nach england zu reisen. :thumbsup:


Percy48

Nobody

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:09

Britain und Defi

lach nun wird nicht jeder Touri der England besucht, nachschauen ob er mit dem Defi dort Auto dort fahren darf. Wäre auch ein wenig zuviel verlangt. Wenn ich zB fliege muß ich mich vorher beim Flugmed. Dienst anmelden, wegen extra Sauerstoffportion und eine Bescheinigung des Arztes das ich noch zwei Stunden im Flieger sitzen darf. Wer von den schwer Herzkranken tut dies hier ?

Gruß Percy</iframe>

Ähnliche Themen