Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ela

User für alles

  • »Ela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:32

Wieder eine Neue

Hallo Leute,

bin froh endlich ein Forum für mich gefunden zu haben.

Meine Krankheit begann im Juni 2009 und wurde als Magenbeschwerden behandelt, bis ich am 21.08.09 nachts einen Hinterwandinfarkt bekam, der nur durch zufall festgestellt wurde. Mein Sohn hat mich nachts ins krankenhaus gebracht, weil ich ein taubheitsgefühl im rechten Arm hatte. Ich war der Meinung, das ich mir beim renovieren einen Nerv eingeklemmt hatte. Der Arzt im KH hat vorsichtshalber ein EKG gemacht und war damit nicht zufrieden, hat das ergebnis dann einen Kollegen in der Herzklinik informiert und dann die Info bekommen, das ich sofort mit einen Notarzt und Krankenwagen mit Blaulicht in die andere Klinik gebracht werde. Dort wurde sofort ein STent gelegt. Nach einer Woche Krankenhaus ging es dann 3 Wochen in die Reha.In der Reha habe ich dann am gesunden Kochen teilgenommen und prompt das glück gehabt nicht ganz sauberen Ruccola-Salat zu essen. Dann wurde das Gesundheitsamt informiert und uns wurden Blutproben entnohmen, mit dem Hinweis das in 3 Wochen Leber- und Magen probleme auftreten können, wenn das passieren sollte muß man sofort ins Krankenhaus fahren. Danach war ich der ansicht, das mich dieses Jahr kein Krankenhaus mehr von innen sieht. Aber da habe ich wohl die Rechnung ohne meinen Körper gemacht, denn im Oktober war ich dann wegen Magenbeschwerden wieder im Krankenhaus. Zuerst wurde eine Magenspiegelung gemacht , dann wurde mir der Blinddarm rausgenohmen und zu guter letzt haben sie mir noch einen Gallenstein entfernt und mir nahe gelegt, die Gallenblase in 3 monaten entfernen zu lassen. So ist meine krankengeschichte kurzgefasst.

Ironhead

Mitglied

Beiträge: 88

Wohnort: Berlin

Beruf: endlich Rentner mit 35

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:03

na dann biste ja noch ganz neu in dem Geschäfft. ;)

Nur nen Stent bekommen, da haste ja noch mal Glück gehabt, wenn man das so nennen kann. Ich ahbe jetze auch schon zu meiner chronischen Hezinsuffizienz noch ne chronische Niereninsuffizienz und ne chronische Gastrities bekommen. Duch die ganzen Medis sind Probleme mit dem magen und den nieren schon fast vorprogrammiert.

Aber ich will dir keine direkte Angst machen, auf jeden Fall Willkommen hier bei uns.
Sähe der Regenwald aus wien paar Titten, würden wir besser für Ihn sorgen.

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:33


Willkommen bei uns Ela !
Fühl Dich wohl........

Beste Grüße, Illy ;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:13

hallo ela herzlich willkommen


Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Ela - >Du wirst Dich hier sicher wohl fühlen!
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

Annerle

angehendes Mitglied

Beiträge: 52

Wohnort: Geesthacht

Beruf: KG in Rente

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:37

Ein herzliches Willkommen auch aus dem hohen noch schneelosen aber kaltem Norden.

LG Anne
Humor ist,wenn man trotzdem lacht.

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:14

Herzlich Willkommen Ela

Fühl dich wohl bei uns !



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

future

Mitglied

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:24

Liebe Ela,
auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Viele Grüße, Eva

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:20

Herzlich Willkommen Ela bei uns :)

Viele Wehwechen ergeben ein Ganzes....meine Güte :huh: Hatten deine Magenschmerzen nun tatsächlich mit deinem Hinterwandinfarkt zu tun? Da du sie später ja nochmals bekahmst.

Wie lebt es sich jetzt mit einer kardialen Krankengeschichte?

Alles Liebe vom
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Ela

User für alles

  • »Ela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:54

Ja, denn mein Magen ist noch vollkommen gesund, trotz medikamente. Das ist nunmal das Problem, wenn man Frau ist. Herzbeschwerden werden dann als Magenbeschwerden behandelt.

ES lebt sich noch nicht einfach mit der kardialen Herzgeschichte, weil man erst wieder lernen muß seinen Körper zu vertrauen und nicht auf jedes ziehen zu achten, da ich meinen Infarkt nicht war genommen habe und wenn man dann noch einen fürsorglichen Mann und Sohn hat, ist das nicht immer so einfach. Aber es wird von tag zu tag besser :) .

Ähnliche Themen