Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:47

irgendwie hat sich mein Körper an die Medis gewöhnt, obwohl ich auch nicht mehr meine Höchstdosis nehme. Schwindel etc ist alles weg :) Und auch die Alpträume lassen sich nicht mehr so oft sehen, es ist gut so.

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:56

ich musste die woche meine wassertabletten erhöhen habe etwas dicke füße bekommen. nun habe ich voll wadenkrämpfe schon wenn ich nur ein paar schritte gehe. komm mir langsam echt vor wie so ein altes jammerndes marktweib. weil nen hexenschuß hab ich auch noch. echt klasse !


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:21

Tja..............Du bischt halt ein Gelbfüssler !!!!!!!!!!!!
Da hilft nur noch Notschlachten............ :D

Beste Grüße, Illy ;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:28

typisch frau :wacko:

der gedanke ist meiner frau auch schon gekommen

notschlachten oder eintauschen gegen zwei 18 jährige ;(


Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 4. Februar 2010, 07:09

.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:38

nein sie hat mir grad gesagt das sie mich gegen nichts eintauschen wolle. :D

weißt ja oliver "alte besen kehren gut" :thumbsup:


m66

ist interessiert

Beiträge: 12

  • Nachricht senden

27

Montag, 23. August 2010, 20:52

Juckreiz

Habe seit dem ich Medikamente nehmen muß Probleme mit Hautjucken.
Verordnet wurde mir: Ramipril 2,5mg morgens 1.Tablette
Torasemid 10 mg morgens 1. Tablette
Bisoprolol 2,5 mg morgens 1/2 Tablette
Nach ein paar Tagen merkte ich das meine Sehstärke schlechter wurde und ich ein starkes jucken auf den Oberarmen bekam.
Mit meinen Arzt besprach ich die Nebenwirkungen und er meinte es kann an dem Medi Ramipril liegen was ich sofort absetzen mußte und er gab mir Losartan wovon ich morgens 1/2.Tablette nehmen sollte.Der Juckreiz wurde ein wenig besser bis er wieder nach ein paar tagen schlimmer wurde.Mit meinem Arzt erneut gesprochen worauf ich nun Losartan und Torasemid absetzen sollte.Verordnet wurde mir nun Inspra 50mg wovon ich morgens 1.Tablette nehme.Da in meinen Blutbild ein erhöter Harnsäurewert festgestellt wurde nehme ich noch Allopurinol was den Wert senken soll da dieser Wert in verbindung mit manchen Medis das Jucken verursachen kann.
Meine Medis sind nun morgens: Inspra 50mg 1.Tablette/ Bisoprolol 1/2. Tablette/ Allopurinol 1.Tablette
Der Juckreiz ist immer noch da und zwar fängt er an wenn ich mich abens hinlege.Ich werde wahnsinnig den wenn ich am eindösen bin kann ich nach kurzer Zeit wieder aufstehen da dieser Juckreiz unerträglich wird.So komme ich stellenweise auf nur zwei Stunden schlaf.Mit meinem Arzt habe ich nochmals gesprochen und der meinte das das Problem daran liegt das bei den meisten Herzmedikamenten als Nebenwirkungen ein Jucken auftreten kann.Ich habe aus der Not schon einiges ausprobiert aber entweder hat nichts geholfen oder der Juckreiz wurde verstärkt.Ein wenig linderung bekomme ich wenn ich auf die Oberarme ein Gelpack lege.Wenn ich glück habe hört es ganz auf zu jucken oder es fängt nach kurzer Zeit wieder an.Nun hatte ich mal gehört das Totes Meer Badesalz bei Hautproblemen helfen soll.Das habe ich mir vergangene Woche geholt.Ich habe ca.20 min darin gebadet mit Erfolg.Mit dem abendlichen Jucken habe ich damit für ein bis zwei Tage Ruhe.
Hat jemand außer mir noch dieses Problem oder vielleicht den einen oder anderen Tip ?
LG
m66

28

Mittwoch, 25. August 2010, 12:48

Allergische Reaktionen stehen in jedem Beipackzettel

Wenn ich das lese.... d.h. du bekommst nun das teure Inspra, nur weil der Arzt trockene haut von Allergie nicht unterscheiden kann. Mein Tipp: geh zum Hautarzt und wechsel den anderen Arzt, der scheint sich nicht viele Gedanken um das zu machen, was er da so treibt. Und mit Arzneimittelnebenwirkungen wendet man sich auch eher an einen Apotheker! Das sollte man mittlerweile wissen.

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

29

Samstag, 28. August 2010, 22:30

Ich hab auch starken Juckreiz, hatte allerdings schon vorher eine schlafende neuro, die sich seit den medis ab und zu ins Gedächtnis ruft. Ich kratze dann nicht mehr, mein Freund meint, ich würde mir die Haut runter reißen...Notfallhilfe bei mir: Beine kalt abduschen, nicht abtrocknen...Baden in "Meine Base" und ansonsten habe ich tatsächlich Salben. Als es mal ganz schlimm war, hat meine Internistin mir auch auch für einen Tag was gegen das Jucken aufgeschrieben, damit sich das Nervensystem beruhigt, denn man ist ja nur noch gereizt...

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Hella
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Pipo1408

ist interessiert

Beiträge: 7

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Bankkaufmann Teilberentet

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:16

Hab schon einiges ausprobiert....

Hallo zusammen,

wie von anderen schon erwähnt Ramipril auf Micardis umgestellt.... da starker Reizhusten... der
ist nach ein paar Wochen verschwunden.

Spiro ( Aldactone ) Brustwarzenschmerzen und Schwellung ( bekannte Nebenwirkung )
wurde auf Lasix ( Pfizer ) umgestellt.

z.zt. nehme ich Sotahexal, Micardis, Torasemid, Marcumar, Lasix....
Sotahexal bedingt empfehlenswert da ich sehr starke Bronchialverkrampfungen habe.... das ganze
soll stationär jetzt umgestellt werden auf einen Kalzium Antagonisten... bin mal gespannt.

Gruß
Pipo

Ähnliche Themen