Sie sind nicht angemeldet.

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2009, 10:53

Geschenke kaufen

so in 6 wochen ist heilig abend und ich habe noch keinen plan wer was geschenkt bekommt. nur für mein frauchen hab ich schon was. ich brauche noch für bruder, vater was. normalerweise renn ich am 23 panisch in den geschäften rum und kaufe irgendein käse. diese jahr solls nicht so sein. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps mich.

lg michael


Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2009, 12:07

Hmm schwierig wie alt ist dein Bruder / Vater..

Haben die eine Sammelleidenschaft /Hobby´s

Fan´s von irgend einem Verein......

Es bringt ja nichts wenn ich sage kauf ihm doch ein Fußballtrikot der Deutschen Nationalmannchaft und er hat mit Fussball nichts zutun....

Wäre gut, wenn du ein paar anhaltspunkte geben kannst !!




Ich kaufe im übrigen alles online, ich tue mir denn hektischen stress in der Innenstadt nicht an.
LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. November 2009, 12:33

oh ja

also mein vater ist 63 und rentner hat nen hund und ist wie ich BAYERN fan.

mein bruder ist 36 selbstständig steht auf comics und zockt computer spiele.


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2009, 13:03

Schaff die Schenkerei ab !!!!!!!!
Nee im Ernst............ich mach das wie Daniel........kauf auch nur noch per Online.......
Mein Dad ist FC Mainz Fan.........da kriegt der dann mal was aus dem Fanshop und freut sich riesig.
Letztes Jahr hat er Weizenbiergläser mit FC Mainz Aufdruck gekriegt. Er hatte ne Riesenfreude........Er hat auch mal nen Gutschein zum Tontaubenschießen bekommen........da waren wir dann alle zusammen und hatten rießen Spaß .....
Unter Geschwistern gibts schon seit Jahren keine Geschenke mehr !

Beste Grüße, Illy ;)

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2009, 13:18

Hmmm.... nehme mir auch jedes Jahr aufs Neue vor, nix mehr zu schenken (außer meine Töchtern). Naja, und kurz vor Weihnachten erwischt einen dann die elende Sentimentalität und ach, und ist ja doch schön, und wenigstens für den und den ne Kleinigkeit... :wacko:
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2009, 14:18

ja wir schenken uns eh nur kleinigkeiten so um 20 euro nur das man was zum auspacken hat. ist einfach schön wenn was unterm baum liegt. :love:


Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. November 2009, 14:39

Um die Einzelgeschenke zu umgehen, haben wir schon gewichtelt -kennt ihr das? Man kann auch "Unsinn-Wichteln" ansagen: Jeder bringt mindestens 5 oder mehr ca. 1-2€-Geschenke mit -da gibt's die dollsten Sachen, wenn man mal richtig hinschaut. Dann werden diese Dinge hübsch verpackt, Heiligabend alle auf'n Boden gestapelt und dann wird gewürfelt reihum. Wer ne 6 hat, nimmt sich irgendein Päckchen und packt es aus. Wenn alle Päckchen weg sind, kann man noch weiterwürfeln und anderen die Päckchen mit ner 6 abluchsen. Das muss aber festgelegt werden, wie viele Runden man nach Aufteilung aller Sachen dann noch würfelt. So hat jeder jede Menge Zeugs zum Auspacken und es gibt echt viel zu lachen. Macht Laune, auch wenn es albern klingt.

Leider fällt mir jetzt zu deinem Vater und Bruder nix Gescheites ein, da lass ich Anderen hier den Vortritt. Ich find es ohnehin oft schwer, Männern was zu schenken. ?(
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. November 2009, 18:34

Hi Ihr,

Das mit dem Wichteln find`ich ne Supi-Idee, das ist mal ne andere Bescherung :)



Bei uns bekommen nur noch die Kids was und ich und mein Göttergatte schenken uns was.
Und mein Bruder.Der Rest geht leer aus, auf eigenen Wunsch hin.
Ich schenke sehr gerne, vor allem an Weihnachten, bin ein richtiger Weihnachts-Idi... :D
Wie Heller schon sagte, wenn eine Kleinigkeit unterm Baum ist, freut man sich ja schon... :)


Geschenk-Ideen für Leute die ich nicht kenne, ist immer schwer muss ich zugeben.....ich würde aber auch was "persönliches" schenken.
Kann da leider keinen Tip geben.




Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Ironhead

Mitglied

Beiträge: 88

Wohnort: Berlin

Beruf: endlich Rentner mit 35

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. November 2009, 18:36

Ich habe keinen den ich Beschenken könnte, meiner Familie habe ich vor 9 Jahren den Rücken gekehrt.
Sähe der Regenwald aus wien paar Titten, würden wir besser für Ihn sorgen.

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. November 2009, 22:09

Na, dann wünsch ich dir zumindest Glück, bei unserem Gewinnspiel :D
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Ähnliche Themen