Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

  • »Herzdame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2009, 18:09

Hallo zusammen, bin auch neu hier und ebenfalls Defi-Besitzerin. Ist halt eine ziemliche Umstellung, aus einem normalen Leben heraus einen plötzlichen Herztod (vor 2 Jahren) zu er- und überleben und von da an mit nem Defi durch die Gegend zu laufen. Anfangs hatte ich noch sehr stark mit Schwindel und dergleichen zu kämpfen, heute überwiegt die allgemeine Schlappheit. Aber ich kämpfe mich meistens durch und meinen inneren Schweinehund nieder. Irgendwie geht es dann schon -Betonung auf irgendwie.

Die Reaktionen der Leute waren und sind bei mir auch so, wie Ihr es beschreibt. Ich habe auch schon oft gedacht, man sieht halt nix bei uns, also hält man uns für "gesund" und rafft nicht, dass sich in unserem Leben eben doch Einiges arg verändert hat. Da muss man ja erst mal mit umgehen können, das dauert.

Gott sei Dank gibt es ja die wirklichen Freunde, die sich ehrlich interessieren. Ich selbst fange selten an, über den Defi und die allgemeinen und besonderen Schwierigkeiten zu sprechen. Wenn jemand frgat, gebe ich gerne Auskunft, aber ansonsten überwiegt die Erfahrung, dass die meisten Leute es ja eigentlich doch nicht so genau wissen wollen.
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2009, 21:42

Hallo Defiträger :!:
Dazu eine Geschichte die mir heute im Supermarkt passiert ist.
Komm an die Kasse und muß meine Ware durch die Schleuse in den Einkaufskorb legen.
Erster Singnalton.
Denk mir nichts und die Kassiererin sagt noch, das sind nicht wir hier, das ist die andere Kasse. ?(
Ich lad meine Ware weiter ein und es piepst laufend. ?(
Jetzt werde ich grimmig angeguckt X( So mit dem Gedanken.......na wohl geklaut he :evil:
Ich erkläre verschämt, dass ich Defiträgerin bin :S zeige meinen Ausweis vor. Die lange Schlange hinter mir wird leise...... peinlich leise 8o
Hatten wohl Angst dass ich jetzt umkippe und sie einen Rettungsversuch starten müssten 8o
Mein Herz und meine Seele haben auch das überstanden, waren nur einige Schrecksekunden :wacko:
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. November 2009, 23:10

Ja hallo Herzdame :!:
Jetzt erst gelesen, dass du dich gerade vorstellst.
Freu mich riesig dich hier zu begrüßen. Hier haben viele das gleiche Schicksal und sind fast den gleichen Weg gegangen.
Wenn du dich hier erstmal durchgelesen hast wirst du viel Übereinstimmung finden.
Sei willkommen und lass von dir hören wenn du Gleichgesinnte brauchst, die dich verstehen.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 07:57

Auch wenn man schon von dir lesen konnte, ein herzliches Willkommen.

Was mich interessiert, wurdest du denn mal vom Defi geschockt? Was genau bereitet dir Angst diesbezüglich?


Grüße vom
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. November 2009, 10:17

Hallo Herzdame........(schöner Name !!!!!!!)
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hast ja gestern leider das ganze Tubawu mitgekriegt.......Sorry dafür und danke auch Dir für die netten Worte.
Fühl Dich wohl bei uns..........es ist ein superschönes Forum.........und deshalb bleib ich auch........also, wir werden noch viel voneinander lesen........

Beste Grüße, Illy ;)

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

  • »Herzdame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 11:13

Ich danke Euch für das herzliche Willkommen.

Ja, Illy, hab gestern Einiges mitgekriegt, geht halt hier zu wie im richtigen Leben. Da gibts immer mal Missverständnisse und Zankereien. Schön ist es dann, wenn die entsprechenden Entschuldigungen (unter vier Augen oder Ohren) folgen und alle wieder auf den Boden kommen und an VORHER anknüpfen. Hab ja auch gelesen, dass Ihr Euch (wir uns) hier wie eine Familie fühlt, was ich sehr schön finde.



@Alex: Mein Defi hat noch nie "richtig" geschockt, nur schon oft mehrfache Rüttelaktionen durchgeführt, die mich jedes Mal erschrecken, höchst unangenehm sind, aber nicht wirklich weh tun. Angst habe ich normalerweise nicht, ich versteh mich ganz gut mit meinem eingebauten "Lebenspartner". Aber die Vorstellung, dass er mal richtig zuschlägt, es super weh tut, ich umkippe oder auch nicht -naja, find ich halt nicht prickelnd. Bin mir aber bewusst, dass genau das im Falle eines Falles seine Aufgabe ist. Also wird das mit einkalkuliert und weiter gehofft, dass es nicht dazu kommen muss. Grins...



@Bigi: Danke dir auch für deine Begrüßung. Werde mich hier auf jeden Fall melden, wenn ich offene Ohren -bzw. in diesem Fall Augen!- brauche.



Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag!

Kris
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. November 2009, 11:21

hallo herzdame,

von mir auch nochmal herzlich willkommen obwohl wir uns im chat ja schon begrüßt haben.



gruß michael


Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

  • »Herzdame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. November 2009, 16:04

Macht ja nix, ist nett von dir.
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

future

Mitglied

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. November 2009, 16:12

Hallo Herzdame,
von mir auch ncoh ein Herzliches Willkommen!!
Liebe Grüße, Eva

Sigrid

ist interessiert

Beiträge: 10

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: kfm Angest.

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. November 2009, 16:35

Auch von mir ein herzliches Willkommen.