Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Oktober 2009, 12:10

Besserwisser und Diskusionsecke

oh ja ich fühle mich angesprochen und bei politik und vermeintliches grundwissen kann ich mich manchmal nicht zurück halten. ich lasse mich gern eines besseren belehren wenn die argumente stimmen. aber wenn ich zb. höre oder lese:
niemand wird dumm geboren dann geht mir der hut hoch. jeder wird dumm geboren!! bildung ist erziehungssache !!
oder wir sind schuld an der armut in afrika fahr doch mal noch namibia oder oder so die kriegen doch ihren arsch nicht hoch die liegen lieber rum und rauchen pott als zu arbeiten. leben neben einem fluss und die ernte vertrocknet weil sie zu faul sind zum bewässern. alles an spenden wird in waffen umgesetzt um irgendeinen diktator zu schützen. aber wir sollen ja nicht helfen habe ich gelesen uns nicht als weltpolizei aufspielen. in afganistan wurden neugeborene totgeschlagen weil sie schiitisch und nicht muslime sind und ich rede von ganzen dörfern in denen das passiert ist. die afganische regierung hat um hilfe gebeten und den internationalen truppen erlaubt in ihr land zu kommen.
so nun ist wieder mit mir durch meine nichts persönlich aber denkt mal drüber nach.
und nehmt euch wenn ihr es besser wisst nicht zurück sondern prügelt ruhig auf mich ein :thumbsup: ich steck das weg.
gruß michael


2

Montag, 5. Oktober 2009, 14:03

kein mensch kommt dumm auf die welt, leg dir mal kids zu, falls du noch keine hast, dass du mal siehst, was die vom ersten tag an schon drauf haben, es liegt meistens an den eltern, wenn kids sich nicht entwickeln,so ein kind will beschäftigt sein.bildung ist auch keine erziehungssache, du kannst die kinder in ne richtung lenken,aber ne hohe intelligenz bekommst mit erziehung auch nicht rein, ich hab 5 kiddies, ich kenn mich da aus, immerhin hab ich als chaot 1x abi 1,3 mit jurastudium, 1x mittlere reife, anschließend bk1 und bk2 , 3 sprachig, studium an der l4 berlin, 1x bis jetz mittlere reife, bei den 2 kleinen weiß man noch von nix, großgezogen.
das du dir jetz noch nambia als musterbeispiel raussuchst, fakt ist, das afrika von uns europäern total ausgebeutet worden ist,und da gibts ja auch noch viele länder, die spendengelder sinnvoll anlegen, ohne davon waffen bei uns weststaaten zu kaufen.
klar haben die afghanen hilfe geholt, wies ausgegangen ist, sieht man ja. aber wegen glaubenskriegen mußt du doch gar nicht so weit gehen, das haben wir doch in jüngster zeit in europa auch schon paar mal gehabt, und kinder und zivilpersonen sterben bei jedem krieg leider immer.ich finds halt einfach nicht gut, anderen mentalitäten eine lebensform aufzuzwingen, asiaten sind so, araber wieder ganz anders, und wir europer eben so.für mich ists auf jedenfall auch ein komisches gefühl, dass deutsche junge menschen dann in kisten aus afghanistan zurückkommen, und das isses bestimmt nicht wert.
wenn du mit tv, auto, zufrieden bist, wenn dasses leben ist,ich krieg mich eben auch wegen vielen nicht mehr ein, und das ist auch keine stammtischbildung, hab selten ne kneipe von innen gsehn, viel gearbeitet, und aus dummen kindern intelligente gemacht.

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Oktober 2009, 16:42

heiss heiss gehts hier zur Sache.........und jetzt komm ich auch noch dazu.........
Muss Michael total Recht geben........
Also........jeder kommt dumm zur Welt........würden wir die Kinder nicht erziehen, ihnen alles beibringen, sie in allen Lernphasen nicht unterstützten, dann würde jedes Kind dumm bleiben. Und wenn ein Kind dumm bleibt, was leider noch immer zu oft vor kommt, dann haben die Eltern total versagt. Das ist Fakt ! Keiner kommt mit einem Wissenstand auf die Welt, um ohne "Lernen" auszukommen. Das ganze Leben heißt "lernen".........also Bildung !
Und diese blöde Entwicklungshilfe. Michael hat es ganz genau gesagt. Die sind alle zu faul.........denn wir kommen ja und helfen und machen denen alles vor.........und dann denken die, das wird jetzt immer so gehen..........ja und da bleiben die freiwillig dumm........denn sonst müssen die ja alles alleine machen......und dazu ist man ja zu faul..........Ha.....ist doch ganz einfach erklärbar.......Ich war schon sehr oft in Afrika........und irgendwann hat es mich regelrecht angekotzt, dort zu helfen............Pole, Pole.........akuna matata...........ja ja.......ganz nach dem Motto.....komm ich heut nicht- komm ich morgen. Die werden das in diesen Entwicklungsländern nie nie nie lernen.......da können wir Milliarden rüber schaufeln...........da kommt nix bei raus......auch keine Bildung....
Ihr dürft Euch von den Bildern im Fernsehen und Zeitung nicht täuschen lassen.......das schickt man immer die Kinder mit ihren groooooooooßen Augen vor.........ich habe es selbst erlebt......und es ist ganz arg schlimm.
Aber die, die die Spenden annehmen, die verteilen nicht dahin, wo wir es gerne hätten.............Leider !
Ach, da kommt mein Kreislauf wieder auf Touren...........
Ich jedenfalls helfe nicht mehr............wenn, dann im eigenen Land, an Leute, von denen ich weiss, dass sie bedürftig sind, meine Hilfe schätzen und vor allem auch erhalten !!!!!!!
Ach Ozzy.........Nabibia war mal englische Kolonie........wir Deutsche haben die wieder "geretten" . In Namibia ist heute noch fast alles Deutsch.........und rate mal, wieviele kleine Negerlein es dort gibt, die "Adolf" heissen ? Glaubst Du nicht ? Dann flieg mal rüber...............
So..............nächster Bitte !

Beste Grüße, Illy ;)

4

Montag, 5. Oktober 2009, 17:18

wissen ist das, was man sich aneignet, intelligenz hat man mehr, oder weniger, oder eben nicht, und da ists mit anerziehen auch nicht zu schaffen.
deine einstellung zu afrika ist echt schon erschreckend.vielleicht isses in nambia wirklich so, weil da ja alles deutsch ist, ich mach mich da mal schlau darüber.du kannst ja wohl nicht wie der michael afrika an nambia festmachen. wär ja daselbe, wenn sich jemand europa anguckt, oh zb. albanien, schlimmes land, da isses in deutschland bestimmt genauso.
ich bin mit einigen mädels aus eretrea befreundet, also hier arbeiten die alle,die eltern auch, dumm sind se auch nicht. ist wahrscheinlich nur in nambia so.

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Oktober 2009, 17:36

erst mal boah das macht spaß und ist gesund, sich alles von der seele schreiben was man sich sonst nicht sagen traut weil man sonst als extrem angesehen wird oder so.
ozzy glückwunsch da hast du dir viel mühe mit deinen kindern gegeben, aus den anderen 2 kleinen wird bestimmt auch was.
aber ich wette wenn du nicht dahinter gewesen wärst und ihnen bildung vermittelt und vorgelebt hast wäre nicht das aus ihnen geworden was sie jetzt sind.
ein bekannter von mir hat einen sohn der blind und taub auf die welt gekommen ist. dieser arme knopf ist für immer auf dem stand eines säuglings, er wird nie lesen, schreiben, reden oder sonst was können da es ihm keiner vorlebt was kleinkinder und säglinge draufhaben sind instinkte so leid es mir tut aber absolut keine bildung.
und das mit afrika weiss ich aus erster hand, da in freiburg in der uni ein pfleger aus namibia der ist jeden tag 15km zur schule gelaufen und zurück um an bildung zu kommen und der hat mir erzählt das die meisten dort faul sind, und anstat wie seine familie saatgut zu kaufen ,lieber das geld in alkohol und drogen angelegt hatten. :cursing:


6

Montag, 5. Oktober 2009, 17:55

ich wollt mit meinen kids nicht angeben, ich wußt nich, wie ichs sonst rüberbringen kann, immerhin streiten wir nicht.bei dem kleinen werd ichs wohl nimmer erleben, bis zum abi 18 jahre
mir wirds halt eh erst bewußt, seit ich krank bin, und nimmer viel machen kann, wo ich hier eigentlich lebe.
wenn man nicht grad geerbt hat, oder reiche eltern hat, oder ne fette versicherung, obwohl die würd dann eh erst mal drauf gehn, odern partner, der einen dann unterstützt, ist man doch in unsrer situation total aufgeschmissen.ich hab jedenfalls nicht ein gedanke drann verschwendet, nimmer arbeiten gehn zu können, oder in rente, pffffff, nöö.deswegen befass ich mich sehr viel damit, was hier abgeht, und dann stösste automatisch auf die ungerechten verteilungen.wenn ich jetz ein fauler sack gewesen wär, würd ich mich jeden monat für die paar möpse bedanken, die mir die merkel überweißt, nixtun, und jeden ersten kohle, danke.dem war halt nicht so, deswegen kommt für mich langsam das ganze system ins wanken.gut gelaunt bin ich komischerweise immer noch.
wie gings denn eigentlich bei dir weiter, michael, die 6 wochen sind ja rum.

oh mit dem schreiben, mich störts nicht, bin gut im wegpacken, aber hier sind schon manche abgezogen, weil sie die meinung anderer nicht hören wollten, die sind auch nimmer zurückgekehrt :D

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Oktober 2009, 18:18

21 oktober ist mein neuer stichtag, da gehts in die HTX nach freiburg. geldmäsig kann ich noch nicht mtreden, da ich noch krankengeld erhalte. heute ist aber ein einschreiben von der krankenkasse gekommen(DAK)zwecks zweiter reha und bu oder so. da hab ich jetzt ne fette bildungslücke und bin um jeden tipp dankbar :rolleyes:
ozzy, mit angeben hat das nix zu tun, da kannste zurecht stolz auf dich und auf deine kinder sein.
aber das soll ja hier keine kuschelecke werden zurück zu afrika. ich habe namibia nur als beispiel gewählt weil ich es dort aus erster hand weiß.ist aber auch so in:
congo, gabun , gahna, ruanda,mosambik, sudan ........... insgesammt 33 länder.
die hauptgründe für die armut und den titel entwicklungs oder schwellen land sind:
aids, analphabeten, überbevölkerung, auslandsverschuldung, kolonialpolotik(für ozzy),bürgerkrieg, kapitalflucht,bevölkerungsexplosion,kinderarbeit,koruption.
habe fertig
ok quelle ist nicht ganz neu aber müsste immer noch passen, hab da mal vor 10jahren ein referat drüber geschrieben.


8

Montag, 5. Oktober 2009, 18:26

über reha sind hier wahrscheinlich einige, die sich auskennen, ich bin ja nicht gegangen, heb ich mir auf, wenns aufwärts geht.
8o

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Oktober 2009, 18:29

na dann wollen wir mal hoffen das du nicht mehr all zu lange warten musst und bald in reha kommst :thumbup:


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Oktober 2009, 18:30

Also das mit Afrika ist ganz allgemein so.......ich war in Kenia, Tanzania, Senegal..........und nicht nur Urlaub machen....sondern um zu helfen. Aber das hab ich mir abgewöhnt......
Was sich da mit ansehen musste, war echt übel........... die Menschen sind echt arm dran.....aber sie kapieren einfach nicht, dass sie ihren eigenen Hintern anheben müssen um etwas zu bewegen. Das werden die auch nie kapieren !
Wir waren vor Jahren im Senegal.....haben da "unsere" Patenkinder besucht, denen monatlich 25 DM (damals noch in DM)
pro Kind überwiesen wurde. Es war erschreckend.......denn die Kinder haben weder in der Schule gelernt, noch hatten sie genug zu futtern.........wohin ist also das Geld, das wir an dem Pfarrer der Gemeinde überwiesen, weil wir dachten, da kommt es an !!!!!!???????? Pustekuchen.
Und als wir ein Fest für all die organiesierten, saßen wir Deutsche alleine da.......keiner von den Eltern oder Kindern kam dazu........das ist doch erbärmlich ! Aus dieser Organisation bin ich und viele andere wieder ausgestiegen. Da geb ich das Geld lieber nem Penner auf unseren Straßen.......kann er ne warme Suppe und ne pulle Wein kaufen......hat er freude dran...und ich auch !!!

Beste Grüße, Illy ;)