Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:52

mhm, ich komme bei diesen gedanken einfach nicht hinterher, aber vielleicht waren es auch andere mentalitäten, die wir kennen gelernt haben, kann ich für meinen teil nichts über afrika aus eigener erfahrung sagen, aber ich kann etwas zu mittelamerkika sagen. keine fragen, es gibt sie, die faulen auf dieser welt, hier und anderswo. doch ich denke es ist nicht fair, wenn wir unseren stand mit den ihrigen vergleichen weil die voraussetzungen andere sind. ich kann einfach keine äpfel mit birnen vergleichen. überspitz ausgedrückt: macht ein bauer z.b. hier die gleiche arbeit unter den selben bedingungen wie ein bauer in afrika? wer hat mit der vegation zu kämpfen, wer hat die härtere erde, wo scheint die sonne intensiver, wer bekommt weniger unterstützung vom staat, wer kann sich einen mähdrescher für 250 000 euro leisten? reden wir wirklich von den selben voraussetzungen? was nützt einem bauer die gestellten maschinen, wenn er sie nicht bedienen kann oder gar nutzen darf?
ich weiß, dass viel blödsinn läuft und hier z.b. die bauern das getreide wegwerfen, damit wir es sonst woher impotieren, doch dann laßt uns das system angreifen und nicht menschen, die es hier in der form auch gibt. irgendwie geht es mir hier auch nur darum, dass wir jeden einzelnen als induvidium begreifen und nicht eine meinung für alle gelten lassen.

P.S.: Allen Bauern hier ein mögen mir den Vergleich verzeihen, weil ich weiß, dass auch sie für wenig arbeiten gehen müssen ;)
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:50

Liebe Anni,
nein, wir können unseren Stand nicht mit "deren" vergleichen.
Man kann eigentlich nie sich mit anderen Vergleichen.......die Denk- und Handelsweite sind bei jedem anders.
Aber Du darst nicht verkennen, wie schlau diese Menschen sind. Sie kapieren sehr schnell, dass wir ihnen überlegen sind und helfen können........also, lassen sie uns helfen......dazu tun sie in den meisten Fällen nichts.....nur, solange jemand da ist, der es macht, vormacht und beibringt........Da werden unsererseits teure Maschinen angeschafft und wenn wir wieder weg sind, weil wir feste glauben, die können es jetzt alleine...........dann legen die sich lieber faul in die Sonne....denn die Arbeit strengt ja an.......
Also......jeder der helfen möchte, soll helfen.......aber man darf sich dann nicht geklagen, wenn nichts dabei raus kommt.
Ich habe auch viel geholfen, habe mich beklagt........heute helfe ich kaum noch......
Die Mentalitäten sind einfach zu verschieden.......der Intelekt ebenso.......dafür können die nichts.......
Aber es ist unmöglich, auf der ganzen Welt zu helfen..........
Und wie Du schon gesagt hast.......bei uns gibt es auch genügend, nicht nur Bauern, die nicht mehr viel haben......
Ach je..........was ein Thema......
Und Anni........ich kann sehr wohl Äpfel mit Birnen vergleichen.........zermatscht haben sie die gleiche Konsistenz...
;) :rolleyes: 8o

Beste Grüße, Illy ;)

23

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:41

ich glaube nicht, dass sich leute wie bono, sting, oder geldof so für afrika einsetzen würde, wenn das so krass wer.
ich glaube eh, so wies die anni beschreibt, das viel mit resignation zu tun hat, was sich ja mittlerweile auch bei uns , vor allem bei der jugend breit macht.wenn du eben noch mit glühender hitze zu kämpfen hast, da sieht das eben noch mal anders aus, wie hier bei uns.da stinkt mir die kohle, die wir immer noch an sintis, romas, juden, oder polen zahlen, mehr, als die, die in entwicklungsländer fliest. außerdem sind doch da bei jedem deal jede menge wirtschaftsbosse dabei, um eventuell gleich wieder kohle aus dem land rauszuziehen.
gegen einen japaner ist ein deutscher eben auch stinkefaul, usw., ist überall anders, in südeuropa machen sie mittags auch siesta, und in afrika ist ja in vielen landstrichen noch viel heißer 8o

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:00

Zitat

mmer noch an sintis, romas, juden, oder polen zahlen,
oh ja........oh ja.......da pflichte ich Dir bei ! Dann lieber in Entwicklungshilfe stopfen......
Dass diese "Berühmtheiten das machen, das ist in meinen Augen nur Propaganda.....
Ich weiss, wie es zugeht, wenn Du in diese Staaten was "reinbringen" willst.......Da steht erst mal der Oberoberboss und hält die Hände auf.......dann erst darfst Du geben.......und das, was Du gibts, das nimmt er dann auch noch. Schaut nur mal hin, wie die leben..........ha......in saus und braus........vom allerfeinsten !!!!!!
Nur Lebensmittel, Kleidung und Hilfsmittel kommen da an, wo sie sollen......und selbst dafür musst Du noch schmieren.
Ist ne sauerei...........!!! Wie oft standen wir mit Hilfe an der Grenze......und man wollte uns nicht reinlassen....erst als wir drohten, vor Ort alles zu verbrennen , hat man uns durchgelassen.
Also es stimmt schon, die Armen dort, die können nichts dafür.....ich glaube, Resignation ist das richtige Wort - Ihr habt mich überzeugt..........Trotzdem hab ich da keine Lust mehr was zu machen......kriegen ja eh meist die Falschen.....

Beste Grüße, Illy ;)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:02

Ach, haben wir nicht auch mal ein lustiges "Besserwisserthema" ? :P

Beste Grüße, Illy ;)

26

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:07

kann mir jetzt noch jemand im besserwisserforum erklären, warum man vor ein paar wochen in der zeitung liest, die kassen haben im ersten halbjahr so und soviel milliarden gewinn gemacht, und jetzt fehlen da aufeinmal über 7 milliarden?kapiers grad nicht 8|

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:31

klar ist es in nafrika heiß aber haben die ägypter das damals nicht auch hinbekommen?
und wie sieht es mit australien aus da ist es nicht heiß ?
wie ist es auf den halligen aus da ist momentan land unter die haben die schweine im hausflur stehen weil die sonst absaufen würden!! ist das nicht auch extrem. und trotzdem kriegen die ihren.......wieder hoch und fangen von vorne an.
und so krass wie ihr sehe ich das mit der katholischen kirche nicht. die katholische kirche ist schon teilweise sehr modern bei uns betreibet das gengenbacher kloster eine aids klinik und eine obdachlosen küche. ich finde das schon aller ehren wert. die schwestern pflegen dort menschen mit hiv im endstadium.
ich glaube nicht das bono schon mal einem sterbenden menschen für die letzte ölung gewaschen hat. da geb ich illy voll recht das sind alles nur blender. wenn ich 50 mio auf dem konto habe kann ich auch großzügig wirken.
und ich glaube nicht das mutter theresia auf abzocke aus war.


28

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:07

über die kirche lass ich mich echt nicht aus, sonst platz ich nämlich. mir tun die als leid, die an der front arbeiten, eben die schwestern in gengenbach, mutter teresa inclusive, weil die bewirken durch ihren glauben und einstellung wirklich noch was.
die katholische kirche ist ne riesengeldmaschine, die sichs sogar leisten kann, in 3 stelliger millionenhöhe schweigegelder an familien zu zahlen, deren kindern in den usa von priestern missbraucht worden sind, aber wenns hier ins kirchendach regnet, müssen die ewig lang sammeln.dann gugg doch mal wo das kloster das geld für obdachlosenküche und hiv infizierte hernimmt, bestimmt nicht aus rom.
wo ist denn das modern, wo frauen noch menschen zweiter klasse sind
oh michael, da kennst bestimmt auch st. trudbert, da war eine meiner tanten.

blender sind das keine, dann guck mal nach, wieviel kohle die schon für afrika, oder den regenwald gesammelt haben, und ne letzte ölung nützt dir auch nix, wenn du an hunger gestorben bist.

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:27

Genau Michael..........anderswo isses auch verdammt Heiss........oder Kalt......oder Nass.........nur die armen Negerle, die dürfen resignieren. Da ist es ja normal..........aber wenn unser einer den Kopf in den Sand steckt, dann heißt es "kampfe.........kämpfe".........Ach Papperlapapp..........die sollen mir jetzt einfach gestohlen bleiben.
Ich hab da jetz ne ganz krasse Meinung......steinigt mich, wenn ihr wollt.....Aber für mich sind das einfach "Wilde"
Ja...........die wilden Tiere bei uns im Wald haben ja auch schwarzes Fleisch ! Wir hatten mal so ein Negermädchen aus Nairobi bei uns- sie lebte in den Slums ..........Hilfsaktion.......Beinprothese spenden ! Der mussten wir hier erst mal ein paar Sitten beibringen.....also z..b. was ein Klo ist.....und das man hinterher spülen muss, dass man bei uns nicht mit Fingern ist......nicht alles einfach auf den Boden schmeist (vor allem nicht im Haus) Und dass man sich den Popo nicht mit Händen abwischt ...sie hat es sehr schnell kapiert......vor allem am schnellen auto fahren hatte sie spaß........"faster, faster" hat sie immer gesagt. War schon ne ganz liebe und arme.........sie schreibt uns heute noch......und will immer und immer wieder Geld! Wir haben ihr mit der Beinprothese ein neues , einfacheres Leben ermöglicht. Aber sie hat gesehen, was es bei uns alles gibt...........Fakt ist.........durch solche Aktionen verderben wir diese Menschen nur ! Seitdem habe ich einfach eine andere Denkweise........
Da helf ich lieber den Menschen um mich herum........oder dem Penner,der immer vor dem Supermarkt hockt...und mich um die Weihnachtszeit das "Christkinchen" nennt, weil ich ihm ein warmes Vesper und 10 Euro bringe....
Und die Nonnen, Schwstern, Dorfpfarrer.......all die Helfer.........bei denen kommt das von Herzen.......und Rom schmückt sich damit.........Pfui !!!!
Aber jetzt: Hallo..........applaus.......applaus...........ihr habt beide Recht !!!
Konfetti und so´n Zeug........Stimmung !!!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuu
Will wieder lachen, spaß haben.........."scheißdreck schwätza"...............HiHiHi.............

Beste Grüße, Illy ;)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:34

Also, ich bin der Meinung, dass dieser Blogg hier verschoben werden muss............hier kann ja jeder mitlesen,
also neeeeeee


Alex..........Hilfe........verschieb mal...............Danke, Bussi.........

Beste Grüße, Illy ;)