Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

11

Montag, 5. Oktober 2009, 18:42

ja illy, der kirche darfst kein geld anvertrauen, da gabs vor jahren schon mal nen riesenskandal, mit den misereorspardosen, die die kiddies liebevoll mit kleingeld gefüllt haben, angekommen ists nie.
meine kids warn damals 7 und neun, wir sind geschlossen aus der kirche ausgetreten, eben, wegen afrika.

das kann ich auch mim papamobil durch afrika gurken, den leichtgläubigen negern kondome und verhütungsmittel verbieten, und sich dann wundern, dass da ganze landstriche an aids sterben.

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:51

ooohhh ja die kirche ist so ein thema für sich.
ich persönlch glaube an gott bibel jesus und so, obwohl ich in den letzten jahren nicht in der kirche war. ich zahle aber brav meinen mitgliedsbeitrag. ich glaube eher das ich dann glauben will weil ich angst habe das es nach dem tod nichts mehr gibt. und wenn es einem richtig schlecht geht, dann betet glaub ich jeder.
grüßle vom schwarzwald
michael


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:34

Oh die Kirche...............mit 18 bin ich schon ausgetreten...........aus Überzeugung.
Glauben tu ich schon...........und wie Michael sagt......wenn´s einem schlecht geht, fängt man an zu beten.
Aber was die Kirche sich so alles erlaubt, ist schon hahnebüch............
Mit dem Thema will ich gar nicht weitermachen........ärgere ich mich zu sehr !
Das Einzige, was man dagegen tun kann, ist aus der Kirche auszutreten.........seinen Glauben gibt man dadurch nicht ab.....

Beste Grüße, Illy ;)

14

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:26

genauso isses, glaube hat mit kirche nix zu tun.
wenn man sich die katholische anguckt, wirds einem echt angst und bang, gott sei dank laufen denen die kunden mittlerweile scharenweise weg.
ist ja eh nicht erwiesen, wer und welcher jetz die höhere macht ist, katholisch ist auf jedenfall ein kleiner verein verglichen mit den weltreligionen. jeder kulturkreis hatte immer seinen eigenen gott, und das schon, seit die welt sich dreht.

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:54

Mhm, da ihr euch hier an "dumm geboren" hochzieht will ich nun auch mein kleines Gedankengut dazu beitragen. Ich persönlich gehe davon aus, dass es zum Teil an den Genen liegt. Ich denke es ist unbestritten, dass es jedoch noch mehr auf meine Förderung durch die Umwelt ankommt, aber dann ist es wohl eher so, dass man durch das in den Genen gelegte Potential bereit ist, Informationen aufzunehmen und für sich umzusetzten. Auch ein potentieller gut ausgestatteter Mensch kann, wenn er nicht gefördert wird, "dumm" bleiben. Auch anders rum ist es möglich, durch viel Anstrengungen kann ein Mensch mit weniger Potenzial seine Intelligenz ausbauen, nicht zuletzt seine soziale Intelligenz, weil er mehr kämpfen musste. Doch ich bestreite, dass jemand mit bei der Geburt festgelegten wenigen Potenzial z.B. Wissenschaftler werden kann, es sei denn er hat genügend Virtamin B. Ich denke, dass es für jeden Grenzen gibt, die ihm in die Wiege gelegt werden, egal wie sehr er gefördert wird. Zu unterscheiden sind selbstverständlich die verschieden Arten der Intelligenz!

Des Weiteren denke ich nicht, dass alle Menschen in den Entwicklungsländern faul sind. Oder fehlt ihnen hier die Intelligenz? Warum gibt es Menschen die studieren in solchen Ländern? Warum gibt es Menschen, die jeden Tag genauso wie wir arbeiten gehen und das unter ganz anderen Bedingungen. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen ihr gemacht habe. Aber ich habe die Anstrengungen der Menschen erlebt, die ich kennen gelernt habe. Vielleicht sind ihre Voraussetzungen andere? Vielleicht müssen unsere Eltern nicht alles verkaufen damit die Kinder zur Schule gehen können? Vielleicht hätte ich, wenn die Sonne alles auf meinen Feld verbrant, auch keine Lust mein Feld zu wässern, weil meine Intelligenz mir sagt, dass es so nicht geht. Vielleicht ist es falsch was die Eltern ihren Kindern vorleben, sollten wir aus diesem grund nicht erst recht zeigen wie es geht? Und damit meine ich nicht, Pakete zu senden voller Essen und Kleidung. Nein ich meine, zu zeigen wie es geht oder sind sie dazu zu dumm geboren? Welche Intelligenz fehlt ihnen denn eurer Meinung nach?
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

16

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 00:48

toll geschrieben, anni ;)

Ich bins.........

unregistriert

17

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:06

Entwicklungshilfe

Ja Anni, sehr sehr gut geschrieben........und ich Pflichte Dir in vielem absolut bei !!
Allerdings...........das Thema Entwicklungshilfe....
Wie viele Entwicklungshelfer waren schon vor Ort.......haben Maschinen gebracht.......für Bewässerung gesorgt.....
Saatgut gebracht........gezeigt und gelehrt wie es geht.........Und ? Wenn Du selbst in diesen Ländern warst.....hast Du dann nicht auch die verrosteten Maschinen, Traktoren usw. am Wegesrand stehen sehen ? Ausgeschlachtet und demoliert......
Keine Frage, auch in diesen Ländern gibt es Menschen, die Lernen, Studieren, Arbeiten.......diese wenigen haben es wohl kapiert, so nicht enden zu wollen.........Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Der Großteil ist Faul......Faul......Faul....
Es wurde ihnen über Jahre hinweg soooo einfach gemacht......weil ja die Entwicklungshelfer da waren und alles gemacht haben..........als es aber dann daran ging, selbst etwas zu bewegen, hat man die teuren Maschinen lieber verroten lassen.....Ist das nun Dumm oder Faul ? Dumm sind sie ja nicht geblieben, man hat es ihnen ja beigebracht.......
Aber nichts desto trotz........auch bei uns gibt es genug Faule, die absichtlich auf Dumm machen........Ha.....die sind also gar nicht so dumm wie sie tun...........
Ach je..........das ist ein Thema..........das ist wirklich wie ein Fass ohne Boden.
Helfen ja.......gerne, wenn im eigenen Land etwas übrig bleibt, dann kann man sehen, wo man die Spende einsetzt.
Aber dass im eigenen Land Menschen bis an die Armutsgrenze gelangen, und der Staat dann Millionen über Millionen ins Ausland verschachert..............ach da wird mir grad ganz übel........!!!
Illy

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:18

ozzy wieso wird dir bei katholischen angst und bange versteh ich nicht ?(


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:32

geht mir auch so........obwohl ich katholisch erzogen wurde !
Das sind doch alles Ausbeuter und Lügner ! Der Glaube ist das eine........das ist auch völlig ok. Aber Menschen durch Glaube Angst zu machen ( Du kommst ins Fegefeuer.........huhu !!!!!!) - das ist doch echter Mist !
Dass den Katholiken vorgeworfen wird, sie würden nicht mit der Zeit gehen, finde ich allerdings unsachlich. Ein Glaube kann nicht mit der Zeit gehn........der kann nicht "modern" werden.
Mein Vorwurf von Ausbeutung und Lügnern ist einfach der:
Die Kirche rafft wo es nur geht.......wird die Kirche aber mal gebeten, etwas zu tun, dann sind se plötzlich taub !
So geschehen: Ein Bekannter von mir kümmert sich sehr engagiert nach Tschernobyl und auch Afrika.
Er ist ein hohes Tier bei der Bundeswehr. So wurden z.B. schon sehr viele Schulen und Krankenstationen in Afrika mit Hilfe der Bundeswehr gebaut. In einem kleinen, abgelegenen Dorf in Afrika wollte er eine kleine Krankenstation errichten. Aber es fehlten noch Gelder. So hat er die Kirche angeschrieben. Nach einem halben Jahr hat er an sein Schreiben erinnert - dann kam die Antwort: " Eine Krankenstation im abgelegenen Busch würde nicht viel bringen, daher können sie dafür keine Gelder zur Verfügung stellen" Bravo Kirche !!! Oder: Ein Kinderchor aus Tschernobyl war in unserer Gegend bei Gastfamilien eingeladen. Dafür gaben Sie hier und da Konzerte. Auch in einem Kloster hier in unserer Gegend. Nach dem der Gottesdienst und das Gesinge vorüber war, ging der "Klingelbeute" durch die Reihen...jeder war sehr großzügig, denn alle dachten, das Geld sei für die KInder.........
Pustekuchen.........das Kloster war nicht bereit, das Geld an diese kranken, bedürftigen Kinder abzugeben.....das sei Eigentum der Kirche ! Nochmal Bravo.......
Das meine ich mit Lügerei und Ausbeutung.......die Kirche ist eine der reichsten Organisationen überhaupt...schon seit Jahrtausenden beutet die Kirche die Menschen aus........nur leider bemerkt das keiner so richtig........
Aber wie schon gesagt........der katholische Glaube ist für mich wieder eine andere Angelegenheit.......
Jeder Mensch hat sein Recht auf seinen eigenen Glauben.......ob er nun richtig ist oder nicht.......Aber wie bei jeder "Organisation" ........da sitzen Hintermänner.......und die Gläubigen spuren........

Beste Grüße, Illy ;)

20

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:50

illy, du hast aus versehen klingelbeute geschrieben, ist aber genau das richtige wort 8o