Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

21

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:23

bei mir war das so, mein professor, der hat mich das selbst entscheiden lassen, der hat mir gesagt, das kann ich noch ausprobieren, und wenns für mich nicht mehr lebenswert ist, kunstherz, auf die notfallliste, und spenderherz.
darauf hab ich aber echt keine lust, wenn man weiß, das das leben dann auch relativ eng begrenzt ist, und was da auf einen zukommt, die nebenwirkungen aller medikamente, usw.leben um jeden preis ist nicht alles, und man muss eben wissen, was für einen selbst das beste ist.ich glaub da jedenfalls fest drann, das es dadurch besser wird, und eben die illy ist da mein großes vorbild, bei der hats ja echt hammergut eingeschlagen. 8)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

22

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:38

Bestimmt klappt es bei dir auch, du mußt ganz fest an dich glauben, dass du das schaffst. Denk an deine Familie
und an deine Forenfreunde, die dir fest beide Daumen drücken. :thumbsup: Obwohl.... dann können wir uns ja nicht mehr schreiben :?:
Probier, probier......doch es geht 8o dazu braucht man die Daumen nicht besonders oft :D
Nur meine Gedanken muß ich dann zusammen halten, damit sie nicht von dir abschweifen.Wird einige Fehler beim schreiben geben. :whistling:
Aber ganz bestimmt, "Du wirst es schaffen "es wird dir bestimmt danach besser gehn :!:
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

23

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:42

bigi, thanks!
das ist das, warums hier so gut ist, ein total verrückter haufen, der immer zusammenhält! 8o

Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

24

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:43

eine woche dauert es?
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 18. Oktober 2009, 04:19

Mensch anni, da hast du ja auch eine habe Weltreise hinter dir :rolleyes: Im Großen und Ganzen hört sich das ja ganz gut an. Irgendwann klammert man sich ja eh an jeden Strohhalm, warum also nicht an diesen. Persönlich halte ich sehr viel von solchen Therapieformen...zumindest hat man darüber nur gutes gehört ! Klingen sicher immer total verrückt solche Hexenrezepte, doch werden sie nicht umsonst seit Jahrtausenden angewandt.



Weiß jemand, ob Ozzys Blut denn Positiv auf die Antikörper getestet wurde? Hatte das nicht ganz mitbekommen.





Grüße vom

alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 18. Oktober 2009, 10:17

Anni.........mein EF hat sich seit 2007 erheblich verbessert. Bei Diagnosestellung waren es 25 %........ein halbes Jahr danach, nach Medikamententherapie gings hoch auf 35 %.......nach der Blutwäsche waren es 48 %.......heute, ein Jahr danach liegt er bei 44 %. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass der EF gar nicht so ausschlaggebend ist. Auch der BNP Wert ist lt. meinen Ärzten ein wichtiger Wert. Der lag damals bei 1400.......dann 920, 820......und nach der Blutwäsche bis heute bei 623 !!!!!!!!!!!! Na, das ist doch was !!!!!!
Ich habe nach der Blutwäsche für mich eine deutliche Verbesserung in der allgemeinen Leistung gemerkt. Hab nicht mehr diese Luft- und Atemprobleme. Manchmal musste ich richtig tief Luft holen.......dachte, ich hätte eine Betonplatte auf der Brust liegen.........dieses Gefühl hatte ich seither nie wieder. Auch das nächtliche "zur Toilette gehn" ist seither höchst selten geworden.
Ich hab ja jetzt ne amulante Reha beantragt. Auf der Webseite dieser Klinik hab ich nun gelesen, dass da ein Kardiologe ist, der auch eine Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin hat. Das find ich total gut......denn beides zusammen.......die TCM und unsere Schulmedizin.........Ha........das kann doch nur gut sein. Werde da auf jeden Fall einen Termin machen. Denke, dass das wieder ein Stückchen Besserung bringt.......die Reha und die TCM.....
Schauen wir nach vorne...........es wird schon gut gehn......
Ozzy.........wie ist denn derzeit eigentlich so Dein EF und überhaupt Dein Leistungszustand ?
Und wie Alex schon gefragt hat, hat man Dein Blut auf Antikörper getestet ?

Beste Grüße, Illy ;)

27

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:25

also meine Ef ist über 25 % nie mehr rausgekommen, immer hin durch medikamente von 17% auf 25%.
ehrlich gesagt kümmer ich mich gar nicht so drum, was bei tests oder so rauskommt, will so wenig wie möglich wissen, hauptsache, ich leb noch. jedenfalls hat mein prof. gesagt, ich komm dafür in frage, also, mach ich das.

gruß ozzy

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:51

Genau !!!! Und Du wirst bereits nach kurzer Zeit spüren, dass es besser wird !
Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen !!!!!!!!!!!

Beste Grüße, Illy ;)

29

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:53

illy, wie lange dauert das denn, falls das anschlägt; bis es aufwärts geht?

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:27

Tja Ozzy, ich kann da natürlich nur von mir erzählen.........
Mir ging es schon in der Klinik besser........Komisch gell..........Na ja......Glaube versetzt Berge !!
Hab mich dort sofort Wohl gefühlt. Die Ärztin, meine mir zugeteilte Krankenschwester.......alle sympatisch und nett...
Die Behandlung verlief ja nicht so toll.......die Sache mit dem Halskatheter........dann mussten beide Armvenen her halten......ausserdem gab ich kaum Blut........die Maschine gab ständig Alarm.......dann musste mein Blut verdünnt werden, weil es zu schnell geronn (gerinnt ??).......Ich dachte damals........so´n Mist......nichts klappt und die Zeit lief uns davon........Aber am letzten Tag kam dann die Ärzin und meinte.........Trotz allem..........die Antikörper sind weg !!
Na, schon allein diese Antwort baute mich auf !
Zu Hause angekommen merkte ich dann einfach Tag für Tag ein bisserl mehr. Auch meinem Freund fiel es auf...." Hey, Du läufst aber stramm die Treppen hoch" Ach ? Ist mir gar nicht aufgefallen.........
Also, manche Dinge waren plötzlich wieder ganz normal für mich..........
Ich wünsche Dir auch, dass es bei Dir soooo toll anschlägt..........bei anderen dauert es vielleicht etwas länger ?
Aber ich bin sicher, dass es Dir was bringen wird !!!
Die letzte Untersuchung im April in Berlin ergab, dass keine neuen Antikörper im Blut sind.........Im Dezember wird wieder untersucht............Toi Toi Toi....

Beste Grüße, Illy ;)