Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:05

Ich möchte zu diesem Thema auch meinen Senf dazugeben :)
ich habe in der "akuten" Phase meiner Myokarditis eine zeitlang von einem sehr erfolgreichen Arzt "Hochpotenzen" verschrieben bekommen.
Die sind zwar sauteuer,wenn man nicht privat versichert ist, aber gewirkt haben sie sicher auch.Wollte euch das noch mitteilen.
Vielleicht wäre dies auch eine Alternative für jemanden....?

Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Oktober 2009, 09:09

Ja, ich war in Rostock und habe mich dort vorgestellt. Der ayuverdische Arzt nahm sich eine Stunde Zeit und wusste nur durch die Krankheit, die meinige, was in mir alles vorgeht. Er wusste Dinge, die ich ihm nicht erzählt hatte und doch konnte man meinen, er kenne mich schon länger, Krankheitsbedingt. Er nahm Stellung zu meiner Hautkrankheit, zu meinem Immunsystem und und und.
Das gute an ihm. Er ist Schulmediziner, jahrelang Notdienst gefahren, und hat sich danach für sich weiter gebildet und andere Dinge, andere Wege für sich entdeckt. Ich konnte vieles annehmen, einige Dinge waren für mich unverständlich weil sie mit mein westliches Denken nicht übereinstimmten, doch mit noch mehr Abstand und noch mehr Information darüber auch annehmbar. Das gute: er bestreitet nicht, dass mein Herz durch Viren angegriffen wurden ist (Schulmedezinische Sicht) doch er bestreitet, dass mein Herz schwach ist, weil es ja immer noch die Kraft hatte sich zu wehren (ayuverdische Sicht). Er stellte die Frage, warum mein Immunsystem den Viren unterlegen war und gab sehr persönliche Antworten.
Kurzum, ich habe von ihm einen Therapieplan bekommen. Dazu gehören Nahrungsumstellungen, Einläufe, Ingwer, Kurkuma, feuchte Wärme und verschieden Präparate, die alle pflanzlich sind. Besonderer Augenmerk liegt nun bei Terminalia Arjuna (Die Rinde ist als traditionelle ayurvedische Kräuteranwendung schon seit einigen Jahrhunderten bekannt. Unsere Forschung hat entdeckt, dass es antioxidative Eigenschaften hat und in der Herzgefäß- Gesundheit klinisch nützlich eingesetzt werden kann. Es reduziert die Auswirkungen von Stress und Nervosität und wird somit bei Herzrhythmusstörungen angewendet. Es unterstützt die Herzfunktionen, stärkt das Herz und senkt den Blutdruck. Weitere Anwendung findet es bei koronaren Herzerkrankungen und nach einem Herzinfarkt. Es soll ohne Nebenwirkungen sein)

Mein letzter Besuch bei meiner Kardiologin liegt noch gar nicht so lange zurück, sie ist sich nicht sicher, wie sich mein Herz entwickelt, doch sie meine damals zum Schluß: Frau H. glauben sie ruhig an Wunder. Danach rief ich in Rostock an und ließ mir einen Termin geben.

Ich weiß nicht, ob der Weg den ich oben genannt habe, der richtige ist, doch ich habe beschlossen, dass ich an Wunder glaube. Morgen werde ich mit der Therapie anfangen in der Hoffnung, dass sich alles zum guten wendet, den ein Puzzelteil und das nächste ergibt doch irgendwann das ganze.
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Oktober 2009, 09:11

Ach ja Alex, Yoga wurde mir auch enah gelegt ... vielleicht auch Hatha Yoga ....
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:19

hört sich nicht schlecht an bis auf die einläufe :wacko:


15

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:34

stimmt, aber ich glaub, einläufe gibts nur noch im schwabenland! 8o

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:10

Hallo Anni, Körper und Seele sind nun mal eine Einheit und wenn das Zusammenspiel nicht mehr klappt,
kommt das Leben aus dem Rhythmus.
Welchen Weg ich gehen muß und ob es der richtige Weg für mich ist, wird sich dann erst zeigen.
Der Weg sieht für jeden anders aus. Ja, du hast recht wenn du von einem Puzzelteil sprichst.
Man hat ein Teil davon gefunden, wo doch das ganze Bild verstreut noch vor einem liegt.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:39

Lach Einläufe sind genauso wenig schön wie Herzkhateter, jedoch ab und zu nützlich :thumbsup:

Ja Biggi, wenn der Körper und die Seele nicht mehr miteinander arbeiten können .... . Es ist so wichtig, dass sie sich sich wieder finden. Ich hoffe, dass sie sich auf dem Weg gemacht haben.

Probiert jemand von Euch noch etwas anderes aus oder hat?
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

18

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:03

ich find herzkatheder gar nicht schlimm, habs jedesmal überlebt, null schmerz, oder sonstige nebenwirkungen.
von heilparaktikern, oder alternativen dingen halte ich eigentlich bei schlimmeren krankheiten gar nix, da müssen einfach profis ran. bei nem schnupfen oder so, da kann ja nicht viel schief gehen.ich hab jedenfalls noch nix von superheilungen gerade was mich betrifft durch alternative methoden gehört.
im übrigen mach ich ab nächsten sonntag die immunadsorption, da hab ich mich aber vorher schlau gemacht, passieren kann nix dabei, also schlechter werden , oder so. wenn ich nur 15% mehr ef kriege, schmeiss ich den blöden rolli in die ecke.
ich werd dann eh schreiben, wies war.
gruß ozzy :D

Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:09

dann findest du die Einläufe auch nicht schlimm...
weißt du, ich denke ja auch nicht, dass es die super rettung ist... ich denke nur, dass mir die dinge helfen könnenund wenn alles nur ein paar prozente ergibt, dann habe ich irgendwann genügend prozente zusammen, damit es meinem herz noch besser geht.. ich weiß nicht, ob ich damit dfalsch liege, aber ich kann nicht tatenlos sein...

nächsten sonnstag also... ich bin gespannt und wünsche für dich besserung ... was sagden die ärzte, wie weit es sich steigern kann? illy bei dir waren es?
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:12

Na das hoffe ich doch mal, dass du uns schreibst wie es war.
Illy hat damit gute Erfolge gehabt und dir wird es bestimmt auch gut tun ^^
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph