Sie sind nicht angemeldet.

Neu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sigrid

ist interessiert

  • »Sigrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: kfm Angest.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. September 2009, 22:08

Neu

Ich bin 56 Jahre verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Ich habe eine Herzschwäche und seit Mai 2006 einen Defi.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. September 2009, 22:11

Guten Abend Sigrid,

sei herzlich Willkommen im Herzkrank-Board. Schau dich erstmal in Ruhe um und scheue dich nicht etwas zu schreiben. :)

Wie kam es bei dir zu der Herzschwäche? Herzinfarkt? Myokarditis? Schwangerschaft?


Liebe Grüße vom
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 22:16

Grüß dich Sigrit!
Seit wann hast du die Herzschwäche und wie kommst du damit zurecht? Freu mich, dass du zu uns gefunden hast
und hoffe du gibst hier auch deinen Senf dazu. ;)

Na da war Alex etwas schneller mit der Frage :))
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigi« (15. September 2009, 22:21)


Sigrid

ist interessiert

  • »Sigrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: kfm Angest.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 22:42

Ich habe keine Ahnung, ich hatte keinen Herzinfarkt. Alles fing damit an das ich keine Luft bekam oder besser gesagt wenig Luft bei Anstrengung. Da es im Frühjahr (es war Ostern) anfängt zu blühen schob ich es auf Allergie. Im Bett war es sehr schlimm ich bekam dort keine Luft. Nach den Feiertagen ging ich zum Arzt da die Apotheke mir nichts geben wollte gegen Allergie. Also der Arzt war sich nicht sicher schickte mich zum Röntgen. Dann wurde ich auf Lungenentzündung behandelt. Nach einer Woche wollte ich wieder arbeiten, musste dann aber erst zum Röntgen dabei wurde dann festgestellt das mein Herz innerhalb einer Woche um 2cm gewachsen ist. Dann ging alles sehr schnell Kardiologe der schickte mich sofort in die Klinik. Nach zwei Wochen Untersuchungen hatte ich dann einen Defi.

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 22:55

Hört sich fast an wie bei mir 8o
Da hast du noch mal Glück gehabt :s2:
Wenn dein Herz sich so schnell und stark vergrößer hat, war das schon sehr heftig. :(
Der Defi wird dich nun gut beschützen :super:
Sag mal, wie kommst du denn, nach drei Jahren, mit dem Defi zurecht? Macht er dir noch Probleme?
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Sigrid

ist interessiert

  • »Sigrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: kfm Angest.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. September 2009, 23:19

Nein er macht mir keine Probleme. Ich mach mich auch nicht bei jedem Zwicker gleich verrückt. Allerdings muss ich auch sagen ich hatte noch keinen Schock und kann deshalb auch nicht sagen wie es mir danach so ginge. Man hört ja oft das dann erst die Probleme anfangen.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. September 2009, 02:47

Das ist aber komisch, dass man dir keine Grunderkrankung nennen konnte. Doch bei solch rascher Vergrößerung sind in fast allen Fällen wohl Viren schuld, wie bei vielen hier.

Doch im Grunde ist dies auch völlig egal, dass Herz ist so oder so schwach. Kommst du denn noch gut zurecht im Alltag oder bist du oft eingeschränkt?
Wie geht dein Mann mit der Situation um?

Entschuldige, doch man ist ja neugierig :)

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. September 2009, 06:40

Hallo sigrid
Ein

Willkommen im board.
Lache dich hier mal die Seele Frei. Hier kannst du dir alles an schauen und keine scheu.
Wachhunde gibt es hier auch. die passen aber nur auf, dass es hier recht Herzlich bleibt. du wirst schon mehr es ist was ganz anderes. Denn es ist ein Herz..-Board.

LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. September 2009, 13:26

Hallo Sigrid......
auch ich sage " sei Willkommen"
Ja......der Verlauf ist bei uns allen ähnlich. Auch ich bemerkte, dass ich plötzlich immer mehr an Leistung verlor.
Warum ich eine Herzschwäche habe kann mir auch keiner sagen........man hat herausgefunden, dass in meinem Blut Antikörper waren, die mein Herz angreifen. Diese Antikörper wurden in einer Blutwäsche entfernt. Seitdem geht es mir um einiges besser......die Erkrankung ist Momentan stabil....aber wird wohl immer bleiben.......
Tja......da hat es das Schicksal nicht so gut mit uns gemeint....

Fühl Dich wohl hier !

Beste Grüße, Illy ;)

future

Mitglied

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. September 2009, 14:10

Liebe Sigrid,
auch von mir ein gaaanz herzliches Willkommen!!
ganz liebe grüße,
eva