Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 05:28

Niedriger Blutdruck

Guten Morgen,

ich bin gerade aufgestanden und habe wie gewohnt mein Blutdruck gemessen. Tja, er ist mal wieder im Keller, wie jeden Tag. Also eigentlich ist das ja normal.
89/60/73
Habt ihr auch so ein niedrigen Blutdruck? Meine Hände und Füsse sind immer eiskalt, wenn mich jemand anfässt, denkt er, er fässt den Tod persönlich an :rolleyes:
Desweiteren habe ich ein kaum spürbaren Puls, selbst meine Ärztin verzweifelt manschmal.Wenn überhaupt, fühle ich ihn am Hals.

Na das wollt ich nurmal erzählen. Jetzt trinke ich ein Kaffee und dann ab auf Arbeit...so ein Mistwetter hier :) Mag einer für mich arbeiten gehen? :P

Bis später

sina

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 11:19

Meiner ist bei 92-52 und der Puls bei 72...Das ist aber auch gut so. Der niedrige Blutdruck entlastet das Herz - und das ist genau das was es braucht um sich zu erholen...

Also bei mir zumindest ist das alles genau so gewollt von den Ärzten. Ich habe damit aber auch keine Probleme (Müdigkeit etc.)

LG
Ding Dong...

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:29

Hallo ihr zwei beiden,

mein Blutdruck liegt auch ständig bei 90/60 und das ist auch ganz normal.Das mit den kalten Händen kenne ich zugut, genauso wie mit dem Puls messen. Manschmal denke ich, ich habe garkein Puls mehr.

Gerade Abends wenn man auf dem Bauch schläft, hört man sein Herz ja schlagen. Und aufeinmal ist der Puls weg, dann schrecke ich hoch und muss sofort mein Puls suchen. Ich kann das nicht haben, mein eigenen Herzschlag zu hören, kennt ihr das vieleicht?

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:14

Kenn ich...

Hi Ihrs,

ja das leidige Thema:kalte Hände, niedriger RR....hab`ich auch, aber mir gehts ganz gut damit, mir ist erst einmal so richtig der Druck weggerauscht, wo mir dann auch schwindelig wurde.

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:44

Hallo Anke,

in welcher Situation ist dir denn der "Druck weggeraucht" ?

Aber mal eine andere Frage, weiss jemand, ob es sein kann, dass wenn man von Warm ins kalte rausgeht , dass der Puls rapide abfallen kann? Hatte zweimal jetzt die Erfahrung gaemacht, das wenn ich kurz mal draussen war bei eissigen Zemperaturen, mein Puls auf 43 abfiel und drinne ging er auf 80 wieder hoch ?(

Grüße
TOM
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 18:07

Hi Tom,

mit warm und kalt, das habe ich noch nie gehabt,mein Druck fiel als ich nach meiner strengen Bettruhe im KH aufstehen wollte...:-(. Nunja, da kann es sicher schneller passieren,als sonst.

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juli 2009, 18:07

Moin zusammen,

fast jeder kennt das, niedriger Blutdruck und deren Symptome.

Doch wie kommt es, das man typische Symptome wie, Schwindel, Gangunsicherheit, eiskalte Hände-Füsse, Schwäche, Atemnot und kaum fühlbaren Puls entwickelt und anschliessend sein Blutdruck misst, der widerum ganz normal ist?
Vorallem die ersten Stunden nach dem Aufstehen.

Kann es am schwachem Herz liegen? Oder am Wetter, UV-Werte, Ozon ? Falsche Ernährung, zu wenig Flüssigkeit, Unterzuckerung etc.?

Das macht einen auf Dauer echt fertig. Da bewegt man sich wie ein alter Mann vorwärts und sucht ständig was zum festhalten um nicht wegzukippen :P

Vieleicht spinnt auch mein Messgerät...wer weiß das schon :rolleyes: Oder es bahnt sich sachte eine Depression mit Panikattake an, die Symptome passen ja wieder. Wenn das Morgen noch so ist, pfeif ich mir eine Tavor hinter, mal schauen was passiert.

Ist er wieder so stark, seit dem ich das Antibiotikum abgesetz habe.

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juli 2009, 18:44

Das hatte ich die ganze Woche so.
Wenn die Temperatur steigt und feucht, warme Luft hinzu kommt,muß ich eine Ruhepause einlegen und die Beine hochlegen.Bin sehr schwach dann und mein Puls kaum fühlbar.Aber komisch, es kann auch schnell umspringen und ich bekomme Rhythmusstörungen und Schweißausbrüche.
Sobald es abkühlt gehts besser.So wie heute. :rolleyes:
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Juli 2009, 18:52

Könnte mir gut vorstellen, das du das Phänomen der orthostatischen Dysregulation beschreibst.
Schau doch einfach mal bei Google darunter nach... ich bin mir sicher du findest da deine Symptomatik.
Und dieses Durcheinander bei uns herzkranken Betablockerschluckern ist doch ziemlich normal.... aber eben unangenehm. Kann manchmal leider auch zur Ohnmacht führen... spreche da aus eigener Erfahrung.

LG, Christin
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juli 2009, 19:04

Mh also Recht passt das nicht. Das kommt so verstärkt, relativ selten vor. Und mit dem Aufstehen, meinte ich nach dem aus dem Bett aufstehen, also die ersten Strunden des Tages.

Obwohl deine Vermutung Christin auch zutrifft. Beine werden, Literweise Blut versackt, das soll aber nciht dramatisch sein, solange sich das normalisiert meinte mein doc.

Ist aber schon komisch. Dieses normale Wetterfühlige, merkt man ja kaum noch, so normal ist das für einen. Der Bludruck ist halt immer normal, das wundert.

Ich denke das es speziell jetzt an dem AB liegt. Hätte ich das blos nicht genommen, dieses Mistzeugs ?(

Christin, haben dich deine medis tatsächlich mal umgehauen?

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook