Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:08

Nein, nein, nein..........
kommt mal runter von der Story " Herzkrank - wenig trinken" ............Klar sollt ihr nicht saufen wie ein Kamel...trotzdem........der Körper braucht Wasser !!
1/2 L ist eindeutig zu wenig !! Das schadet den Nieren, macht das Blut dickflüssiger......usw usw.......
Und im Sommer soll es sowieso bitte etwas mehr sein !!!

Also............Prost !!!

Beste Grüße, Illy ;)

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:11

Zitat

Original von Illy
Nein, nein, nein..........
kommt mal runter von der Story " Herzkrank - wenig trinken" ............Klar sollt ihr nicht saufen wie ein Kamel...trotzdem........der Körper braucht Wasser !!
1/2 L ist eindeutig zu wenig !! Das schadet den Nieren, macht das Blut dickflüssiger......usw usw.......
Und im Sommer soll es sowieso bitte etwas mehr sein !!!

Also............Prost !!!


Ohja da muss ich Illy zustimmen. Früher durfte ich nicht mehr 1,5 liter trinken und bei Wärme mehr. Heute weil sich mein Gesundheitszustand verbessert habe ich keine Trinkbegrenzung mehr.
Und ausserdem lieber einen nidrigen Blutdruck wie ein zu hohen Wert bei der Erkrankung.
Und wen man zu niedrigen Blutdruck hat, hilft in den allermeisten Fällen trinken. Aussage meines Kardiologen!

Tschüßi, Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:42

Hallo ihr lieben,
bin diese Nacht spät ins Bett,weil ich auf meine Enkelkinder aufgepasst habe.War nicht schwer, die schliefen fest.
Also Beine hoch und ein gutes Buch, das war schön für mich und meine Seele.Mir gehts eindeutig besser mit diesen normal Tamperaturen! Trinkmenge von 1 1/2 Liter halte ich ein,weil ich sonst schnell Wasser einlager.Besonders im Bauchraum und das drückt aufs Herz.
Bei mir wurden auf der Intensiv die Überwachungsgeräte
leise gestellt, wenn ich Besuch von meinen Lieben bekam.Trotzdem konnte ich immer beobachten, dass der Blick an mir vorbei zu den Geräten ging.Und wenn es hieß:"So nun gehen wir mal besser", wußte ich, es war wohl irgend ein Wert nicht in Ordnung, was sie beunruhigte.
Wenn das Herz nicht gesund ist, kann der Kreislauf auch nicht stimmen.Dann kommts zu Kreislaufstörungen, gerade bei uns.
Grüß euch und wünsch euch allen angenehmen Tag bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

eck

User für alles

Beiträge: 35

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Lebensmitteling.

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:52

Hallo Alex,

Inwiefern muß man mich lernen? :))
Den Kopf in Sand stecken macht nur schmutzige Ohren.