Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. Juli 2009, 19:06

Hallo Alex,
solche Symptome habe ich auch! Ich hatte am Anfangs gedacht, ich hätte einen Tumor im Kopf, ich habe sogar Kopf-CT machen lassen mit negativen Ergebnissen ( Gott sei Dank). Ich glaube dass solche Symptome die Ergebnisse vielen Faktoren sind (Medis, HI, Wetter....) aber ich gib dir Recht es ist sehr unangenehm!! Man fühlt sich sehr oft wie besorfen!!
Ich versuche diese Symptome zu ignorieren, was mir sehr oft gelingt!! Mein BD liegt auch im Normbereich 110-125 zu 65-85

Viele Grüße
helium

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Juli 2009, 19:09

Ja Alex... leider...

Sind halt einfach ein bisschen viele Medis, die den Blutdruck drücken und ich hab schon als Kind und Teenie immer einen niedrigen Blutdruck gehabt...
Da hauts einem eben manchmal die Füsse weg...

Deshalb bekomme ich jetzt niedrigere Dosierung, was dann wieder für die DCM nicht optimal ist....

LG, Christin
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Juli 2009, 19:18

Ach ja Alex, ich habe für den Notfall Bromazepam verschrieben bekommen.Wenn es mir nicht gut geht,
und die Gedanken nicht aufhören zu kreisen. Der Arzt
meinte, dass es sich dann nicht noch hochschaukelt.
Angst und Herzstolpern,es soll mich etwas ruhiger und
gelassener machen.
Alex,bist nicht alleine hier, sind viele dich dich verstehen.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juli 2009, 19:40

Tja.........ich sag es doch immer...........Das Wetter ist schuld !! Denke, dieses Thema trifft jeden irgendwann mal......mir passiert das meist, weil ich einfach zu wenig trinke..........Komischerweise gehts mir nach 1 - 2 Gläsern stillem Wasser wieder recht schnell besser. An den gemeinen schwülen Tagen lass ich auch mal den Beta-Blocker weg..........(hat Doc erlaubt). Denn der Blutspiegel ist ja eh da...........

......allen, die das auch immer wieder mitmachen...... "kühles Fussbad, Schatten, lecker Eistee, coole Musik, etwas kühle Luft fächern.... und............relaxen !"

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. Juli 2009, 19:48

tora Alex
Rede mal mit deinen Doc
Ich schlucke viel und das wurde dann runter gemacht. Trotzdem Saust mein Puls mal runter auf 45
BD ist dann 100/60
Aber ich versuche darüber Herr zu werden.
Ich muss aber aufpassen dass pumpe nicht zu schnell läuft. Clopidogrel 75 mg verstärkt dass bei mir noch.
Aber ich kämpfe mit alle Macht dagegen an. Muss mal wieder mit meinen Doc reden.
Also tue du es auch.
LG DEFI
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Juli 2009, 20:37

Ja, also im Dezember wurden meine Medis schonmal umgestellt, aufgrund derber Atemnot und niedrigem Blutdruck, danach ging es.
Werd es aber nächste Woche besprechen, da geht bestimmt noch was.

Man kann ja nichts machen, sitz nur rum bis zum Abend, dann geht es gut und kann Fahrad fahren oder sowas.
Und durch das erschwerte Atmen und die geringe Sauerstoffaufnahme, kommen noch Herzschmerzen zu.

Na da habt ihr alle mit zu kämpfen... :rolleyes:

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Juli 2009, 02:20

Wenn ich so einen Schwächeanfall vom Herz her habe,bin ich klitschnass Geschwitzt.Hab einen trockenen Mund
und ich schmecke die Tabletten auf der Zunge.
Viel trinken soll man bei Herzschwäche ja nicht. In der Reha,
hieß es 11/2 Liter über Tage und am Abend nur noch wenig.Hier hilft wirklich nur, Beine hoch und ruhen.
Es geht auch wieder aufwärts.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Juli 2009, 03:08

Das stimmt Bigi, doch gerade im Sommer scheidet man ja nun extrem viel Wasser wieder aus, da darf es dann auch mehr sein.

Was machst du nachtsschlafender Zeit noch? :smoke:

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

eck

User für alles

Beiträge: 35

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Lebensmitteling.

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Juli 2009, 03:20

Hallo
ihr Nachtschwärmer. Euch gefallen jetzt wohl auch die Temperaturen besser. Ne im Moment ist es ja wie April bei uns. Bei mir ist es am schlimmsten mit den Luftdruckschwankungen. Da hab ich immer das Gefühl als wenn mein BD mitschwankt. Heute abend hat mein Gerät wieder mal verrückt gespielt 80zu50 ohne Puls. Ich lebe aber noch. Während der Blutwäsche waren noch extremere Beispiele dabei. Der Professor den ich dann auch einmal da hatte sagte dann sinngemäß ich soll nicht auf die Technik kucken sondern auf mein Fühlen. Den Spruch fand ich ganz gut. Seitdem ich vor einem Jahr fast Tod war denke ich sollte man dem Leben auch innerlich versuchen einen schönen Sinn zu geben. Ich jedenfalls habe gelernt für jeden Tag dankbar zu sein.

Gruß Eck
Den Kopf in Sand stecken macht nur schmutzige Ohren.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Juli 2009, 05:37

Hy Eckard,

ja der Luftdruck-ein leidiges Thema. Ich denke er ist meistens für Bd-Schwankungen zuständig. ?(

Den Spruch von deinem Arzt kenne ich auch, vorallem von der Intensiv. Da ging der Alarm ab einer 50er Systole los. Mal fühlt sich garnicht wirklich schlechter bei einem so niedrigen Blutdruck, doch allein das Geräusch beängstigt einen schnell, genau wie das Geräusch eines EKG Gerätes.

Mein BD-Rekord lag bei 50 zu 28.
Ich erinnere mich an einen Krankentransport, angeschlossen ans Livepack. Es gab einen Alarm, kein Puls mehr. Der Sanitäter springt auf, Schweiss rinnt ihm die Stirn runter: "gehts dir gut?" Ich lebte noch, ohne Puls. ;) Das ist halt Technik.
Einige Ärzte sagten mir auch, dass wenn man sich auf das Geräusch konzentriert oder auf den Monitor schaut, die Werte automatisch schlechter werden, man Angst bekommt und in ein Teufelskreislauf verfällt.

Zitat

Ich jedenfalls habe gelernt für jeden Tag dankbar zu sein.


Ja, muss man dich aber nicht auch erst lernen?

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook