Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ironhead

Mitglied

Beiträge: 88

Wohnort: Berlin

Beruf: endlich Rentner mit 35

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 18. November 2009, 17:55

Ich lass mich jedenfalls nich Impfen. Ich bin keine Impfungsgegener, aber man muss nich jede Globale histery mitmachen.
Sähe der Regenwald aus wien paar Titten, würden wir besser für Ihn sorgen.

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 18. November 2009, 18:25

Bin geimpft - ohne jede Nebenwirkung.....

zum Thema Hysterie empfehle ich mal folgenden Artikel aufmerksam durchzulesen:

(Quelle: Spiegel online)

Zitat:
Eine Ketten-E-Mail sorgt für Verunsicherung bei vielen Deutschen: Ein Bestandteil des Wirkverstärkers im Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix soll Ursache für das Golfkriegssyndrom sein. Doch Experten bestreiten einen Zusammenhang mit den rätselhaften Krankheitssymptomen bei US-Soldaten.

"Geben Sie diese E-Mail an möglichst viele Ihrer Bekannten weiter." Ein harmloser Satz, heutzutage enden viele elektronische Nachrichten so oder ähnlich. In möglichst kurzer Zeit sollen sie in möglichst vielen Postfächern landen. Mal versprechen sie ihrem Empfänger das Glück auf Erden, mal berichten sie von schweren Schicksalsschlägen, und oft werden sie nur in die Welt entsandt, um Werbung für potenzsteigernde Pillen und andere Mittelchen zu machen.

Der Kettenbrief von Juliane Sacher hatte eine andere Absicht: Die Frankfurter Fachärztin für Allgemeinmedizin wollte ihre Mitmenschen über die schweren Nebenwirkungen aufklären, die die Schweinegrippe-Impfung mit sich bringen kann. Ihre Behauptung: Squalen, ein Bestandteil des Wirkverstärkers AS03, der in auch in Pandemrix enthalten ist, stehe im Verdacht, das Golfkriegssyndrom auszulösen. Das Syndrom trat bei US-Soldaten auf, die zur Zeit des ersten Golfkriegs im Irak prophylaktisch gegen Anthrax geimpft worden waren und später an einem diffusen Krankheitsbild litten, mit Symptomen wie Muskel- und Kopfschmerzen, Depressionen bis hin zu chronischer Müdigkeit.

Sachers Vorstoß ist nicht neu. Seit vielen Jahren verschickt die Medizinerin nach eigenen Angaben impfkritische Warnungen. In ihrer Praxis bietet sie unter anderem "Krebsbehandlung durch Ernährung" an - sie legt Wert, wie sie selbst schreibt, auf biologische, nicht-toxische Verfahren und Präparate. Die Frankfurter Ärztin ist auch als Aids-Kritikerin bekannt. Ihren Aussagen nach ist der HIV-Erreger nicht zwangsläufig als Ursache für die Krankheit Aids zu sehen.

Von Sachers impfkritischen E-Mails nahm in den vergangenen Jahren bisher kaum jemand Notiz. In diesem Jahr ging ihre Rechnung plötzlich auf: Getrieben durch die Unsicherheit vieler Bürger über die möglichen Risiken und Nebenwirkungen der Schweinegrippe-Impfung, kursiert ihre E-Mail seit einigen Wochen im Internet. In unzähligen Blogs und Foren wird über Sachers Warnung und die Gefahren von Squalen, einer organischen Verbindung, die auch im Fettstoffwechsel eine Rolle spielt, diskutiert. Auch die Redaktion von SPIEGEL ONLINE hat bereits zahlreiche E-Mails von Lesern erhalten, die sich die Frage stellen, was an der Squalen-Geschichte dran sei.

Chronische Müdigkeit als Folge von Squalen-Antikörpern

Auf den ersten Blick mag Sachers Nachricht für den Laien seriös klingen. In ihrer Argumentation führt die Medizinerin an, bei 95 Prozent der geimpften Soldaten mit Golfkriegssyndrom seien Squalen-Antikörper gefunden worden, die der Körper als Reaktion auf eine squalenhaltige Impfung gebildet habe. Dagegen habe man bei den geimpften Nicht-Erkrankten keinerlei Squalen-Antikörper gefunden. Weiter schreibt sie: "Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass acht bis neun Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und dergleichen leiden werden."

Impfkritiker wie Sacher berufen sich auf eine Studie amerikanischer Forscher der Tulane Medical School in New Orleans, die im Jahr 2000 veröffentlicht wurde. Vor einem Jahr, im November 2008, kam eine vom US-amerikanischen Kongress beauftragte Untersuchungskommission allerdings zu einem anderen Ergebnis. Dafür hatte eine Reihe von unabhängigen Wissenschaftlern die gesamte Forschungsliteratur zu diesem Thema ausgewertet.

In ihrem insgesamt über 500-seitigen Bericht kritisiert die Kommission die Studie aus Tulane als nicht aussagekräftig. Demnach sei der Antikörpertest nicht valide und die Probandenzahl von 38 Personen zu klein gewesen. Zudem habe die gleiche Forschergruppe ihr Ergebnis in einer weiteren Studie mit nur 38 Probanden nicht bestätigen können. Und, so die Untersuchungskommission: Der Anthrax-Impfstoff, der den Soldaten verabreicht wurde, enthält überhaupt kein Squalen als Wirkverstärker-Bestandteil. Stattdessen wurde der US-Arzneimittelzulassungsbehörde FDA zufolge Aluminiumhydroxid verwendet.

"Es wäre falsch, derartige Schlussfolgerungen zu ziehen"

Carlos Guzmán, Leiter der Abteilung Vakzinologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig, sieht die Lage ähnlich. "Es wäre falsch, aus der Tulane-Studie derartige Schlussfolgerungen zu ziehen", sagt er im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Guzmán ist Experte für Adjuvanzien, er und seine Kollegen arbeiten an der Entwicklung neuartiger Wirkverstärker, die zum einen weniger Nebenwirkungen hervorrufen, zum anderen die Immunität gegen den Erreger verstärken sollen. Zudem, kritisiert Guzmán, habe man in späteren Studien mit geprüften Antikörpertests Squalen-Antikörper ebenfalls in Personen gefunden, die nicht gegen Anthrax geimpft wurden.

Auf ihrer Internetseite rudert Sacher inzwischen zurück. "In meiner Ursprungsmail habe ich mich auf Arbeiten bezogen, die einen Zusammenhang zwischen Squalen und Golfkriegssyndrom gesehen haben. Ich gebe zu, dass das nicht so geschickt war, weil einige Autoren später darlegten, dass das Syndrom nichts mit Squalen zu tun gehabt haben kann, weil in dem Impfstoff kein Squalen vorhanden gewesen sein soll." Auf die Anfragen von SPIEGEL ONLINE hat Sacher bisher nicht geantwortet.

Inzwischen haben auch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf die Verbreitung der Ketten-E-Mail reagiert und Gegendarstellungen auf ihren Internetseiten veröffentlicht. Auf der PEI-Seite heißt es: Bezogen auf den Impfstoff Pandemrix, das das squalenhaltige Adjuvans AS03 enthält, wurde es "inzwischen in klinischen Studien bereits bei mehr als 30.000 Probanden eingesetzt, ohne dass es auffällige Nebenwirkungen gegeben hätte."
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 18. November 2009, 18:32

also ich würde mich sofort wieder impfen lassen. in dem fall ist vorsorge besser als nachsorge.

ich glaub es sind bisher mehr an der SG gestorben als an der impfung.


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 18. November 2009, 19:46

Ich bin ja auch geimpft.........völlig ohne Nebenwirkungen.
Alle Arbeitskollegen in der Firma wurden am Montag geimpft..(20 Personen)......ohne Nebenwirkungen
Alle Ärzte und Zahnärzte in unserem angegliederten Ärztehaus ( 8 Ärzte, 15 Arzthelferinnen) wurden am Montag geimpft....ohne Nebenwirkungen.
Wir alle dürfen eines nicht vergessen.
Jeder von uns ist aufgrund unserer Herzerkrankung ein Risikopatient, was die Schweinegrippe angeht.
Sollten wir uns anstecken, kann es ......mit Glück völlig harmlos verlaufen.........mit Pech kann es für uns in
einer Katastrophe enden......... Wir müssen Riskiko und Nutzen abwägen.......und wir haben einfach nur Nutzen aus dieser Impfung !

Beste Grüße, Illy ;)

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 18. November 2009, 21:13

Ich werde mich vorläufig nicht impfen lassen, ist mir alles noch nicht so ganz geheuer.
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal geimpft worden bin (außer Polio-Schluckimpfung), wahrscheinlich als Schulkind gegen irgendwas.
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 19. November 2009, 16:54

mein tipp wartet nicht zu lange den die grippe welle kommt im dez-jan und nach der spritze dauert es glaub ich noch so 3 wochen bis man impfschutz hat.


agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

77

Freitag, 20. November 2009, 01:32

Ja das denke ich auch.
Michael, geht es dir besser...Fieber verschwunden?

Dann noch mal ein kurzes Video zur Ablenkung:



Wenn man sich so einige Videos anschaut ist es doch erstaunlich, wie schnell Verschwörungen entstehen. Die wohl bekannteste ist, dass man Babys durch die impfung umbringen möchte, da die Welt überbevölkert sei. Deswegen wird auch so viel vor der impfung gewarnt....was soll man da noch zu sagen :huh:

Habe mir Heute neueste zahlen aus meinem Bundesland angeschaut. Nicht ein geimpfter mit starken nebenwirkungen, keine Schocks und bundesweit auch kein toter.
Nach Medienberichten, müsstet ihr ja alle schon halb tot sein.
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

78

Freitag, 20. November 2009, 22:20

Wie unterschiedlich die Meinungen sind... mir wurde von meiner Internistin in Absprache mit meiner cardiolgin empholen, dass ich mich auf keinen Fall impfen lassen soll..... habe ich bisher noch nicht und wenn wir weiter Glück haben, bleibt das Wetter so mild und die Welle kommt nicht wie erwartet.
Trotzdem komisch, wie unterschiedlich die Ärzte sind.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

79

Samstag, 21. November 2009, 04:40

Ach was, mit welcher Begründung wurde denn diese Empfehlung ausgesprochen ? :huh:
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

80

Montag, 23. November 2009, 08:20

Tja, sie meinten beide, dass die Zusatzverstärker für mich nicht gut seien und der Schaden größer sei als der Nutzen.
Bisher sei die Schweinegrippe bei ihnen fast ausschließlich gut verlaufen und nach cia 3 Tagen ginge es wieder bergauf. Sie können mir davona brraten, wenn ich trotzdem eine möchte, würde man mich impfen. Im Dez. würde der andere Impstoff kommen, also zu uns kleinen Leutchen, der ohne die Zusatzverstärler wäre und dann wäre es unproblematischer. Ich weiß es nicht. Als ich in der Praxis auf mein Rezept gewartet habe, kam ein Mann raus, der grade geimpft wurden ist. Er bekam ein Schweißasubruch nach dem anderen und ist dann zusammen gerutscht, ich bin dann gegangen und hoffe, dass es ihm gut geht.
Ich weiß nicht,w as richtig oder falsch ist. Wie ich gelesen habe, geht es den anderen ja gut mit der Impfung.