Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. November 2009, 10:51

ne, hier nicht.........der ärtzl. Notfalldienst des DRK greift ja nur am Wochenene oder Nachts.........

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. November 2009, 13:11

Was macht ihr um euch zu schützen?

Machen sie uns alle nur verrückt oder ist es noch schlimmer als wir denken?

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 5. November 2009, 13:19

Ich werd mich demnächtst auch impfen lassen. Es verbreitet sich immer mehr .. Denke, man kann sich gar nicht richtig davor schützen.........

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

  • »Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 5. November 2009, 15:31

Keine achnung was jetzt ist. der sag so die sagen so und die das sagen wieder was anderes.
werde mal mein doc Fax.

X( X(
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. November 2009, 19:00

Meint ihr wir vertragen es? Ich habe meine Internistin gefragt, sie meinte auf keinen Fall.

Aber ich denke auch hier haben die Ärzte unterschiedlich Meinung.

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. November 2009, 20:54

Ich habe gestern mit einem sehr netten Arzt beruflich telefoniert. Sind dann auch auf das Thema Impfung gekommen.
Er hat bisher 40 Patienten und sich selbst geimpft. Bisher keine Vorkommnisse.........ausser, dass der Arm etwas mehr weh tut als sonst und teilweise die Einstichstelle verdickt.
Er hat mir gesagt, dass die meisten Grippeschutzsera haben alle einen sogenannten "Verstärker" drinnen - nur wurde darüber bisher nie ein Wort verloren. Diesen Verstärker setzt die Fa. Bayer wohl schon seit Jahren bei Ihren Impfstoffen ein - nie wurde darüber diskutiert - er versteht gar nicht, warum jetzt plötzlich alle so einen Wind machen.
Auch meint er, dass wir hier in Deutschland eine der härtesten Vorschriften haben - egal ob Medikamente oder Lebensmittel - er vertraut da voll.
Man dürfe nicht übersehen, dass bei uns die Grippesaison erst starten wird. Er meint, er würde erst so richtig los gehn in ca 2-3 Wochen. Dass ich mich nicht impfen lassen will kann er aufgrund meiner Erkrankung überhaupt nicht verstehen - wenn ich das Pech habe und an der Schweinegrippe erkranke, kann mir das so richtig schaden...........KANN.....aber muss nicht............
Ich bin jetzt total verunsichert, weil eigentlich hat er ja schon Recht.
Werde mal mit dem DHZ Berlin telefonieren und fragen, was die dazu meinen..........

Beste Grüße, Illy ;)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

47

Freitag, 6. November 2009, 09:35

So........habe eben mit dem DHZ Berlin telefoniert.......wegen der Impfung gegen Schweinegrippe.
Dort wird die Impfung auf jeden Fall empfohlen........in unserem Fall sowieso.
Bisher gibt es keinen einzigen Fall von Nebenwirkungen (ausser, dass der Arm weh tut)
Mir wurde erklärt, dass der vermeintlich schlechtere Impfstoff mit diesen Verstärkern überhaupt nicht schlechter sei.
In unserem Fall sollte unbedingt geimpft werden - denn, sollten wir uns anstecken, kann das viel graviererde Folgen haben.
Nun habe ich für Mittwoch einen Termin bei meinem Hausarzt zur Impfung.......vorher geht nicht.......zuviele Anmeldungen.............Auch mein HA ist mittlerweile für die Impfung - auch er kann bis heute keine negativen Erfahrungen mitteilen.

Beste Grüße, Illy ;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

48

Montag, 9. November 2009, 11:13

ich war auch grad beim doc. ich habe einen impftermin für montag. mein doc meint, dass die grippe im dez- jan hochkonjunktur haben könnte. es sei auch nicht gut wenn sich bei mir jetzt noch der SG-virus aufs herz hockt, das kann sehr schlimme folgen haben. scheinbar rechnet das robert-koch-institut mittlerweile mit bis zu 40.000 toten in deutschland weil sich so wenige impfen lassen. mein doc meinte das impfrisiko sei geringer als das risiko einer infektion. also ich habe mich entschieden und werde das am 16.11 machen lassen.ich kann euch dann ja von meiner erfahrung berichten.

gruß

michael


Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

49

Montag, 9. November 2009, 11:24

Hallo heller


Schön das du wieder da bist !

Ich bekomme am Donnerstag den 12.11. meine 2. Impfdosis und bin dann durch... Nebenwirkungen verspüre ich keine,außer dass am Impftag der Arm weh tut aber damit kann man leben.

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

future

Mitglied

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 10. November 2009, 16:22

hab auch bald meinen Impftermin, wenn ich wieder besser beinander bin, hab zur zeit ziemlichen husten, hab heute ein antibiotikum verschrieben bekommen (doxyzyclin)..

@daniel: muss man 2 mal geimpft werden? hab irgendwie gedacht, dass es nur eine impfung ist..

viele grüße, eva