Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

21

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:07

daniel, von 80 millionen einer, da gibts schlimmeres!
der impfstoff ist noch nicht erpropt, da wär ich vorsichtig.

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:09

Oh je........das macht schon nachdenklich.
Eigentlich halte ich mich sehr an die hygienischen Tipps und Vorschriften........aber was nutz MIR das, wenn sich die Mitmenschen nicht daran halten.......oder einen für "bekloppt" und überzogen halten ?
Ich verzichte derzeit auf´s Hände schütteln und Bussi Bussi..........ihr solltet mal hören, wie die Leute reagieren !
Unfassbar !!

Mein Doc war angangs der Meinung ich solle mich unbedingt impfen lassen..........am Montag allerdings meinte er, er sei sich da gar nicht mehr so sicher........der Impfstoff sei zwar zugelassen.......aber es gäbe einfach zuwenig Erfahrung.....

Tja............WAS TUN ????

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:13

Gute Frage illy,

die stelle ich mir auch. Zumal es Heute wieder ein Todesopfer gab. 8|
Nur was soll es schaden sich impfen zu lassen, hat man denn etwas zu verliehren ?!

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:55

mein hausarzt impft mit dem impfstoff aus der USA der soll viel besser sein und ist auf basis der bisherigen influenza d.h. wesentlich weniger zu erwartende nebenwirkungen aber man muss den impfstoff selber zahlen.


Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:06

Die zwei Menschen die dort gestorben sind, hatten beide schon schlimme
Erkrankungen. Ihr Körper kämpfte an vielen Fronten zu gleich.
Impfen würde ich mich auch nur, wenn ich keinerlei weitere Infektionen in mir hätte.
Wenns mir nicht gut geht, dann muß ich warten, bis mein Körper wieder die Kraft hat
sich mit dem Impfstoff auseinander zu setzen.
Die 36 jährige Frau hatte starkes Übergewicht und litt an Diabetes.
Der Fünfjährige hatte auch eine lang bestehende Vorerkrankung und war dadurch sehr geschwächt.
Beide sind an Lungenentzündung gestorben. Es wurde der H1N1 -Virus nachgewiesen.Ob die
Lungenentzündung durch das Schweinegrippe-Virus ausgelöst wurde ließ sich aber nicht nachweisen.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:54

Hallöchen zusammen !

Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen und meiner Hausärztin habe ich mich heute morgen gegen den H1N1 Virus impfen lassen. Tat überhaupt nicht weh, musste vorher so einen Bogen ausfüllen..... Und es geht mir echt gut :thumbsup: ... Wenn ich die "normale" Grippe impfung bekomme geht es mir deutlich schlechter.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:51

die normale Grippeimpfung mach ich schon seit Jahren.........und........hatte nie Probleme damit.
Gegen die Schweinegrippe lasse ich mich momentan nicht impfen..........mein Doc meint.........."abwarten.....mal sehen, wie die anderen hysterischen das vertragen (sorry Daniel).........Auch mein Kardiologe rät mir (noch) ab. Er nennt es auch "hysterie"..............er meinte...........die Vogelgrippe war ja auch so ein Ding........auch da gab es Tote.......aber keiner kam auf die Idee mit einem Impfstoff.................Mir scheint, dass ist ne Panikmache von der Pharmaindustrie....denn das sind wirklich die einzigen, die davon sooooooooooo richtig provitieren.
Dann hoff ich, dass der Daniel uns weiter auf dem laufenden hält..........denn Nebenwirkungen müssen ja nicht gleich und sofort auftauchen.............
Daniel.......haben sich Deine Ärzte auch impfen lassen ?

Beste Grüße, Illy ;)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:20

Jaa ich war sogar dabei.... Ich habe zu meinen Hausärzten (ist ein ehepaar) auch privat sehr guten Kontakt.... Und sie haben mich angerufen ob ich mich nicht impfen lassen möchte...Da ich normal noch warten müsste, weil das medizinische Personal ja zuerst dran ist haben die mich außerhalb der sprechstundenzeiten mit geimpft.


Und ich bin durchaus nicht "hysterisch"...... Kenne da aber jemand, echt schlimm, der hat einen leichten Husten und meint er stirbt nun an einer Lungenetzündung.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:38

@bigi
Mh ich meine, dass gerade für uns diese Todesopfer interessant sind. Schließlich haben wir auch alle eine schwere Vorerkrankung.

Nunja im Endeffekt soll n dem Impfstoff kaum etwas anderes drin sein als wie in der normalen Grippeschutzimpfung. 8|
Daniel macht also den Vorreiter... 8)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:50

Ich bin schwanger und habe/hatte Vorerkrankung- lasse mich trozdem nicht impfen!
Gerade im Sinne meines ungeborenen Kindes....wenn ich den Stoff nicht vertrage, oder ev. sogar was auslöst, bringe ich uns beide in Gefahr.
Und gute Händehygiene, keine Bussi`s usw. wie Illy es macht, sind da völlig ausreichend, meiner Meinung nach.Gute Hygienische Maßnahmen schützen manchmal besser als jegliche Impfung.

Das Risiko des nicht erprobten Stoffes ist mir zu hoch im Gegensatz der Gefahr der Ansteckung....
Impfen ist sinnvoll- aber nicht immer!

Genau das selbe wie der Krebsimpfstoff für junge Mädchen....meine Frauenärztin hat mir und für meine Töchter später total abgeraten....
Der Impfstoff wirkt nur gegen EIN Virus,was den Gebärmutterhalskrebs auslöst.....aber es gibt viel viele mehr!die den Krebs auslösen....da war die Entscheidung sehr leicht.

Ok, wollte jetzt keine Impf-Disskussion auslösen...*g*

War nur meine persönliche Meinung zu der Impf-Sache.... :)

Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)