Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:04

heller, ich habe es auch nicht als angriff gesehen!
illy, ich arbeite selbst im öffentl.dienst.. willst du jetzt sagen, dass ich aufgrund dessen mich impfen lassen muss, aber ein bauarbeiter nicht?

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:39

Ich enthalte mich dieser Diskussion wohl besser, sonst fahre ich noch aus der Haut :pinch:
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

123

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:23

Wir solltem jeden seine Meinung lassen, ob er geimpft ist, oder nicht!
Mir ist als Schwangere einfach das Risiko zu groß, wegen des noch unzureichend erprobten Stoffes.
Bei uns ist auch der ganze Kindergarten leer.... nur zehn Kinder in zwei Gruppen, davon zwei von meinen....
Wir waren auch strak Erkältet, aber zum Glück hat es uns nicht erwischt.
Ich denke eher, das viel Panik gemacht wird-die Leitung hatte letzte Woche ein Schild an der Tür, das ein Kind "nachweislich" die S-Grippe hat....und schwupps! Kommt kein Kind mehr in den Kindergarten.
Die Erzieher sagen auch, das das Schild wohl Panik ausgelöst hat, und daher alle Eltern diie Kis zu hause lassen.
Sehe ich auch so. Finde es auch Ok, ist ja jedem seine Meinung/Sache.
Meine Kids gehen weiter bis Weihnachten dorthin....ausser sie werden krank ;) Weil nützt ja eh nix....dann müsste ich sie bei anderen Krankheiten auch immer daheim lassen, dann brauchen sie gar nicht mehr in die Kita gehen.
Andere Krankheiten können durchgemacht viel schädlicher sein....wusstet Ihr, das Scharlach das Herz schädigen kann?
Die ansässigen Kinderärzte machen daher immer vorsorglich acht Wochen nach durchgemachtem Scharlach einen Herzultraschall, was ich auch mega gut finde.
Das die S-Grippe jetzt voll bei uns angekommen ist, ist jedem klar...in allen Orten, wo wir sind, ist sie jetzt. Aber bald ist sie auch wieder weg...hoffe ich.


Was sagt Ihr denn zu dem neuen Stoff? Hatte doch da ein Posting geschrieben gestern.....keiner hat drauf reagiert :( , oder wisst Ihr noch nix drüber?


Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

124

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:56

Habe ich gar nicht gelesen Anke. Der neue Wirkstoff wäre auch für mich interessant, weil meine Ärztin dann davon ausgeht, dass ich weniger darauf reagiere. Aber zuerst die Schwangeren, ich weiß.. lach ... gut so....

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

125

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:17

Hi,

ja Anni, hab`ich auch gedacht.... bis ich im Radio gehört habe, das der "neue" Impfstoff nur aus "hüllen" des Virus gemacht ist, und daher die volle Wirksamkeit nicht garantiert werden kann....! 8| :rolleyes:
Da bekommt man ja Pickel, bei solchen Nachrichten.... :D

Ne, im Ernst, was sollen wir denn bitte dann mit einem zwar verträglicherem Impfstoff, aber die Wirkung kann nicht garantiert werden?
Soll das dann Placeboeffekt sein? ;)

ne, also dann lass`ich es ganz.... immer was neues....es macht einen müde.... :(

Hast du auch davon gehört Anni?

Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

126

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:53

Ich muss echt schmunzeln.........wie wir uns da wieder reinsteigern..........ne ne ne.....
Aber Anke hat Recht.......und ich hab´s auch schon oft gesagt........."ist jedem sein eigenes Ding"
Wenn jemand andere Meinungen vertritt, dann greift er damit ja niemanden an.......ich denke, das sehen wir alle so....
Meine Nachbar´s hatten alle 5 die Schweinegrippe. Bei den Kindern verlief es relativ gut.......trotz Fieber.
Aber meine Freundin dachte, sie müsste sterben. 40 Grad Fieber......sie schaffte den Weg zur Toilette kaum....so schlimm ging es ihr noch gar gar nie...........Sie war auch gegen die Impfung......heute denkt sie anders darüber......Meint, wenn es ihr als "gesunde" schon soooo mies ging, wie es dann mir als "Risikopatient" wohl ergangen wäre. Darüber möchte ich gar nicht nachdenken.
Also........lasst Euch impfen oder auch nicht........jeder muss die Konsequenzen selbst tragen.....nur, wenn jemand diese fiese Schweinegrippe hat, und dann noch unter Menschen geht, und diese dadurch bewusst ansteckt.....so jemandem gehört dann echt ne Tracht Prügel !!
Ich sags Euch jetzt ganz knapp.........trotz Menschenrecht und Meinungsfreiheit........manchmal gehts nicht anders......da muss man die Menschheit einfach zwingen, Verantwortung zu tragen !
Wenn´s nach mir ging, dann würde ich die Impfpflicht einführen......jawollllllllllllllllllll........
So.........und jetzt könnt ihr mich teeren und federn.............
Ich hab Euch trotzdem alle lieb !!!!!!!!!!!!!!! :love:
Anni..........ja DU gehörst auch geimpft........1. wegen Deiner Vorerkrankung, 2. weil Du im öffent. Dienst bist.
Bitte nochmal für alle zum Verständnis.............Meine Meinung........Deine Meinung..........ist gleich andere Meinung........ok........?
Ach ja.......und dieser neue Impfstoff.........was soll das, wenn er wohl nicht hilft ? Vielleicht sagen die nur, das wäre ein neuer.......in Wirklichkeit ist es der "alte"..........

Beste Grüße, Illy ;)

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

127

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:44

Mensch Illy, du wirst doch nicht etwa hier die Impfdiktatur aussprechen?? :D ;)

Ja, darum heißt es ja Diskussion...es gibt doch nix schöneres,oder? ;)



Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

128

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:15

ich weiss nicht mehr so genau aber ich glaube gegen kinderlähmung oder eine andere kinderkrankheit musste ich mich früher mal impfen lassen. da sind extra ärzte in die schule gekommen war so um 1981/82 glaub ich. kann mich leider nicht mehr so genau erinnern ist schon lange her und da war ich erst 7 oder 8.



http://www.vfa.de/de/forschung/aktuellfo/impfstoffe-2.html



ok habs gefunden gegen pocken musste man sich bis 1983 impfen lassen.

ist übrigens ein sehr informativer internetbeitrag.


Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

129

Montag, 21. Dezember 2009, 07:30

ich sage jetzt gar nichts mehr zu dem thema.... glocken ....
oder doch .. lach .... warum sollten menschen die im öffent.dienst arbeiten sich eher impfen lassen als andere? wegen euren steuergeldern?
warum müssen wir uns gegen die pocken nicht impfen lassen? hat man sich dabei etwas gedacht?

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

130

Montag, 21. Dezember 2009, 10:03

ich finde das mit einer impfplicht auch nicht gut. wir sind ein freies land mit freien bürgern.ich wollte nur mal zeigen, dass wenn die bundesregierung denkt, dass es hart auf hart kommt würde sie denke ich vor einer impfpflicht nicht zurückschrecken. die pockenimpfung wurde glaub ich abgeschafft weil die pocken so gut wie ausgerottet sind. (nicht zu vergleichen mit windpocken ö.ä.). von einem neuen schwächeren impfstoff halte ich nichts. wenn impfen dann sollte man danach auch geschützt sein. mit meinen besten freund diskutier ich auch jedes mal, der ist bei der polizei und hat sich auch nicht impfen lassen. er meint wenns kommt, dann kommt es sowie so. ich denke halt, wenn plötzlich die hälfte aller polizisten, oder feuerwehrleute, oder sanitäter, krankenschwestern, chirugen usw. krank ist, könnte es gefährlich werden :wacko: . (daran mag ich gar nicht denken).

so das wars jetzt mit meiner meinung und meinen ängsten zu dem thema. ich stehe halt voll hinter meiner meinung was die impfverantwortung angeht. und ich aktzeptiere auch voll die meinug von anni (ist ja die gleiche meinung wie die meiner frau). :rolleyes: