Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 16:02

Ja ja.........der Heller, der ist ein ganz ein schlaues Kerlchen............!!!
Recht hat er !!
Fakt ist.......es ist jedem seine eigene Entscheidung, ob er sich impfen lässt oder nicht........wogegen auch immer.....
In meinem Impfpass steht sooooo viel drin..........ich glaub ich hab allen Impfstoff in mir, den man sich nur denken kann......von Schweinegrippe bis Pneumokokken und all so´n Zeugs.......

Wir alle wissen, dass die Schweinegrippe eine Pandemie ist. Ich will das nicht ständig mit der "normalen" Grippe vergleichen............darum gehts ja auch gar nicht.
Wiederum Fakt ist...............meiner Meinung nach...........ich finde es von jedem, der sich nicht impfen lässt unverantwortlich anderen Gegenüber. Das meint der Heller wohl auch damit. Dass es immer noch Ärzte und ganze Praxen gibt , die sich nicht impfen lassen , ist der wahre Hohn.............das sind doch absolute Risikoträger......die verteilen diese "Pest" doch erst recht !
Man darf bei solchen Dingen nicht immer nur an sich denken.......wir tragen alle eine gewisse Verantwortung.
Und wenn jemand einen anderen ansteckt, dann find ich das voll daneben...........diese Bakterienschleudern wissen einfach nicht, sich zu benehmen. Da hat die Anni schon auch Recth.......mit Gewissen Hygieneregeln könnte man sehr vieles vermeiden.......

Huck........ich habe gesprochen......

Beste Grüße, Illy ;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:15

oh da hat der cheffe wieder öl ins feuer gegossen :D gut so. war ja fast nicht mehr auszuhalten diese ruhe ;)



ne illy unverantwortlich eigentlich nicht, denn die, welche sich nicht impfen lassen, können mir als geimpften ja nix anhaben. die schaden nur sich selber und anderen die sich nicht impfen lassen.


prince of darkness

unregistriert

113

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:35

bitte in herzkrank und schweinegrippe verschieben, dort kann man als gast leider nicht antworten!

da kriegt man echt tränen in die augen, wenn man das liest.

fakt ists, das es bei der schweinegrippe nicht zur pandemie gereicht hat, sie ist relativ harmlos.

fakt ist, das sich nur 5% der deutschen bevölkerung hat impfen lassen, 15% des klinikpersonals.

das heißt also, das 85% der ärzte, professoren und krankenschwestern doof sind, laut illy.

tests werden gar nicht mehr gemacht, wenn man hustet, oder sonst irgendwas grippeänliches hat, bekommt man die medikamente, und die ärzte gehn davon aus, ist eh die schweinegrippe.Nach 4 tagen ists vorbei.nicht mal mehr die risikogruppen, also wir, werden getestet, weils mittlerweile klar ist, harmloser als eine normale grippe.

illy, wenn du das doch so genau verfolgst, muß dir doch aufgefallen sein, das ausgerechnet in der woche, als der impfstoff auf den markt kam, komischerweise die fälle drastisch anstiegen, und eine woche später hast nix mehr gehört und gesehen von.oder das der impfstoff knapp wird, überall gelesen, in den nachrichten, etc, und was ist jetzt, die bundesregierung sitzt auf millionen von ampullen, die keiner kaufen will.geh mal googeln, wieviel fälle es in brd gegeben hat, da kommst auf 0, 000 %.

soviele schulen uhd kigas waren gar nicht zu, und solange noch in fussballstadien jedes wochenende 100tausende sitzen, wo sich keiner aufregt, kanns so schlimm doch nicht sein.

es ist immer schlimm, wenn irgendwelche dödel draussen rum rennen mit irgendwelchen viren, und andere anstecken, obs jetzt grippe, schweinegrippe, oder sonst was ist.

ich finde einen impfstoff in mir zu tragen, der noch nicht ausgereift ist, in dem quecksilber, der auswirker des iraksyndroms( nicht sicher, aber es ist der selbe beschleuniger),und krebszellen verarbeitet wurden, für mich persönlich zu riskant.

man sieht alleine schon daran, das man kurz nach der impfkampagne der medien nix mehr von der schweinegrippe hört, woher der wind geweht ist.war wohl nix mit einem riesen geschäft.

man kann echt stolz auf deutschland sein, das sie diesesmal die panikmache nicht mit gemacht hat.

ein gruß an den schönen bodensee!

ps.: illy hat mir nix gebracht, muß mir was neues einfallen!

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:28

hmmmmmmmmm.......nicht ganz richtig allerliebster Heller !
Es ist wohl so, dass der Impfstoff keinen 100%igen Schutz bietet............tja.........
Aber "Gegner" gab´s ja schon immer.......ob gegen Impfstoffe oder gegen die Atomkraft......(meist sind das die,
die die stinkendsten Auto´s fahren und sich zu Hause den Hintern gar heizen.....) ob gegen Sex oder gegen
wilde Ehe........ach.......es muss doch immer Nörgler geben...........

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

  • »Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:47

Täuscht euch da nicht. Jeder Krankheitserreger kann sich Ändern. Da kannst du dich zu tode impfen lassen.
Heller woher weißt du ob du wirklich geschützst bist?? Wer garantiert dir das??
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:50

So, wie gesagt, ich habe mich nicht impfen lassen und stehe bisher dazu. Wenn ich diese Grippe bekomme, könnt ihr dann sagen, siehste Anni, haben wir dir doch gesagt.... warum habe ich bereits aufgeschrieben... Zusatzverstärker und Neurodermidis
Das es unverantwortlich ist gegen über euch denke ich auch nicht, weil wie Heller geschrieben, ihr ja nicht angesteckt werden könnt.
Ansosnten denke ich eher, was mich im Leben treffen soll, trifft mich und irgendwann werde ich vielleicht für mich den Grund erkennen, warum das hier :(
Bis dahin versuche ich mich intakt zu halten, was mir hoffentlich gelingt.. aber der Winter wird es zeigen xmas

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:49

ich gehe davon aus das ich so gut wie möglich geschützt bin. das ich es nicht bin muss mir auch erst mal bewiesen werden. und das sich jeder krankheitserreger ändern kann stimmt nicht, du meinst bestimmt das vieren mutieren können.

ich war heute morgen auf dem grundbuchamt, welches bis montag wegen schweinegrippe nicht besetzt ist. da wäre eine impfung wohl auch besser gewesen. das ist es was ich meine krank, lohnfortzahlung obwohl das zu vermeiden gewesen wäre wenn man ehrlich ist oder? mich regts auf jetzt kann ich montag wieder dahin rennen und nochmal parkgebühren zahlen, nochmal 6 treppen laufen und nach luft japsend oben ankommen also mir stinkt sowas. :cursing: sorry


Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:12

Heller ehrlich, da kann ich nicht mitgehen. Zum Glück gibt es Grundrechte und zum Glück kann man uns nicht mehr zu allem zwingen, als eíne einzige Meinung noch lebte. Warum regst du dich nicht bei all den anderen Menschen auf, die sich z.B. nicht gegen die normale Grippe impfen lassen? Und warst du es nicht, der gerschrieben hat: wenn ich gesund wäre, hätte ich mich nicht impfen lassen?
Und wann habe ich geschrieben, dass sich Krankheitserreger verändern können?

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:51

Heidenei.........was ein Thema.............
Heller hat Recht........Viren können sozusagen mutieren und resistent werden........da nutzt dann die ganze impferei nix.
Aber nochmal zum Thema "Verantwortung".......Vorab.......es ist jedem seine eigene Entscheidung - ganz klar.
jetzt kommt das AAAAAAAAAAbbbbbbbbbbeeeeeeeerrrrrrrrrrr !!
Es kann nicht angehen, dass ganze Schulen, Kitas, Ämter, ja sogar Klinkstationen geschlossen werden ! Das geht uns alle an ...!! Wer regen Kontakt zur Aussenwelt hat, sollte sich impfen lassen "müssen". Also Klinkpersonal, Praxenpersonal.....
Lehrer, Kindergärtnerinnen, Ämter .....ach die Liste würde endlos werden. Wenn man soviel Kontakt zu Menschen hat, dann lässt sich eine Ansteckung und Verbreitung nicht vermeiden. Da hilft auch alles Hände waschen nicht.....denn wie Anni schon sagte......nicht alle tun das ! Ich arbeite in einem Gesundheitszentrum........Menschen a Mass........Kranke, Alte, Behinderte......alles dabei. Unser Chef hat es anfangs jedem selbst überlassen - als aber das Kind eines Kollegen an Schweinegrippe erkrankte und er sah, wie schnell und wie nah sich diese Grippe verbreitet, hat er uns alle endringlich gebeten, sich impfen zu lassen. Ja und dann haben wir mal schnell 20 Leute zum impfen geschickt......seither ist es jedem auch "wohler" Nebenwirkungen gab es keine.........ausser bei unserem Chef.....der lag Nachts nach der Impfung mit Fieber im Bett. Das war´s.......Meine Kollegen und ich sind seither alle wohl auf.......
Aber wie schon gesagt......ein endlos zu diskutierendes Thema. Da hat jeder seine eigene Meinung und Einstellung.....und das ist auch gut so !

Beste Grüße, Illy ;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:08

hallo anni ich greife dich nicht an !!! das sich krankheitserreger verändern hat der andy geschrieben und ich habe in der antwort heute morgen nur auf die fragen vom andy geantwortet!! ich habe nur geschrieben das ich mich als gesunder nicht impfen hätte lassen bis jetzt, aber wenn ich genauer darüber nachdenke ist eine impfung besser. genau das habe ich ca. vor vier antworten geschrieben. ich schreibe nur über meine erfahrungen wie heute auf dem grundbuch amt. am montag kann ich da wieder hin und das nervt mich. ich habe nie geschrieben das man jemanden zum impfen zwingen soll, dass ist nicht was ich denke oder auch nicht mal ansatzweise meine meinung!!