Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Andy

gehört zum Inventar

  • »Andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

101

Freitag, 27. November 2009, 10:38

Bedenkt mal, dass das Impfstoff noch nicht ganz erprobt ist. Keiner weißt was auf euch kommt. Jeder nimmt diese Impfung anders auf.
Wer hat den die Verantwortung wenn euch was pasiert und es stellt sich raus es kam von der Impfung??? Ich habe die Impfung gemacht. Fertig. an die folgen dachte ich nur etwas. Jeder wird damit anders fertig und verträgt sie auch anderes.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

102

Montag, 30. November 2009, 08:49

Die Verantwortung trägt jeder einzelne für sich ganz alleine !
Niemand wird zur Impfung gezwungen..........niemandem wird die Impfung verboten.
Somit ist es jedem seine eigene Entscheidung.....
Ich habe realtiv großes Vertrauen auf unsere Forschung hier in Deutschland.
Ich glaube, es gibt kein anderes Land, indem die Vorschriften.....ob bei Lebensmitteln, Medikamenten oder sonstwas
so streng sind !
Und wie Andy sagt...........jeder Mensch verträgt Dinge anders........

Beste Grüße, Illy ;)

Beiträge: 74

Wohnort: Schwäbin im Exil im Münsterland

Beruf: Rentnerin erstmal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

103

Montag, 30. November 2009, 13:36

So jetzt habe ich den Salat.

Meine Kinder 12 und 16 lagen beide übers WE mit Fieber flach.
Heute beim Arzt Verdacht auf Schweinegrippe.

Alles halb so wild - müssen nur einige Sachen Beachten.
Medikamente nehmen natürlich,Hände waschen und desinfizieren und Zuhause bleiben.

Was ich nicht wusste,es darf 3 Wochen kein Sport gemacht werden,könnte zu
einer Herzmuskelentzündung kommen.

Ich glaube inzwischen selbst schon dass die Gesamtsituation total aufgebauscht wurde um den ganzen Impfstoff loszuwerden.Es wird ja inzwischen nicht mal mehr getestet um welche Grippe es sich handelt.
Sind ja auch alle SG Schnelltests verbraten,wo einer 150,- € kostet.


Hallo - Gehts noch !!!!!!!!!!
Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht,
dann fliegen
wir einfach weiter...
auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel :love:

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 15. Dezember 2009, 05:41

So meine lieben, einige Zeit ist ins Land gezogen und als ich Heute hörte, dass in der Kita meines Neffens 30 von 37 Kinder krankgeschrieben waren und ganze Schulen in den Orten leer sind aufgrund der Schweinegrippe, wollte ich mal nachfragen, wie ihr derzeit dazu steht.

Ich denke es dürfte nun auch dem letzen skeptiker klar geworden sein, dass das alles ein PR Gag war um, wie schon gesagt wurde, den Impftoff loszuwerden. Die Pharmaindustrie hat ja ihr Geschäft gemacht und schon ist das Thema abgehackt. Da wurde noch mit 20 Erkrankungen Propaganda getrieben und nun ist eine kleine Epidimie ausgebrochen und niemanden interessiert es mehr.

Also weiter gehts mit der Diskussion :P
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 15. Dezember 2009, 08:59

Na ja.......dass immer mehr Schulen und Kitas geschlossen werden und fast jeder 2. in meinem Bekanntenkreis die SG hat, zeigt ja doch, dass es Ernst zu nehmen ist.........ich jedenfalls finde es weiterhin unverantwortlich von denen, die sich nicht impfen lassen........denn die sind es, die andere anstecken.....was ich überhaupt nicht lustig finde.
Unsere Freunde und gleichzeitig Nachbarn hatten alle 5 die Schweinegrippe.......und trotzdem schickten sie nach und nach ihre Kinder wieder in die Schule..........gleichzeitig haben sie sich aber tierisch aufgeregt, dass die Kindergärtnerin arbeiten geht, weil deren Kind die SG hatte...........So what ?
Die Menschen sind unwissend, machen sich keinerlei Gedanken......
Der Mensch ist einfach doof.........dafür kann er wohl nix.........oder gibts gegen Doofheit bald einen Impfschutz ?

Beste Grüße, Illy ;)

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:54

hmmm ich weiß nicht, die richtige grippewelle kommt ja erst noch. ich hab mich ja auch nur wegen meiner dcm impfen lassen. wenn ich gesund gewesen wäre hätte ich wohl auch darauf verzichtet. mal abwarten und hoffen das nicht viel passiert. obwohl wenn mehr leute sich impfen lassen umso weniger erkrankungen gigt es. dh weniger menschen sind krankgeschrieben, geringere kosten für arbeitgeber, die kitas bleiben offen usw also hat das impfen ja auch was mit sozialverhalten zu tun oder?


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:12

Sehr gut gefolgert lieber Heller ! Sehr gut !
1 * setzen !

Beste Grüße, Illy ;)

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:08

Hi,

hab`heute was im radio gehört....und zwar, das der neue Impfstoff, der schwächere für Schwangere jetzt da ist, aber es nicht garantiert werden kann, das der genauso gut wirkt/schützt wie der alte..... 8|
Also, ich werd`echt irre....jetzt bringen die einen besser verträglicheren Wirkstoff raus, und dann kann der Schutz nicht garantiert werden....

Naja ich meine 100% kann man nix garantieren, aber wenn die das schon so sagen, wer bitte, lässt sich das dann impfen?

man wird echt noch irre bei dem Thema.

Habt Ihr davon was gehört, oder noch mehr Infos?


Lg Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 07:38

Mhm Heller, kann dir da nicht so zustimmen.. impfen hat was mit sozialem Verhalten zu tun ... jeder der sich nicht impfen läßt ist unsozial?
Nö, denke ich nicht. Außerdem hast du nicht geschrieben, dass du dich auch nicht hast impfen lassen, wenn du gesund wärst?
Ich habe mich auch nicht impfen lassen, was verschiedene Gründe hatte. Bin ich es jetzt?
Wichtig finde ich es Z.B. das man das Mindesmaß an Distanz einhält bei Menschen die man nicht unbedingt küssen will :), dass man sich häufig die Hände wäscht, gut manche schaffen es ja noch nicht mal nach der Klobenutzung dieses zu tun und und und ..... es ist gut, dass sie einen nicht zwingen können sich zu impfen. Bei der normalen Grippeschutzimpfung schimpft man doch auch nicht so, wenn sich jemand nicht impfen läßt und wir wissen doch, wie schnell man auch aus ihr heraus krank werden kann :huh:

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:35

ja das war ja mehr so ein pro und contra.ich habe einfach nur weitergedacht und das war meine schlußvolgerung mit dem sozialverhalten. umso mehr ich darüber nachdenke umso logischer kommt mir eine impfung vor. wieso lässt man sich nicht gegen eine krankheit impfen wenn man die chance dazu hat? ja die möglichkeit sich mit sg anzustecken ist hoch, dass die krankheit schwer und heftig wird ist sehr gering ok. aber ich würde mich jetzt sofort nachträglich gegen eine herzmuskelentzündung impfen lassen wenn es sowas gäbe. die wahrscheinlichkeit an einer herzmuskelentzündung zu erkranken ist ja auch sehr gering und trotzdem habe ich sie bekommen. das draus dann eine dcm entsteht auch. ich glaube vorsorge ist wichtiger und je nach dem gesünder als nachsorge.