Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. Dezember 2009, 13:03

so war heute im kh da es mir über die feiertage nicht so doll war. hab schlechter luft bekommen schon bei kleinsten anstrengungen. und dann heute beim echo juhu hab ich doch glatt ne ef von 42 aufs parkett gelegt. vor vier monaten hat nur das thema transplantation mein alltag bestimmt und nun hab ich wieder ne ef von 42. ich bin grad voll happy vielleicht wirds ja noch besser. hätte nichts dagegen :D


Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. Dezember 2009, 13:27

Mensch Michael, das freut mich ganz wahnsinnig für Dich !
Siehste........es gibt immer mal wieder ein steiles Bergauf !! Ist doch super, dass das Jahr für Dich so positiv endet.
Wer weiss, vielleicht bringt das neue Jahr noch mehr gute Nachrichten !! Ich wünsch es Dir von Herzen.
Gestern war ich auch sowas von Happy ! Wir sind spazieren gelaufen.......na ja.....und zu uns nach Hause zurück, muss ich immer eine steile Stichstrasse hoch.......das nervt mich immer ziemlich, da ich meist mehrmals stehen bleiben und verschnaufen muss. Nicht so gestern ! Ich lief und lief und lief........und plötzlich fiel mir auf, dass ich ganz stram und ohne Luftnot den Berg oben war. Ich konnte es gar nicht fassen !!
Ach, ist schon schön, wenn man solche positiven Erlebnisse hat !!

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

23

Montag, 28. Dezember 2009, 22:27

Ihr Beiden ... Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erlebnissen.
Hätte nichts dagegen, wenn wir alle kleine Wunder wären.. lach...

Woher kamm die Luftnot Heller?

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

24

Montag, 28. Dezember 2009, 22:52

Na Michael, wie bei mir, wir stehen ja Ef mäßig immer auf gleicher Stufe. Tolles Gefühl ne :)

Und dein leistungsknick, woher kahm der nun, würde mich auch interessieren ?
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:00

der leistungseinknick ist noch nicht ganz geklärt hab am 5 jan einen termin bei meiner kardiologin. der internist im kh meinte es könne von den medis kommen da ich sehr viel zur blutdrucksenkung nehme. und er hat beim echo gesehen das was mit meiner herzklappe nicht ganz ok ist aber das solle sich auch ein kardiologe anschauen da habe er zu wenig erfahrung. er meinte aber auch, dass das nichts dramatisches ist.


heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:53

war heute in der uni klinik. defi auslese super keine vorkommnisse nur 1 x magnet alarm woher keine ahnung? meine ef ist leider doch keine 42 aber dafür zwischen 35 und 40. ist aber auch eine steigerung also bin ich nicht allzu enttäuscht. dafür habe ich einen sehnenabriss an der herzklappe was nicht weiter dramatisch ist, da die klappe noch gut dicht macht. das muss nur weiter beobachtet werden weil es sich mal verschlimmern könnte. so wie es aussieht gehe ich ende feb in reha und anschliesend wieder vollzeit arbeiten auf eigenen wunsch hin. auch die tatsache das ich vertreter und defi träger bin ist sehr ausfühlich dikutiert worden. meine kardiologin hat da keinerlei einwände zwecks autofahren und defi usw. :thumbsup:

so nun bin ich wesentlich glücklicher. auch das ein oder andere medi kann ab dem sommer vielleicht abgesetzt werden.


Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:08

mensch das klingt doch super.. freue mich für dich.. ich glaub das ist ein super gefühl so ins neue jahr zu starten, oder?

heller

gehört zum Inventar

  • »heller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Montag, 5. Juli 2010, 16:33

war heute zur verlaufskontrolle beim kardiologen.

EF 50

BNP 160



der absolute hammer :thumbsup: . scheinbar hilft das hochdosierte kortison wegen der PNP auch meinem herzen. so sehen es zumindest mal mein HA und auch der kardi. was allerdings heist, dass das eine mit dem anderen wahrscheinlich bei mir zusammenhängt. deswegen muss ich nächsten mittwoch nochmal für untersuchungen ein paar tage in die neurologie und wenn wenn sie da nicht schlauer werden noch ein paar tage in die hämatologie/onkologie da ich mal verdacht auf leukämie hatte und mein blut je nach dem die lösung für meine probleme ist. naja abwarten und tee trinken. erst mal freu ich mich über meine ef von 50


Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 6. Juli 2010, 07:40

Es ist ein gutes Jahr :)

Genieß es, deinen persönlcihen Sommertraum

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:19

Ach ich freu mich ganz verrückt mit Dir, lieber Michael !!!!!!!!!! T O L L !!!!!!!!

Beste Grüße, Illy ;)