Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:15

Er wollte nur ein Kaputten Zahn reparieren. Habe Betäubung bekommen und noch 3 min ging es los. Bohren. Erst fein dann grob. Tat trotz spritze sehr weh. Wahrscheinlich Nerv getroffen-. Und dann ein kleiner Ader. War viel Blut da. Aber nach eine std war es erledigt. Muss noch 3 mal hin. Bruchstücke reparieren lassen. Weiß auch nicht woher kannt. X(
Werde aber es schon schaffen.
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:53

Zahnarzt

Hallo Sarah,
gesunde Zähne sind ganz, ganz wichtig, für die Herzgesundheit.Gerade an der Zahnwurzel bilden sich
Bakterien die über die Blutbahn ins Herz geschwemmt werden können.Wie ich hier merke, sind auch viele von Euch betroffen.
Hab vor kurzem ein Zahnimplantat bekommen.
War eine kleine OP.Mein Marcumar wurde abgesetzt
und duch Heparin ersetzt.(das spritzt man sich in die Bauchfalte) Dann bekam ich ein Antibiotika. Alles
drei Tage vorher.War nicht schlimm.
Bei kleineren Eingriffen braucht man nur den INR-Wert
ein wenig zu senken. Mein Arzt meint wenn überhaupt,
denn verbluten kann man an so einer kleinen Wunde nicht.
Angst ist hier fehl am Platz.
Hier geht Gesundheit vor.
Gruß Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:57

Genau bigi, des denke ich auch. Mein "EX" Zahnarzt meinte zu mir, die ganze sachem kann auch durch meine nicht behandelte Wurzel enstanden sein, da ja der zugang zur Wurzel über Monate frei lag.

Von daher, immer ab um Doc, ganz wichtig!

@bigi
Hattest du keine starken Blutungen,durch das Heparin?

lg
alex:)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:16

oh jeeeee.... Thema Zahnarzt.....wird mir schon ganz mau...
Hab´s demnächst auch vor mir, weil ich es lange vor mir hergeschoben habe. Aber Anfangs meinte mein Doc auch, wenn möglich und machbar verschieben. Da ich so ein Schisshase bin und ich ganz fürchterlich herzrasen bekomme, soll ich doch erst mal abwarten. Aber jetzt gehts mir ja besser und ich möcht es nicht noch länger auf die lange Bank schieben. Habe beim Kardiologen nachgefragt. Er meint das wäre alles kein Problem. Spritze ohne Adri, Blutverdünnung müsse ich nicht absetzen, weil ich nur ASS nehme. Aber trotzdem......so ne Spritze ohne Adrenalin....kann mir gar nicht vorstellen, dass das was bringt. Der Zahnarzt meinte, er müsse halt ständig nachsprizen....denn meine Sitzung wird wohl etwas länger dauern...(bekomme ne neue Brücke....ääääää)
Wie ist denn die Spritze ohne Adri....?
Liebe Grüße an alle Zahnarztschisser...... ;(

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:04

Zahnarzt

Hallo Alex und Ilona,
meine Behandlung, mit Heparin, war normal verlaufen.
Kaum mehr Blutungen als normal.
Heparin wird gespritzt und macht die Sache unangenehm.
Die Einnahme von Marcumar in Tablettenform ist einfach,
aber, auch gefährlicher.Hier kann man manchmal nicht erkennen,wo eine Einblutung, durch eine Verletzung, liegt. Wenn es im Kopfbereich vorkommt, ist es gefährlich.
Bei meiner Zahnbehandlung, mit Heparin, ging es auch
darum, keine großen Schwellungen mit Einblutungen zu
bekommen.
Bei Marcumar verblutet man nicht, die Wunde schließt
sich nur dreimal so langsam.
Ilona, wenn der Zahnnerv schon gezogen wurde, wirst Du nichts merken. Es wird einwenig Zahnfleischblutung
geben und Wundschmerz.
An die neue Brücke wirst Du Dich allerdings erst gewöhnen müssen.
Dafür bekommst Du ein strahlendes Lächeln oder einen
tollen Biss.
Gruss Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:08

Hi Bigi,
ach weißt Du - an der Stelle habe ich schon eine Brücke.
Aber der damalige Zahnarzt hat das Teil nicht so toll gemacht. Jetzt soll eben eine neue her - das heißt ich werde mich da sicher nicht umgewöhnen müssen. Meine Zähne unter der Brücke haben noch alle ihre Nerven und das soll auch so bleiben - meint auch der Zahnarzt. Denn einfach entfernen ohne zwingenden Grund ist unsinn. Die Zähne darunter (oder was noch übrig ist...) sind ja gesund,,,man musste damals halt eine Lücke "überbrücken". Mein Zahnarzt meint, er müsse mich da schon betäuben. Denn es wird sicherlich unangenehm, wenn die Beisserchen nochmal abgeschliffen werden. Mein Zahnarzt meint auch, dass mit dem Adrenalin kann er nicht so recht verstehen....denn die Spritze wirke ja "vor Ort" und nicht im ganzen Körper. Leuchtet ja auch ein....oder....?
Liebes Grüßle aus dem Schwabenländle von Ilona

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:16

Gi
Also Ich bekam immer eine Betäubung. sonst wäre die Schmerzen schlimm. Morgen ist der letzte Termin. Von ca 8. Dann ist alles fertig.
Meine Zähne sind leider kaputt von den Medis gegangen. Zahnfleisch auch sehr empfinglich geworden. Aber langsam geht es wieder.
Jeder verträgt die Medis anders. :rolleyes:
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. März 2010, 00:49

Und musste sich zwichenzeitlich mal wieder jemand auf die Schlachtbank des Zahnklempners packen?

Mir steht mal wieder eine Op bevor, der Ärztepfusch muss nun ausgebügelt werden.Obwohl sich sich festsitzende Wurzelspitze entzündet hat, nach 3 Jahren, soll ich irgendwann anrufen, wenn ich meine mir gehts ganz gut.

Kann mir jemand Erfahrungen schildern, ob und in welchem Umfang es den Kreislauf belastet, wenn das Zahnfleisch aufgeschnitten werden muss um ein Zahnstück raus zu operieren?

Erzählt von euren Zahn OPs :)

Grüße vom alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Kicki

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. März 2010, 10:27

Hallo Alex,

leider kann ich Dir diesbezüglich nicht helfen - hatte bisher nur eine OP (Weisheitszähne wurden gezogen, war aber vor der DCM) und sonst noch nie größere Probleme...

Aber ein kleiner Hinweis an alle Defi-Träger (der für die meisten wohl nichts Neues ist):
Bei einer Zahnreinigung darauf achten, dass sie von Hand und nicht per Ultraschall durchgeführt wird!

Alex, viel Glück für die OP und ich hoffe, Du bekommst noch hilfreiche Infos!

LG,
Kicky

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. März 2010, 11:41

Ich hatte letztes Jahr eine Zahn Op von 2 Stunden, in Vollnarkose... Unter meiner regulären Kauleiste :D wuchs noch ein weiterer Zahn der die oberigen zur Seite schob, dass tat höllisch weh, man hat das Zahnfleisch in Vollnarkose aufschneiden und den Zahn ausgraben müssen. Nach der Op war ich von der Narkose noch eingedämmt aber durchweg Kreislaufstabil... Während des eingriff´s sagte die Kieferchirurgin wurde der Anästhesist 2 mal kurz nervös wegen einer Bradykardie aber die konnte schnell wieder aufgeputscht werden. Gehe nicht mit ganz so viel Angst daran, dass setzt den Körper mehr zu als der Eingriff ansich.

Alles Gute und liebe Grüße


Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --