Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 08:14

Spürbare Änderung

Hallo
Habt ihr mal gespürt, dass bei euch was anders wurde und ihr von Arzt eine Beständigung bekam als ihr deshalb nach Ihm ging?

Ich habe zweimal bemerkt, dass bei mir am Herzen sich was geändert hat. Das erstemal ist das Herz aus dem Takt gegangen, dass wurde dann auch in der Klinik beständigt. Das zweite mal in der Herzgruppe.
Verdacht auf Kammerflimmern. Dies wurde dann bei eine EPU beständigt.
Es ist wirklich erstaunlich, dass man bemerken kann was da los ist. Wie kommt das? Man achtet jetzt vermehrt auf die Signale die der Körper sendet. Nur wer Sie richtig deuten kann, verfällt nicht in Panik. Oder schiep als auf das Wetter.
Naja. Man erlebt soviel. Und wundert sich immer mehr. Der Menschliche Körper ist wirklich erstaunlich. ;)
Na habt ihr sowas auch an euch bemerkt?

LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2009, 15:33

Hallo Defi,

ich denke, jeder von uns bemerkt eine Veränderung recht schnell..........immerhin ist es unser Körper. Und wenn das Herz plötzlich anders schlägt, dann merkt man das ja auch.
Jeder hört in sich rein.........der eine mehr.......der andere weniger........
Nur, dass ich keine Panik bekomme, weil ich in mich reinhöre........und etwas deuten kann ? Also wenn mein Herz so richtig dolle loslegt, dann steigt schon hin und wieder Panik auf..........die kann mir dann nur der Arzt nehmen, indem er mir bestätigt, dass es nicht soooo schlimm ist........oder was man ändern kann.
Es ist schon wichtig, dass man sich selbst "beobachtet" Und bei beachtlichen Veränderungen den Arzt aufsucht.....nur so kann schlimmeres vermieden werden. Nicht aber damit, dass ich mich selber tröste und etwas beschönige, von dem ich eigentlich keine Ahnung habe.
Schließlich bin ich kein Mediziner.........

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2009, 16:18

Hallo Illy
Danke für deinen Bericht. Hoffe dass auch die anderen was dazu sagen tun. Es ist schön wenn man seine Erfahrung austauschen kann.
LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

4

Dienstag, 18. August 2009, 16:29

das das herz als verrückt spielt, hat für mich schon ne normalität angenommen, damit lebt man halt, ich bin eh nicht der, der gleich nen arzt braucht.
panik und angst hab ich eh nicht, ich habs ja überlebt, und angst muss ich ja keine haben, da mein leben, so wies mal war, nicht unglücklich, oder langweilig war.
ich hab mich nur als mensch seit mein herz verrückt spielt, total zum positiven verändert, als ob mein wahres ich endlich zum vorschein kommt.
ich bin umgänglicher, liebevoll, zuhören kann ich auf einmal auch, und feinfühliger geworden.
ich merks ja an meinem jüngsten, wieviel zeit ich mit dem verbringe,wieviel geduld und ruhe ich auf einmal in mir hab. bei seinen brüdern, die ich alleine großgezogen hab, war das alles noch anders.
in der beziehung war der herzunfall sogar positiv, weil ich endlich ich bin, ich niemanden mehr was vormachen, oder beweisen muss. :P

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2009, 18:16

hmmm bei mir hat sich auch alles verändert seit der Herz-Diagnose.
Aber eher zum negativen. Seitdem ich die Herzerkrankung habe, spielt meine Diabetes immer zu verrückt ich teste mich fast 10 mal täglich. Vor jeder aktion die ich vorhabe muss ich mich testen, sogar wenn ich nebenan zum Laden geh und nur ein stück Butter kaufen will.
Ich merke teilweise meine Unterzuckerungen nicht mehr, verwechsle dann die schwächen mit das Herz und mit meinen blöden Hashimodo was auch zu schnellen Herzschlag etc auslösen kann...

Ich finde das echt klasse wenn man einige Erkrankungen hat und man weiß inmoment nicht welche Erkrankung das ist. Manchmal glaube ich auch die Ärzte auch nicht...Wer weiß...Bin irgendwie gefrustet wohl noch Nacherscheinungen von gestern ?(

LG Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

6

Dienstag, 18. August 2009, 18:25

herzchen, du wohnst in der schönsten stadt deutschlands, lauf durch den hafen, ist als kühle luft, und zum schluß noch ein eiskaltes astra :D
vielleicht hast du das alles noch nicht so ganz akzeptiert, was du hast, manu, leichter fällts mit den krankheiten in einklang zu leben. ich konnt die ersten monate dem leben nix mehr abgewinnen, und steh jetz wieder mittendrinn, los kriegen wir unsre krankheiten eh nicht mehr.

es grüßt das Dr. Sommerteam

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2009, 18:28

Herzchen
So ist es und so bleibt es.
Trotzdem werden wir noch viel spass haben am Leben. :D

LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. August 2009, 20:00

Ach.............Schmelz..............Hamburg..........
wie schön, wie schön.........
ich sag immer.........Hamburg hätte die Bundeshauptstadt werden sollen...........ozzy......Du hast recht........es ist die schönste Stadt Deutschlands..........

Genieße diese wunderschöne Stadt Manu.....
und versuche ein Stück Lebensmut und Freude zurückzugewinnen. Das ist am Anfang sehr schwierig......ich brauchte dazu professionelle Hilfe, die ich heute noch in Anspruch nehme. Tut mir sehr sehr gut........und ich bereue diesen Schritt nicht ! Ozzy hat Recht in wenn er sagt.......die Krankheit kriegen wir eh nicht mehr los.....also leben wird bestmöglich und ohne Frust mit "ihr"......

Na denn.................letz fetz.......

Beste Grüße, Illy ;)

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 23:50

Leichter gesagt wie getan, mit den Krankheiten im Einklang leben ?(
Ich lebe ja zum größten Teil ganz gut und kann mich nicht beklagen. Aber ich darf doch auch mal meckern :h.
Diabetes habe ich mittlerweile seit 34 Jahren, DCM geht jetzt ins Vierte Jahr und Hashi haben die Ärzte 2 Jahre später diagnostiziert.Ist ja nicht so das ich tagtäglich wie ein Trauerkloß rumlaufe.
Aber mal habe ich einfach kein Bock gerade wenn solche Aussetzer waren wie gestern!!
Da braucht mit keiner zu kommen du must im Einklang leben mit deinen Krankheiten und akzeptiere die Krankheiten. Mir bleibt ja wohl nichts anders übrig, aber trotzdem habe ich das recht sauer und traurig zu sein über das was passiert ist. Schließlich habe ich ein kleine Tochter zu Hause und es hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können gestern. Gott sei Dank ist es ja nicht.
Einige Zeilen hören sich vieleicht etwas barsch von mir an, aber inmoment fühle ich so! Mir ist auch nicht jetzt nach Regenbogen und Peace, meine Krankheiten ich hab euch lieb X(


Viele Grüße von der schönsten Stadt der Welt :P ;)
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. August 2009, 11:10

Kann Deine Worte nur zu gut verstehen....... Wir müssen die Krankheit akzeptieren......alles andere, wie kämpfen, verdrängen und son Zeug bringt gar nichts nur Frust...............und man darf ruhig auch mal zeigen, dass man sich sch.............fühlt.........

Beste Grüße, Illy ;)