Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. Februar 2009, 22:39

Also im Moment geht es mir im Alltag eigentlich ganz gut, ich darf mich nur nicht belasten das merke ich schon sofort. Sport mach ich leider immer noch nicht wirklich - ausser meinem obligatorischen Spaziergang und gelegentlichem Tischkickern vielleicht ;)

Ich habe nächste Woche wieder ein Termin zum Ultraschall mal schaun ob sich das Herz schon etwas verkleinert - das ist nämlich im Moment quasi der Casus Knackus...das Herz ist immer noch vergrößert, auch wenn BNP und Entzündungsparameter schon normal sind. Die Pumpkraft lag im Januar bei 51% Prozent, ich denke mal jede weitere Steigerung der EF kann nur durch eine verkleinerung des Herzenshervorgerufen werden - wegen der Klappen und so.

Aussführlicher
Alles in allem Denke ich das man "dieses" Spiel im Kopf entscheidet, je gelassener man durch die Welt tappst um so besser gefällt das dem Herz - und deswegen gebe ich mir Mühe der gelassenste von allen zu sein...auch wenns nicht immer klappt ;)
Ding Dong...

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

22

Samstag, 28. Februar 2009, 09:12

Bigi,
weiß Du, ich hab damals versucht, gelassen
zu reagieren, als ich Beschwerden bekam. Bis
es fast zu spät war. Deswegen hör ich wohl jetzt mehr
in mich hinein.
Die Angst bleibt.
Bin damals vier mal ins Koma gefallen.
Man muß ersteinmal vertrauen in seinen Körper finden.

Ach, gerade habe ich doch noch mal, und das zum zweiten Mal, die Kosten für den Rehasport, von meiner Kasse
bewilligt bekommen. Ist hoffentleich positief aufzufassen. Oder bin ich laut
Diagnose von meinem Arzt und der Kasse, noch so
krank.

Siehste, wieder diese Zweifel.

Es grüßt Dich von Herzen,
Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

23

Samstag, 28. Februar 2009, 10:57

"Dieses Spiel" im Kopf gilt es alos zu gewinnen.
Ich bemerke, dass seit ich aus dem KH raus bin, ich wieder zu mir selbst finde und langsam bekomme ich auch mit, wenn es ein guter oder ein schlechter Tag wird. Ich habe mir Literatur besorgt, den Weg der inneren Stärke, der heilenden Gedankenwelt .. hatte ich dies ein wenig verloren.

Funktioniert das, also eure unerschüttlichen positiven bekräftigten Gedanken , so?

Habt ihr euch andere Beschäftigungen gesucht, jetzt, wo nicht mehr alles so gut geht, wie vorher?

Haben sie gesagt, wann du dich wieder sportlich beschäftigen kannst?
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

24

Samstag, 28. Februar 2009, 12:55

Ich habe das große Glück das es trotz der Anfangs sehr schlechten Ausgangssituation keine größeren Beschwerden zu verzeichnen gibt - vielleicht auch ein Grund für meine Einstellung.

Für mich steht jedoch fest ich werde wieder topp fit und auf dem Weg dahin verkneife ich mir diese Zweifeleien weitest gehend - und das funktioniert für mich in meiner kleinen Welt auch ganz gut so.
Ding Dong...

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

25

Samstag, 28. Februar 2009, 16:03

Siehst Du,
wenn keine größeren Beschwerden da sind.
Und das ist der Knackpunkt.
Man wird immer wieder dran erinnert, wenn es einem wieder schlechter geht.
Oder, wenn ich durch die Stadt gehe, und ein Rettungswagen rauscht an mir vorbei, dann ist es wieder
da, vor meinen Augen. Das kannst Du nicht abstellen oder verkneifen. Es ist sofort da.!!!
Du weißt, da drinn ist einer der wie du damals, um sein Leben kämpft.
Du lernst damit umzugehen, aber vergessen kannst du das nicht.
Bigi

Ich lerne noch.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Samstag, 28. Februar 2009, 16:15

Ja Bigi....ich lerne auch noch...
Aber weißt Du was für mich ganz arg wichtig wäre...
das meine Freunde, Familie und mein Schatz auch dazu lernen würden. Denn wenn´s mir gut geht, dann ist das für die selbstverständlich.....aber wenn´s mir schlecht geht, dann heißt es...."Du ziehst Dich nur selber runter..."
So´n sch.......

Ich mach jetzt mal ne Therapie....vielleicht hilfts ja....

Beste Grüße, Illy ;)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

27

Samstag, 28. Februar 2009, 17:54

Es ist ja jetzt nicht so das es bei mir nicht auch schon kurz vor knapp war, sonst wäre ich mit sicherheit auch nicht auf der HTX Liste...ich versuche das nur eben nicht persönlich zu nehmen.
Ding Dong...

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Samstag, 28. Februar 2009, 20:20

Hey Renhe...

sag mal....bist Du immer noch auf der HTX-Liste ?
Ich dachte, Dir gehts etwas besser ?
Ab wann kommt man denn auf diese Liste ?
Würde mich mal interessiern. Ein guter Freund hat nur noch 25 % Lungenfunktion. Die Ärzte sagen ihm - es ginge ihm noch zu gut um auf die Liste zu kommen.....

Beste Grüße, Illy ;)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

29

Samstag, 28. Februar 2009, 21:08

Ich steh da immer noch drauf ja. Selbst wenn sich die Situation noch weiter normalisiert werde ich nur auf eine art "Parkposition" verschoben und nicht von der Liste genommen.

Ich hatte damals nur noch eine EF von 13% und alle Ventrikel waren extrem vergrößert weshalb man quasi mit dem schlimmsten geplant hatte...
Ding Dong...

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 1. März 2009, 12:36

Ich habe nun auch schon gehört, ich soll mich da nicht zu sehr reindenken. Mhm, muss ich doch aber,oder? Es geht doch um mein Leben bzw. die Hoffnung und den Willen wieder ganz gesund zu werden. Dieses Thema gehört nun mal die nächsten Wochen/Monaten zu mir und auch wenn ich nicht daran denken werde, erinnern mich die Schmerzen daran. Es ist doch meine eigene Pflicht das möglichste zu tun oder zu lassen um gesund zu werden.

Mhm, vielleicht hillft eine Theraphie einigen wirklich, um das Erlebte verarbeiten zu können.
Ich denke das es wichtig ist, seinen Punkt im Leben zu kennen, aus dem man Kraft und Stärke ziehen kann.

Wie lange wirst du Rene auf der Liste geparkt sein?
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"