Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

julez

Mitglied

  • »julez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 22:30

Stolz...

Also, ich denke ja auch schon eine Weile darüber nach, mir einen Ausweis ausstellen zu lassen, zumal ich durch die HI (bzw. deren Komplikationen) bedingt nur ein 2/3 funktionierendes Lungenvolumen und ein "Thalamus-Syndrom" mit diversen neurologischen Ausfällen habe und mein Doc meinte, ich komme mindestens auf einen GdB 80 (abgesehen von ein paar sportbedingten Defekten;)).

Aber für mich ist nicht dies das Problem, sondern eher mein Stolz: ich bin schließlich 18 und so ein Behindertenausweis hat immer so etwas... endgültiges. Ich meine, klar ist man stark eingeschränkt, aber (schwer-)"behindert"? Ich komme mit dem Gedanken irgendwie nicht so klar.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.
Liebe Grüße
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:

2

Freitag, 14. August 2009, 22:57

du, ich wollt auch keinen, aber heut hab ich nen rolliplatz bei zz top bestellt, ganz vorne mit begleitperson, zum preis von einem.
da hab ich mir zum ersten mal gedacht, gar nicht schlecht der ausweis.
und jule, du bekommst ja nich BEHINDERT auf die stirn tätowiert, merkt also keiner, dass du so nen ausweis hast :P

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. August 2009, 23:17

He julia
tsts
Hab meinen beklopptenausweis (gris) seit ich 11 bin.
Also recht jung
Du bist süße 18. Na und
wenn ich mal die Zahlen drehe bist du 81.
So geht es auch. Und denke mal wasdu alles für 80% bekommst.
Ozzy muss ich recht geben. Du bekommst weder Tatto noch ein Stempel an der Strin.

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. August 2009, 12:12

Julia, genauso hab ich auch gedacht.......Nun....ich bin zwar keine 18 mehr......aber selbst mit meinen jungen 46 hatte ich Anfangs ein Problem.

Aber das ist falscher Stolz !!!!

He.......es ist schon schlimm genug, was wir alle für Diagnosen haben..........und die haben wir uns nicht rausgesucht oder gewünscht........also ist es doch nur recht, dass wir dann wenigstens die eine oder andere Vergünstigung oder auch diverse Vorteile haben.
Und wie Ozzy schon sagte..........Du hast kein Schild umhängen.
Ich war vor kurzem mit meinem Freund in einem Museum..da sagte ich dann.........1x Normal und 1 x Ermäßigt.............ha.........die guckte uns an wie ein Auto ......aber dass ich diejenige bin, das meinte sie nicht........sie guckte ganz mitleidig meinen Freund an...und der sieht ganz bestimmt nicht krank aus.....aber so ist das halt.........die dachte, der Mann ist der Behi...
Ich zeigte ihr dann meinen Ausweis und es war alles klar.
Ebenso bekommt man ja steuerliche Vorteile......also....warum nicht nutzen ? Weg mit der "Stolzfrage"...........!!!!!!!!
Beantrage das Ding und nutze es..........

Beste Grüße, Illy ;)

julez

Mitglied

  • »julez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. August 2009, 20:04

Hmmm, vielleicht habt ihr Recht. Zumal ich als Fußballfan dann auch günstiger im Bundesliga-Spiel komme :D
Danke euch!!!!
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. August 2009, 21:19

Dann hol Dir einen!
Du hast nichts zu verlieren, höchstens was zu gewinnen, mit Vergünstigungen für die Budesliga :D
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2009, 04:01

Genau Bigi!

ich kann dich beruhigen Julia, du bist danach nicht "behinderter" als vorher und fühlst dich auch nicht so :rolleyes:

Na wie schon gesagt wurde, erhälst du so einige Vergünstungen, je nachdem, welche Merkzeichen dir zugesprochen werden.
Von den steuerlichen Vorteilen mal ganz abgesehen, da kommt eine schöne kleine Summe zusammen ;)

Ich hoffe nur, dass es bei dir schneller geht. Zwichen 2 Wochen und 10 Monaten ist alles bei.

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. September 2009, 07:57

entweder ist es ein Schreib fehler vom Teufel oder der Alex braucht eine Brille.

Denn wo steht da BIGi????


lg
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. September 2009, 12:44

Naja Andy, nun sei mal nicht so streng.. Schließlich war es bereits 4 uhr früh als der Alex antwortete. (Obwohl das ja bei mir und alex keine uhrzeit ist :) ?(

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. September 2009, 19:24

Ups,

[denk]Zwei Dinge auf einmal, führt zu nichts...[/denk]

Meine ntürlich Manuela :rolleyes:
Es sei mir verziehen :D

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook