Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Oktober 2009, 22:20

Ihr und eure Hometrainer, will garnicht wissen, was ihr mit denen anstellt. Jetzt in der dunklen Jahreszeit, hat man noch mehr Zeit mit Ihm oder etwa ihr zu trainieren :D 8)

Nein im Ernst, wie gestaltet ihr euer "Bewegungsprogramm" im Winter? Es ist ja schon schwieriger sich ausreichend zu bewegen als bei schönem Wetter.

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:40

Das schlimme ist, das ich ein ganz ein ganz faules Mädchen bin. Kurz um: ich krieg meinen Popo einfach nicht hoch.
Und wenn´s draussen so kalt und regnerisch oder matschig ist..........da kett ich mich dann an den Kachelofen, damit mich keiner rauskriegt !!!!!!! Und mein Hometrainer, der verwaist.....denn alleine macht mir das überhaupt keinen Spaß.
Es ist halt auch so.........dass ich eigentlich gar nicht richtig weiss, was ich wann, wie, wielange und ach was noch alles...tun darf und soll.
Deshalb versprech ich mir jetzt ganz viel von der Reha..............da wird mir sicherlich so einiges gezeigt.........Hoff ich....
Und bis dahin.............bleib ich einfach faul........
Ach nee....nicht ganz.........führe ja seit neuestem meine Hühner im Garten aus.............

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:35

Also ernsthaft gesprochen :): nachdem ich früher, hach waren das Zeiten 8) viel gejoggt bin, Rad gefahren bin, Squash gespielt und gekitet bin, geht das ja nun nicht mehr. Mache es in der kalten Jahreszeit halt eben slow, will sagen: ich fahre wirklich auf den Hometrainer, dass gute es kommt kein Berg, welches mein Herzi aus dem Takt bringt, des weiteren mache ich ein wenig was für die Gelenkig und unter anderem habe ich mich jetzt für einen Rückenkurs und Aquakurs angemeldet. Gebe zu, ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal mache... aber ich darf mich bewegen, deswegen ist alles gut. Und um an der frischen Luft zu sein versuche ich oft draußen spazieren zu gehen und manchmal sogar recht flott.. lach.. stelle mir dann einfach vor ich jogge wie früher durch den Wald.
Ich habe gemerkt, dass mir diese Bewegung gut tut und hoffe ich ziehe sie an den kalten Wintertagen durch.
Für können ja im Zeltlager jeden Morgen Sport treiben und einer muss immer anleiten :thumbsup:
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:21

Wenn es bei uns ja mal wieder einen richtigen Winter gäbe... dann würde so gar ich faule Socke GERNE raus gehen...

Ich liebe den Schnee... und wenn man dann um überhaupt vorwärts zu kommen, die Beine richtig hochnehmen muss beim Spazieren gehen..... dann hat man doch wohl Sport genug gemacht... oder? Ist ähnlich wie beim Wassertreten... *grins*



LG, Christin :thumbup:
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:42

Recht hast du da christin. Bei ein Meter schnee muss man Beine recht hoch machen. wie beim wassertreten
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:25

lach .. na dann seit ihr herzlich hier in den harz eingeladen, hier liegt oft schnee.. ganz zum ärger von mir... da könnt ihr euch richtig austoben und gerne auch mein auto jede zeit, wo es länger als 2 stunden irgendwo steht, vom schnee befreien.... muss jetzt schon immer kratzen :( ...
also nur zu.. verspreche euch dafür auch bewegung .. lach
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:02

Montags Enkelkind ( Sport in Mass), Dienstags schwimmen, Mittwochs zur Herzsporgruppe, Donnerstags dann Rückenschule.
Freitags Haus und Garten, Sonntags Familientag volles Programm, mit Kaffee und Kuchen ....und Kartoffelsalat und Würstchen 8o
Und plötzlich .... nur noch Herzklabaster 8| Dann geht mal wieder nix mehr. Ich kanns aber auch nicht sein lassen. X(
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

18

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:08

und samstags hast frei gehabt, bigi?
ich denk aber, du könntest gar nicht ohne dein fulltime programm, du brauchst das einfach :rolleyes:

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:56

Ozzy... Samstags geht das Kind (57), zur Mutti (86) ^^ .
Dort steig es dann aufs Dach und hol die letzten Walnüsse vom Knusperhäuschen.(Flachdachbungalow von riesigem Walnussbaum überwuchert).
Hab schon 20 Kilo vor den Eichkätzchen gerettet.Ich und die Eichkätzchen,(Eichhörnchen auch genannt), wir sammeln um die Wette. :D .
Diese kleinen, wieselflinken Tierchen, haben uns im vorigen Jahr alle Nüsse weggeschleppt und verbuddelt. :thumbdown:
Dieses Jahr wird redlich geteilt :P
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:08

Na
Da haben wir ja eine Klettermaus im Forum.
Lach
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus