Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

31

Montag, 17. August 2009, 16:44

Hallo Carmen,

ich würde auch entweder in die Klinik gehn oder nach einem guten Kardiologen schauen. Die meisten Hausärzte sind mit sowas total überfordert - würden es aber niiiiie
zugeben.
Dein Puls ist eindeutig zu hoch..........was auch nicht gut für Dein Herz ist.......es muss viel zu viel schaffen.....

Also........warte nicht.......sondern hilf Dir selbst !!!

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Montag, 17. August 2009, 17:14

tststs
Da muss ich wohl mal böse werden.
Bei so ein hohen Puls fragst du noch? Aber da du erst heute früh beim Doc warst, nimm die Medis und lass sehen was noch wird. Sonst wirklich ab zum Kardi oder in der Klinik.
Man wartet nicht zu lange. Diese Erfahrung habe ich gemacht. .
;)

LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

33

Montag, 17. August 2009, 18:01

Och mensch carmen,

ich meine im Endeffekt musst du das ja selbst wissen, ich kann dir nur raten jetzt in die Notaufnahme deiner Klinik zu fahren und alle Unterlagen mitzunehmen. Das wird ja sonst nicht besser. Dort kann dann ein ordentlicher Kardiologe ein Blick auf dich werfen ohne lange Wartezeiten.

Wir wollen dir ja nur helfen. Aber gut, ich bin ja selbst nicht besser :rolleyes:

also überlege es dir ;)

Alles Liebe
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Sternchen

User für alles

Beiträge: 39

  • Nachricht senden

34

Montag, 17. August 2009, 18:22

Hallo Rosa70.

Du musst mir nicht drauf antworten, aber mir geht grad so durch den Kopf:

die Medikamente, bzw. was dir die Ärzte an Deinem Heimatort geben, ist das den auch mit Berlin abgestimmt ?

Ich nahm an, dass keine neue Medikation ohne Abstimmung durch Berlin sein darf ?

Dachte wegen der Forschung. Aber lasse dich jetzt nicht durch mich verunsichern, ich habe da jetzt echt keine Ahnung.

Alles gute.

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

35

Montag, 17. August 2009, 18:27

Hallo Sternchen
Gute Frage. Lob.

Mein HA und Mein Kardi stimmen sich kaum ab.
Werde das aber mal nachgehen und fragen. :super:

LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

36

Montag, 17. August 2009, 18:53

Genau, darauf sollte immer geachtet werden. Also bis jetzt will jeder Arzt als erstes eine Mediübersicht. Aber es soll ja auch die anderen Ärzte geben. ?(

Carmen, was nimmst du denn an Procoralan? Also mir haben die sehr gut geholfen. Ein tolles Medikament, welches in Berlin gerne gegeben wird. :P

Und wie sieht es mit ACE-Hemmern aus bei dir?
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

37

Montag, 17. August 2009, 19:02

Mensch, Mensch, Mensch.........
was ist nur mit unseren Ärzten los.........? Oder besser.....mit Euren........? Die stimmen sich nicht ab ?
Das zeigt doch mal wieder, dass jeder der Schlauere sein will und nur nie klein bei geben will. Traurig.....!

Also......ich werde ja sozugagen von einem Trio behandelt.
Hausarzt....1 x im Quartal........ausser es liegt dazwischen was an.........Kardiologe 1 x im Halbjahr.........Herzzentrum Berlin...........2 x im Jahr......Mein Hausarzt bekommt von beiden Seiten immer und sofort einen Bericht......und ich bekomm eine Kopie zugeschickt. So weiss ich auch immer, was gerade so Sache ist........
Und genauso stell ich mir eine ärztliche Behandlung und Betreuung vor......alles andere ist einfach nur verdammt traurig.
Denn schließlich geht es hier um mich, mein Herz, mein Leben.........Ich kann Euch wirklich nur anraten, falls ihr nicht auch so betreut werdet ,dass ihr dann weitersucht und sucht und sucht, bis ihr endlich das richtige Team für Euch gefunden habt.

Und Carmen.........Du kannst ja lesen........ausnahmslos alle wären an Deiner Stelle schon längst in die Klinik gefahren..............Wenn es Dir nicht gut geht, dann musst DU handeln............

Beste Grüße, Illy ;)

Sternchen

User für alles

Beiträge: 39

  • Nachricht senden

38

Montag, 17. August 2009, 19:53

Illy nun bleib mal ganz ruhig.

ich will jetzt mal ein wenig mich auf carmens seite schlagen.

ja, ist erst mal richtig, wenn es einem nicht gut geht, dann soll man sich hilfe bei ärzten/krankenhaus holen.

aber manchmal ist das leichter gesagt als getan.

es wurde hier schon geschrieben, dass man für solche schweren krankheiten, wie es auch carmen hat, spezielle ärzte (fachärzte ) brauch.

ich gebe aber mal zu bedenken, es gibt in deutschland noch sehr viele gegenden, wo die medizinische versorgung sehr rückständig ist. wo im großem umkreis gar keine fachärzte zu haben sind. und in vielen gegenden (besonders auch neue bundeländer) ärzte vom wissen her mit vielen krankheiten gar nicht umgehen können. auch in krankenhäusern nicht.

ich nehme weiterhin für carmen partei, indem ich denke und sage, bei carmen ist doch noch gar kleine richtige linie drin, wie sie behandelt werden soll. (sorry, wenn ich jetzt was falsches schrieb) . ich glaube carmen gehts jeden tag sehr schlecht.

aber ja, auch ich sage, carmen sei mutig, wenns nicht geht, rufe den krankenwagen. und egal, was die ärzte da blödes qutaschen

:bday:

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

39

Montag, 17. August 2009, 20:07

Zitat

Original von Illy

nd Carmen.........Du kannst ja lesen........ausnahmslos alle wären an Deiner Stelle schon längst in die Klinik gefahren..............Wenn es Dir nicht gut geht, dann musst DU handeln............



@ Illy
Stimmt nicht. Ich gehe fast gar nicht hin. Nur wenn es wirklich sehr schlimm ist.

Ich gehe auch immer zuerst zum HA. Dann Überweist er mich weiter, wenn er nicht weiter weißt.

Man soll bedenken, dass Carmen angst hat.

Liebe Carmen
Kopf hoch. Stell dir vor ich bin an dein Seite und gebe dir Kraft. Schliess einfach mal die Augen.
:super:

Wir alles stehen dir zur Seite.

LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

40

Montag, 17. August 2009, 20:44

Hallo Sternchen.........
also ich versteh Deine Worte jetzt nicht.
Wozu musst Du Dich auf Carmens Seite schlagen ?
Hast Du das Gefühl, ich hätte Sie angegriffen ?
Dann hat Dich Dein Gefühl wohl verlassen.......
Ich gebe hier nur Tipps, Ratschläge und gebe meine freie Meinung an.........
Jeder Mensch........egal welche Krankheit, hat das Recht auf bestmögliche Behandlung. Und dafür muss man leider auch selbst so einiges in die Hand nehmen.

Und gerade weil es Carmen wohl jeden TAg schlecht geht, wäre es doch sinnvoll, bessere Ärzte zu suchen......
Meinst Du Berlin liegt bei mir um die Ecke..........Nö....ich muss da hinfliegen, weil mir über 1000 km mit dem Auto einfach zu weit sind. Und mein Kardi wohnt auch nicht nebenan........auch da muss ich für einen Weg 50 km fahren. Aber das ist es mir einfach Wert......weil ich möchte, dass es mir so gut wie möglich mit meiner Krankheit geht.
Ich glaube in den seltensten Fällen sind alle Ärzte in Deiner Nachbarschaft..........

Ich bin einfach Realist..........und bei dieser Krankheit nutzt es nicht viel, die Augen zu schließen und Stark zu sein...........Stärke gehört zwar dazu.......aber eben auch gute medikamentöse Therapie.........
Und Defi.........meinst Du wir hier haben nicht auch immer wieder Angst wegen unserer Diagnose ?
Ihr müsst mal aufhören mit dem ständigen Beschönigen.....die Fakten liegen auf dem Tisch und denen müssen wir tagtäglich ins Gesicht sehen.
Den Lebensmut und die Lebensfreude verliert man deshalb aber nicht.......nur weil man Realist ist......
Und bitte.........nicht wieder Antworten wie " Reg Dich ab.........oder komm mal runter" Das möcht ich nicht mehr hören..........denn nur weil ich eine Meinung habe und diese auf standhaft vertrete........rege ich mich noch lange nicht auf...........das wird hier im Forum von einigen Leuten wohl immer wieder missverstanden.......
Also.......nix für ungut.........Eure Illy

Beste Grüße, Illy ;)