Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. August 2009, 19:11

Liebe Carmen,

ich denke Du solltest einen Kardiologen zu rate ziehen.
Und hast Du schon deine Blutergebnisse?

LG Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. August 2009, 14:56

Hallo Illy,Hallo Manuela,

ich habe gestern mit meiner Hausärztin kurz telefoniert.
Sie sagte,das meine Entzündungswerte wieder gesunken sind und das ich jetzt ruhig mal etwas laufen kann.
Schaffe ich aber nicht,da ich schon nach kurzer Zeit wieder Schmerzen und Luftnot bekomme. ;(
Ja ich nehme seit einiger Zeit einen ACE-Hemmer,aber der Husten ist schon etwas besser geworden,seit ich das Diuretikum wieder nehme.
Einen Kardiologen habe ich noch nicht.Da gibt es bei uns hier nicht so viele und mit Terminen ist es nicht so einfach.

LG Carmen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. August 2009, 15:02

Hallo Carmen,

na das klingt ja schon etwas besser......Etwas......

Bleib dran Carmen........nimm Dir täglich einen kleinen Spaziergang vor.......und wenn es nur 10 Min sind.
Das wird dann immer besser..........

Sag mal, wo wohnst Du denn, das da kein Kardi ist ?

Ich find das immer wieder schlimm zu hören, dass es bei den Terminen Probleme gibt........hab ich da so unsagbar seltenes Glück, dass ich damit nie Probleme habe ?
:s2: Mir ging es am Dienstag nicht so gut und habe beim Kardi angerufen.........das war morgens um 09:00 Uhr.
Um 10 Uhr sollte ich kommen und um 10:30 kam ich schon dran.......Genau so soll es doch auch sein......schließlich hab ich ja nicht nur nen Schnupfen !!

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. August 2009, 17:02

He Illy
Bei Frauen machen die Kardis ausnahmen. :rolleyes:

Hallo Carmen
Dann nimm mal die beine in die Hände und lös geht es. Aber bitte nicht wörtlich nehmen. Habe noch nie jemand mit Beine in die Händen laufen gesehen. :D


Mache auch wieder was. Fragt aber nicht was. Hihi

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. August 2009, 18:02

Hi Carmen!
Das sind ja wenigstens etwas erfreuliche Nachrichten.
Do solltest trotzdem mal hin zum Kardi.
Vieleicht nehmen sie Dich schneller wenn Du erwähnst das Du Herzkrank bist und sag das es Dir ganz schlecht geht!
Da darf dich eigentlich kein Arzt abweisen :cool:

Ich wünsche Dir was!
Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

16

Donnerstag, 13. August 2009, 18:03

das ist als leichter gesagt, als getan, ich könnt keine 10 min laufen, aber wird wieder, ich trainier ja täglich. ich trau mir auch als mehr zu, als geht, erreichen tu ichs halt erst viel später.
tun muß man was, das ist klar,aber halt in kleinen schritten.es war ein riesiges efolgserlebnis, als ich hier alleine die treppen wieder hoch gekommen bin. so andy, du sagst jetz was du machst, wer gaggert muss auch legen, so! :redface:

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. August 2009, 18:33

Hallo,

ich laufe hier in unserer Straße etwas,gehe viel auf den Hof Frischluft tanken :cool:.
Aber fragt lieber nicht,wie lange ich nicht in unserem Garten(liegt am Hang und ich muß Treppen hoch),oder bei meiner Tochter hier im selben Dorf war.

Zitat

Bei Frauen machen die Kardis ausnahmen.

Andy,das versuch ich morgen mal. :D
ozzy,10min halte ich auch grad nicht durch,aber es kann ja nur besser werden.Hoffe ich jedenfalls. :(

Zitat

so andy, du sagst jetz was du machst, wer gaggert muss auch legen, so!

Das will ich jetzt aber auch wissen. :D

LG Carmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rosa70« (13. August 2009, 18:34)


julez

Mitglied

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. August 2009, 20:17

Hallo meine Lieben,
ich mach mir grade Gedanken, ob ich in die Klinik fahren sollte oder nicht.
Ich bin gestern neu eingestellt worden, mein ACE-Hemmer (Ramipril) ist von 5 auf 7,5 mg täglich erhöht worden, weil mein EF auf etwa 25-30% gesunken ist. Ich weiß nicht, ob es an der Umstellung liegt, weil ich gestern eigentlich super gut klargekommen bin, kein Husten und nichts. Aber seit etwa 4 Stunden bekomme ich immer schlechter Luft und habe Schmerzen beim Atmen... Ich hab grad keine Idee, obs nur an den Medis liegt oder an meiner Lunge. Hatte vor dreieinhalb Wochen erst eine Lungenembolie, seitdem ist 1/3 meiner Lunge nicht mehr funktionstüchtig... Die Schmerzen sind nicht so stark wie bei der Embolie, werden aber immer mehr...

Was denkt ihr, liegts an der Umstellung oder sollte ich besser in die Klinik fahren?

Liebe Grüße
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:

19

Samstag, 15. August 2009, 20:21

ich würd da auf jedenfall das gleich abchecken lassen, sicher ist sicher!

gruss ozzy

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

20

Samstag, 15. August 2009, 22:07

Julia, ich hoffe Du bist schon im KH ;(
Meld Dich wenn Du wieder da bist.
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-