Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 18:26

Urlaub trotz Schweinegrippe ?

So, jetzt hab ich da auch mal ne Frage an Euch......

Urlaub...........hm......wollte im Oktober für ne Woche auf die Kanaren.........aber aus Spanien kommt derzeit ja ein Schwall von Schweinegrippe, so dass mein Arzt mir davon abrät in Richtung Spanien zu reisen.........

Na ja.......man kann sich ja jetzt einschließen und sich total verrückt machen.........aber trotzdem.......ich habe keine Lust auf Schweinegrippe - aber.....die kommt ja jetzt immer und immer Näher.......
In unserem Freundeskreis hat´s nun auch schon jemanden erwischt.......
Wie seht Ihr das denn.?...........werd ich jetzt hysterisch oder ist Vorsicht doch angebracht......( sowieso in unserer Situation )

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 18:46

Illy
ehrlich gesagt, wurde ich zur Vorsicht raten.
Was kann unser Herz noch ertragen?
sei du froh, dass bis jetzt nix mehr gekommen ist.

LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2009, 18:54

Hallo Illy!
wir haben auch eine Reise im August nach London gebucht. Als wir gehört haben dass in GB viele Fälle sind, haben wir uns gedanken gemacht ob wir vielleicht die Reise anulieren sollten. Heute habe ich meine Hausärztin gefragt. Sie hat mir empfohlen nach London zu reisen nach dem Moto "man kann hier auch in Deutschland die Grippe bekommen" Diese Art vom Virus ist nicht so gefährlich und braucht man sich nicht so viel gedanken zu machen!
Deswegen werde ich auch meine Reise versuchen zu genießen!

Gruß
helium

4

Montag, 27. Juli 2009, 19:00

london ist nur schön!
dein hausarzt hat da voll recht, schweinegrippe kannst dir mittlerweile überall holen

eck

User für alles

Beiträge: 35

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Lebensmitteling.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 03:58

Hallo Illy,

Lass Dich nicht irritieren. Sch.... auf die Schweinegrippe. Trotz allem aber ein Hinweis. Auf Grund der Blutwäsche solltest du vorher noch mal Deine Antikörper kontrollieren lassen. Ansonsten viel Spaß im Urlaub.

Eckart
Den Kopf in Sand stecken macht nur schmutzige Ohren.

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:46

Hallo Illy,
ich fahre ja ende November 3 Wochen zu den Kanaren. Aber verückt mache ich mich nicht deshalb.
Hier in Deutschland kann ich mich ja auch überall anstecken.
Ich wünsch meiner Familie und mir nur das wir nicht angesteckt werden, bezeihungsweise wenn der Impfstoff auf dem Markt kommt, sofort Impfen lassen.

LG Manu
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:27

Sag mal was für eine Impfung ist das? Verträgt die sich mit uns Herzkranken, die schon andere Medis nehmen?
hoffe ,dass man das impfstoff richtig testen tut.

LG DEfi :super:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:38

Hallo Defi,
es gibt noch kein Impfstoff gegen die Schweinegippe. Es wird noch dran hart gearbeitet und sehr wahrscheinlich wird das Präparat im Herbst hier in Deutschland als Impfstoff zur Verfügung stehen!
Zur Zeit gibt es gegen diesem Virus nur antivirale Medikamente, die auch gut wirken!
Für Herzkranke Patienten ist ein Impfstoff eine gute Sache!

Hallo Alex: Warum bin ich nur Forenarzt geworden? Ich war doch schon Oberarzt und bin sehr fleißig hier im Forum???? Ich dachte mir ich wird wie du Prof. grins..
Viele Grüße
helium

9

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:50

ja helium, das ist die gesundheitsreform, da wird gespart ohne ende!

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:52

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen - auch wenn´s die Kasse nicht bezahlt. Denke, der Impfstoff schadet uns nicht.......im Gegenteil.

Na ja......mit dem verreisen das ist so ne Sache........
Klar kann ich mich überall anstecken.......ich kann das Risiko aber eindemmen, indem ich so Massenansammlungen vermeide. Und das ist auf Flughäfen und Touristencentren einfach nicht gegeben.

Seit heue nehm ich 3 x tägl. Antibiotika........es zieht ne Erkältung auf...........hm....da ich noch nicht Grunze, geh ich davon aus, dass es ne einfache Sommererkältung ist....Denke aber, dass ich mich Sonntag bei ner Freundin angesteckt habe.........tja.......so schnell kann´s gehn.....

Deshalb.......immer schön vorsichtig sein !

Beste Grüße, Illy ;)