Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

helium

kann nicht mehr ohne Board

  • »helium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 17:44

Kontrolluntersuchungen

Hallo!

bei der Kontrolluntersuchung (1x im Semester) habe ich immer das Gefühl dass die Ärzte sich fragen warum man noch hier kommt. Mann wird nicht mehr so ernst genommen wie am Anfangs. Deswegen werde ich meine Kontrolluntersuchungen im niedergel. Bereich machen lassen!
An der Uni ist eine einzige Katastrophe!
Wie sind eure Erhfahrungen!!
Danke im Voraus
Gruß
helium

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 18:20

Hallo Helium,

also ich habe Kontrolluntersuchungen wie folgt:
1x pro Quatral beim Hausarzt ( der ist Internist und kann das Herzecho selbst durchführen )
2 x pro Jahr im Herzzentrum Berlin

Ich kann da nur positives Berichten. Mein Hausart, den ich ja als meinen Lebensretter ansehe, nimmt mich sehr ernst und freut sich über jede noch so kleine Besserung.
Er macht mir immer wieder neuen Mut und ist sogar fest davon überzeugt, dass es bei mir noch besser werden wird.
Auch meint er, dass ich diesen " Aufschwung" vor allem Berlin zu verdanken habe (Blutwäsche)

In Berlin habe ich immer das Gefühl, dass sich mene behandelnde Ärztin sehr freut, mich zu sehen und mir auch sehr viel Mut macht.

Somit habe ich natürlich Anlaufstellen, denen ich 100 % vertraue.........sowas erwarte ich aber auch.....aber leider ist das mit der heutigen Gesundheitsreform nicht mehr selbstverständlich.........viele Ärzte haben einfach keine Lust mehr, sich über das Notwendige hinaus zu verausgaben............Schade - ist aber so......und manchmal kann ich das auch verstehen.
Gerade deshalb bewundere ich so meinen Hausarzt.
Das war nicht immer so.........vorher hatte ich einen Hausarzt, der hat mich nicht für voll genommen und somit auch meine Herzerkrankung einfach "übersehen"...
Zum Glück bin ich dann diejenige, die dann selbst etwas dagegen tut und solange sucht, bis das "Richtige" dann kommt..........
Also.........Euch allen, die mit der ärztlichen Betreuung nicht absolut zufrieden sind.........Arzt wechseln......und zwar solange und so oft, bis der richtige dann dabei ist !!

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2009, 18:53

Hey
mache nur Defi Auslese.
Sonst nix. Hat man mir nicht gesagt. Werde aber mal nachfragen.
Meine EX war ja immer dabei und Sie hat mir nicht viel gesagt.

NA. Dann auf zum Kampf

LG DEFI
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

helium

kann nicht mehr ohne Board

  • »helium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2009, 19:02

Hallo Andy!

was ist EX?

Gruß
helium

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2009, 19:04

Heli
EX- Freundin.
Meine letzte Freundin. Lebensgefährtin
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

6

Montag, 27. Juli 2009, 19:18

ja helium, so ist das, mir gings am freitag genauso.
bei mir schaun se alle 4 wochen, und solangs einigermaßen stabil ist, wird nichts groß was gemacht.
gute ärzte zu finden ist eh nicht so einfach, da hab ich schon einiges erlebt, da mach ichs so wie illy, tschüss, der nächste bitte!
bei den kontrollen gehts immer ratz, fatz, blut, echo, defi, ultraschall, zeit hat der selten, die praxis brummt, aber er machts ganz oke, ich leb immerhin noch!
defi, wo issen deine freundin hin?

helium

kann nicht mehr ohne Board

  • »helium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 20:17

In den Kliniken wird mit wenig Personal stark unter Druck gearbeitet. Der Umsatzt ist wichtiger als der Patient. Die Ärzte haben angeblich davon nichts!! Viel problematischer wenn die Klinik privatisiert ist wie viele Kliniken und sogar Uni-Kliniken der Fall ist!!

Nochmals Vielen Dank fur eure Feedback!

Gruß
helium

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juli 2009, 20:29

Bei mir macht er nur noch ausles neuen Termin. Wenn was War meckert er.
Blut und Echo nix.

Ozzy
Weg. bin gegangen. dies reicht.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

helium

kann nicht mehr ohne Board

  • »helium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juli 2009, 20:53

Hi Andy!
Wenn die Klinik nur das Defi-Gerät auslest, würde ich ein Echo im niedergl. Bereich machen lassen! Du hast das Rech zu wissen ob dein Herz OK ist!!
Ein Echo kostet nicht die Welt (60€) und wird von der Kasse Übernommen!!

Viele Grüße
helium

eck

User für alles

Beiträge: 35

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Lebensmitteling.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juli 2009, 03:51

Hallo

schnell noch meinen Senf dazu. Ich habe drei Kardiologen im Umkreis und hab mir dann den aus der Mitte gepiekt. Ich bin bisher aber erst einmal dagewesen, weil ich den Rest in Der Uniklinik bzw. im Krankenhaus zugebracht habe. Mein wichtigster Erfahrungspunkt heißt aber überall Fragen, Fragen, Fragen. Ansonsten erzählen sie Latain und man wird nicht schlauer. Trotz allem glaube ich aber überall bisher gut beraten worden zu sein.

Eckart
Den Kopf in Sand stecken macht nur schmutzige Ohren.