Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

eck

User für alles

  • »eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Lebensmitteling.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 03:59

Und noch ein Neuer!

Hallo alle miteinander,

mein Name ist Eckart. Ich habe Eure Seite heute Nacht gefunden. Ich lebe seit einem Jahr mit einer Insuffizienz der Stufe 3 und mit einem Defi. Seitdem finde ich das Leben von Tag zu Tag immer schöner. Und das schönste ist, Optimismus ist Heilsam. Was ich früher nie geglaubt habe ist in meinem Leben Wirklichkeit geworden und ich bin allen Beteiligten dankbar dafür.
Mitte Juli 2008 Blaulicht LF 16%
Anfang Dezember LF 27%
Heute nach IAT LF 48%

Soviel erst einmal für heute Nacht.

Viele Grüße Eckart
Den Kopf in Sand stecken macht nur schmutzige Ohren.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 04:27

Hallo Eckart,

willkommen und schön das du den Weg in dieses Forum gefunden hast.

Sehr schöne Worte die du schreibst...sie geben einem Mut!
Wie kam es zu deiner Insuffiziens?

Du hast eine IAT gemacht? Vieleicht dürfen wir ja an anderer Stelle mehr darüber von dir erfahren.

Alles Liebe und fühl dich wohl hier
Alex

Ps: Wieso bist du noch wach?
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

eck

User für alles

  • »eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Lebensmitteling.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 05:08

Hallo Alex,

ich hab mich halt mal im Forum richtig festgelesen. Meine Insuffizienz kam durch eine unbewußte Fehldiagnese von 2 getrennten Ärzten gleichzeitig. Diagnostiziert wurde eine verschleppte Lungenentzündung und heraus kam dann das obige Ergebnis. Ich bin mit meiner IAT erst am 14. fertig geworden, aber von dem Ergebnis bin ich noch echt Happy. Durchgeführt wurde sie an der Uniklinik Greifswald. Dort bin ich auch von Anfang an in Behandlung. (Gott sei Dank) Einzelheiten dann später, wenn es Interesse gibt. Ich geh erst mal schlafen, da ich heute abend wieder zur Nachtschicht geh.

Viele Grüße Eckart
Den Kopf in Sand stecken macht nur schmutzige Ohren.

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 14:16

Herzlich Willkommen Eckart :)
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.
Aber könntest Du oder jemand anderes hier, mir mal verraten was IAT ist ? ?( :redface:
Danke schonmal im vorraus ;)

LG Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 14:30

Hallo Eckart.

auch von mir ein herzliches Willkommen !
Wirst Dich sicherlich auch hier wohlfühlen.........wie wir alle.....ist einfach ein super toller Haufen...........

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2009, 16:12

Hy Manu,

eine IAT ist eine Immunadsorbtionstheraphie. Die hat illy ebenfalls durchführen lassen und hat auch ihr sehr geholfen.

Siehe auch Hier

Gerade die Uni Greifswald, hat da die meisten Erfahrungen in Deutschland.

Würde ich ein paar Kilometer weiter nördlicher wohnen, würde ich mich wahrscheinlich auch in Greifswald behandeln lassen, würde sich vom Weg her nichts nehmen.

Grüße
alex

Eckard, wo kommst du eigentlich her, aus Meckpom?
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2009, 18:20

Hallo Manu,

ja, wie Alex schon erklärt hat, hatte ich die Möglichkeit, diese Therapie zu bekommen. Sogenannte Blutwäsche.
Alles recht unspektakulär...........aber die Wirkung war wie ein Wunder. Nach der Therapie im November 08 stieg mein EF von 35 % auf heute knappe 50 %. War heute wieder bei meinem Doc zum Herzecho. EF weiterhin bei 50.......das Herz ist im allgemeinen stärker geworden. Auswurfleistung ist enorm besser geworden. Mein Doc spricht von einem kleinen Wunder...........Als die Diagnose im Sept. 07 festgestellt wurde, lag mein EF bei 25 %..........
Mein Doc geht davon aus, dass sich mein Herz noch weiter erholen wird........ich muss halt aufpassen, dass ich keinen Infekt bekomme.........das könnte das tolle Ergebnis erheblich beinträchtigen. Also immer schön "gesund" bleiben.
Beim Echo meinte mein Doc, wenn man nicht genau wüsste, was ich habe, dann würde man beim Echo auf den ersten Blick nichts schlimmes feststellen ......ausser eine leichte Beeinträchtigung..........na, wenn das keinen Mut macht !

Manu, wenn Du die Möglichkeit hast, an dieser Therapie teilzunehmen.........oder jeder andere von Euch hier....dann nutzt diese Chance !!!
Und wie ich schon erzählt habe, machen die das im Herzzentrum Berlin ganz prima ( bitte nicht mit Caritee vergleichen !!!!!) Einfach anrufen und informieren !!!!!!!

Liebe Grüße, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juli 2009, 18:46

Zitat

ich muss halt aufpassen, dass ich keinen Infekt bekomme


Mh das stimmt, habe jetzt bestimmt gerade eine ef von nur 25 oder weniger, obwohl ich mich nicht schlechter fühle. Doch im Endeffekt belügt man sich ja dann selber.
Die Pumpleistung geht ja auch wieder anschliessend rauf. Genau so ist wenn wenn man ordentlich Sport treibt, das kann die ef auch enorm steigern, Herzmuskelgewebe wächst deswegen trotzdem nicht nach ;)

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

future

Mitglied

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Juli 2009, 22:44

hallo Eckart,
auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Liebe Grüße, Eva

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Juli 2009, 23:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen
hier in diesem tollen Forum :super:
Wirst dich schnell hier wohlfühlen und viele Menschen kennenlernen die mit dir fühlen.
Gerade jetzt ,wo es dir besser geht, kannst du bestimmt hier vielen mit deinem Optimismus und deinen Erfahrungen helfen, mit dieser Erkrankung umzugehen.
Es grüßt dich Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph