Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

stevehooks

User für alles

Beiträge: 27

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:34

Hallo Illy,

Danke für Deinen harschen und weniger hilfreichen Kommentar. Ich wünschte mir eigentlich eher ernstgemeinte Hinweise, wie man mit den Symptomen umgehen kann, wenn man im Arbeitsleben steht.

Deine Antwort klingt merkwürdig motivierend. Unterschwellig sind Anspielungen auf meine persönliche Situation auszumachen. Was meinst Du mit tue was dafür? Sollte ich erstmal wieder arbeiten in Deutschland, um mir die Therapie zu verdienen?

Vielleicht hast Du recht.

Willst Du mir allen ernstes erzählen, dass man jeden DCMler arbeiten lässt, damit er was zu kauen hat?

Also ich werde hier nichts mehr posten.

Macht's gut.

PS. Nein, über meine EF kann ich zur Zeit nichts sagen, da ich nicht jeden Tag am Echo liege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevehooks« (21. Juli 2009, 21:39)


eck

User für alles

  • »eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Lebensmitteling.

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:51

Wieder mal Hallo

also erst mal bin ich erstaunt über das eingeschnapptsein. Ich dachte ebend beim lesen ich bin im Kindergarten. Hab ich vielleicht in der Vergangenheit etwas verpasst.
Also die Placebestudie ist auf Anforderung der Kassen, damit die Damen und Herren Sesselpupser die Sache besser vergleichen können. Vielleicht sagen sie dann ja endlich mal ja zur Kostenübernahme.
Was das Arbeiten betrifft denke ich muß es jeder für sich entscheiden. Ich habe mich auch selber Gesundschreiben lassen. Meine Ärztin war zwar sehr erstaunt darüber, aber nach einem Jahr fiel mir die Decke auf den Kopf. Für mich zählt nicht das können oder nicht können sondern die Abwechslung. Zum Feierabend hab ich auch dicke Beine und Füße, aber ich kann sie ja zu Haus wieder hochlegen. Ach übrigens in einer halben Stunde fahr ich wieder los noch schnell 5 Stunden abreißen.

Soviel bis morgen

Eckart :super:
Den Kopf in Sand stecken macht nur schmutzige Ohren.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. Juli 2009, 01:57

@stevehook
ich denke kaum, das Illy das persönlich meinte. Man kann zweideutige Beiträge immer so auslegen, wie sie einem halt gerade passen oder nicht. ;) Hier wird dich niemand beleidigen oder demütigen!

Daher grundsätzlich:
[SIZE=3]Bitte keine zweideutigen Posts, die einen Zusammenhang zur persönlichen Lebensweise vermuten lassen. [/SIZE]
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Juli 2009, 02:26

Stichwort Arbeit, jetzt kommt mein Senf dazu :D

Illy hat schon teilweise Recht aber eben auch nur teilweise.
Nicht jeder Herzkranker kann auch wirklich arbeiten.
Wenn ich mir deine Symptome der HI so anhöre stevehook, dann denke ich, hast du schon genug damit zu tun einen halbwegs erträglichen Alltag zu Hause zu bewältigen.

Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, da man an keinen medizinsichen Werten festmachen kann, wie sich der Patient selber fühlt. So springen Patienten mit einer Herzleistung von 20% wie junge Hüpfer durch die Welt, währendessen ein Patient mit 50% kaum krauchen kann.

Ich für mich kann mir auch keinen geregelten Arbeitsalltag vorstellen. Die ständigen Ausfälle von teilweise 3 Tagen die Woche, würde wohl kein Arbeitgeber lange mitmachen.

Daher musst du selbst entscheiden, was du dir zumuten willst oder nicht. Entweder der Gang ins Arbeitsleben oder die Rentenschiene fahren.
In diesem Zusammenhang sollte man sich meiner Meinung mal Gedanken über das Leben an sich machen. Warum lebt man überhaupt?
Ich sage mal soviel dazu, früher konnte ich alte Menschen nicht verstehen, die mir sagten, Gesundheit ist das wichtigste im leben, kein Geld der Welt ist es Wert, die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Heute verstehe ich deren Aussage.
Man könnte mir ein Job mit utopischen 5000€ Nettoverdienst anbieten, den ich sofort ablehnen würde.

Da lebe ich lieber von der Hand in den Mund und verdiene etwas nebenbei als meine eh schon stark angeschlagene Gesundheit durch Stress und Belastung aufs Spiel zu setzen.

Wer jetzt denkt, "solche Assozialen, leben auf meine Kosten", der ist hier fehl am Platz und hat das Grundprinzip der BRD nicht verstanden.

Ich würde immer eher zur "Nichtarbeit" tendieren als kranker Mensch als sich vieleicht zu quälen nur um seinen gewohnten Lebensstandart halten zu können.

In diesem Sinne...

Grüße
alex :)

@ Eckard
aus Neubrandenburg kommt du, meine ganze Familie kommt aus MV. Habe also ebenfalls Salzwasser im Blut :D
Leider haben wir hier sehr wenige Mitglieder aus den Regionen, was wohl an der mangelnden DSL Bereitsellung im Osten, seitens der Telekom liegt. Die Länderverteilung bei den Zugriffen auf dieses Forum ist unglaublich, man könnte denken, wir haben noch die Mauer.
Umso schöner, mal jemanden aus dem schönen Norden begrüßen zu dürfen.
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Juli 2009, 08:18

Hallo,

das mit der Arbeit soll jeder für sich selbst entscheiden! Es ist aber möglich mit dieser Erkrankung unter bestimmten Voraussetzung zu arbeiten. Viele Bekannte Menschen (Politiker, Ärzte...) sind Herzkrank und gehen weiter arbeiten!!
Ich finde es nicht in Ordnung zu sagen ich bin jetzt Herzkrank denn muß ich eine Rente beantragen oder...Arbeit kann auch helfen gesund zu werden!!

Das war das Wort zu Sonntag
Ein schönen Tag
helium

26

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:29

das ist doch bei jedem anders, ich trau mir auch mehr zu, als ich dann im endeffekt noch kann.
manche liegen jahrelang im krankenhaus, bevor sie ein neues herz bekommen, andere laufen da locker hin.
ich jedenfalls würd lieber 24 std. am tag arbeiten, als ein krankes herz zu haben, wir haben uns ja nicht freiwillig gemeldet, um krank zu werden.
gesundheit ist wirklich das wichtigste, was man im leben hat, hab ich früher auch nicht begriffen. :P

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:05

Na ja........was geht denn hier nun ab ?
Darf man seine Einstellung und Meinung nicht mehr kund tun ? Es ist und bleibt jedem das seine, was er tut und wie er es tut. Das muss jeder mit seiner Gesundheit, seinem Wohlfühlfaktor und seinem Gewissen ausmachen.
Ich war früher sozusagen ne totale Powerfrau.......nix war mir zu viel.........nö.......eher zu wenig.
Das kann und will ich in meiner heutigen Situation nicht mehr...........deshalb arbeite ich nur noch halbtags.......

Mit " Dann tu was" meinte ich............bewege etwas......von alleine wird nix passieren., Da kommt keiner und klopft an Deine Tür und holt Dich da raus oder hilft Dir gar.............Ganz nach dem Motto " Hilf Dir selbst.......sonst bist Du verloren " Wenn Heiko das in den falschen Hals bekommen hat, dann tut´s mir zwar leid......andererseits muss ich mich für meine Ansichten nicht rechtfertigen.. Wir gehen hier alle so toll miteinander um......und jeder kann seine eigene Meinung sagen...........Beleidigt wird hier keiner und wenn sich dann noch einer auf den Schlipps getreten fühlt, tja dann ist das schade.........aber so ist es halt im täglichen Leben. Man kann es nie allen Recht machen.......
Alex......Du hast das alles sehr schön erläutert......Du findest immer die richtigen Worte.........

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:14

aber Hallo
Geht es wieder los??
Ich weiß auch nicht wie mein EF ist. will ich auch nicht wissen. wichtig ist es wie ich mich fühle und was ich noch kann. Wenn ich noch arbeiten kann, dann mache ich eben noch was. Sei es eben mal diesen Löwenzahn raus zu siehen und wenn es den ganzen Tag dauert. Hauptsache ich kann es. Basta :rolleyes:
Ich mache den garten und ich mache den Umzug ich mache meine Wäsche selber und den ganzen Haushalt.
Mal nachzudenken was meine Pumpe oder Krankheit macht, habe ich nicht viel Zeit dafür.
Es liegt an euch allen Selbst was ihr könnt und machen wollt.
Aber bitte streitet euch nicht dazu ist das Leben wirklich zu kurz :D
Also macht das beste aus euch und eurem Schicksal.
:super:
#
LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:54

Defi........wenn jemand seine Meinung äußert......und der andere teilt diese nicht, dann ist das kein "Streiten"......
man nennt sowas "diskutieren"........Aber es gibt halt immer wieder Leute, die andere Meinungen weder akzeptieren noch respektieren.......geschweigedenn einfach hinnehmen können.........Schade eigentlich.......

Also........was soll´s.........lasst den Leuten doch ihre eigene Meinung und mir bitte auch..............sonst können wir ja gleich anfangen und alles zensieren..........oder Ringelpitz mit anfassen spielen. Wir sind hier alles erwachsene Leute....
wenn ich nicht mehr sagen kann, was ich denke, dann bin ich hier echt fehl am Platze ! Und eines möchte ich hier nochmal klar stellen..........ICH habe weder jemanden beleidigt bzw. angegriffen..........wenn diese Person das so interpretiert dann kann ich auch nichts dazu.........
Ich glaube, es reicht jetzt auch, noch weiter über dieses Thema zu reden........bringt nix ..........

Nun, lasst uns wieder fröhlich sein.......... :super:

Beste Grüße, Illy ;)

eck

User für alles

  • »eck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Lebensmitteling.

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:35

Und wieder hallo,

es ist doch schön zu lesen, das ich doch nicht im Kindergarten bin :)) . Ich weiß ja nicht, ob es von Interesse ist die Patienteninfo mal zu lesen. Ich könnte sie mal hochladen, wenn mir einer verraten würde ob das im Forum überhaupt geht. Das sind dann mal nur 12 Seiten.

Gruß Eckart
Den Kopf in Sand stecken macht nur schmutzige Ohren.