Sie sind nicht angemeldet.

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:55

Ist das toll hier !!!

Ihr wisst es ja alle.............hier ist das aller aller tollste Forum das ich kenne..........und vor allem........die allerliebsten, nettesten, symatischsten Leute überhaupt.

Wie ihr wisst hab ich jetzt Hühner. Da ich kein Profi in der Sache bin........und auch noch nie einer als Profi vom Himmel gefallen ist, hab ich mich im "Hühner-Forum" umgeschaut. Lacht nicht !!!!!!!!!!
Also, hab ich mich angemeldet und mal ne Frage gestellt.
Auch dort kommen immer wieder Neulinge dazu......
Ich kann Euch sagen........da herrscht ein Ton, dass man gar keine Lust mehr hat da reinzuschauen.
So was von Hochnäsig und Besserwisserisch......hab ich noch nie erlebt. Es ist wohl nicht erwünscht, dass doofe Fragen gestellt werden. Meiner Meinung gibts gar keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten - und die kriegste dort unpluged..........
Ich möchte daher beantragen, dass ihr Euch jetzt alle schlau macht, was Hühner angeht. Dann kann ich nämlich zukünfig auch Euch darüber befragen.
Gute Idee oder ?!!!
Lasst Euch alle recht herzlich Grüßen und danke sagen, dass ihr so tolle Leute seid..........bin froh, dass ich hier gelandet bin und fühle mich mit Euch saupudelwohl !!

Bussi, Eure Illy :super:

Beste Grüße, Illy ;)

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:10

ich hab hühnchen am liebsten gebraten , wenn dir das weiterhilft, illy! :rolleyes:

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:22

He ozzy,

na, ich mag gebratenes Hühnchen auch sehr gerne.
Aber meine Berta und Gerda werden weder gegrillt noch gekocht................
Irgendwie mag ich jetzt gar kein Hühnchen-Fleisch mehr essen..........weisst Du.......ich bin so halbe auf dem Weg zur Vegetarierin..........ist aber verdammt schwer, wenn man sein bisheriges Leben immer wieder Mal Fleisch auf dem Tisch hatte........

Beste Grüße, Illy ;)

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:25

ich würd auch keine kuh essen, die ich persönlich gekannt hab, oder so nen hübschen namen wie bertha gehabt hätte!

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:38

Ja, so ischt eeeees.......

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:37

Hy illymaus,

haha das geht ja runter wie Öl :D
Ne also mal wirklich, ich kenne das selber - diese unter Kasernenton stehenden Foren, in denen Neulinge nicht gerne gesehen werden, man sie aber wiederum doch anwerben will...täusch ich mich, oder widerspricht sich das ganze ?(

Man kann ja nachvollziehen, dass wenn Neulinge Fragen stellen, die schon weit über 100 mal beantwortet wurden, man als alter Hase irgendwann ziemlich gereizt dem Neuling was an den Kopf haut.
Doch gerade, auch Fragen zu beantworten die schon beantwortet wurden, macht ein gutes Forum aus.

Das macht auch wirklich keinen Spass sich mit solchen Dickköpfen zu unterhalten-das kann ich gut verstehen.;)

Hühner sind eine tolle Sache und tolle Tiere halt. Hätte auch gerne welche im Garten :rolleyes:

Ich mache mich schlau-lese mich ein und berichte dann hier :)

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:51

Toll Alex, dann machen wir das Herz-Hühner Forum.
Prima !!!!!!!!
Weisst Du, ich habe da in einer Diskussion mitbekommen, was ein Neuling (noch recht Jung, da Schüler) so für Antworten bekommen hat. Als er sich dann beklagt hat, indem er meinte, er wollte ja nur was fragen, statt dessen kriegt er nur Sch.......vorgelegt........da kamen dann wiederum Antworten wie " musst halt nicht so doofe Fragen stellen". Ist schon recht schlecht....... Da sollte eigentlich der Forum-Boss einspringen und seine Schar mal wieder zurechtrücken............aber was solls.........werde da zwar noch hin und wieder lesen.......aber auf Beiträge kann ich unter diesen Aspekten gerne verzichten.

Ich habe richtig Freude mit meinen 2 Hennen. Bald kommen ja noch 3 hinzu.....
Ich habe eine Seidenhennen-Glucke mit 8 Kücken gekauft. Da ich mir es nicht zugetraut habe, die zu mir zu nehmen, sind sie jetzt in einer "Pflegefamilie". Werde sie aber mitte nächste Woche zu mir holen. Ist gar nicht so schwer.......muss nur noch ein kleines Einzelgehege bauen, dann kann ich erleben, wie die kleinen Gross werden. Die Glucke und 2 von den Küken werde ich dann behalten. Der Rest wird an Bekannte weitergegeben................

Beste Grüße, Illy ;)

Rosa70

Mitglied

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:01

Hallo Illy,

meine Nachbarin hat auch viele Hühner und einen Hahn den ich wunderschön finde.
Unsere Gärten trennt nur so ein Maschendrahtzaun und wenn ich in den Garten komme,dann fliegt der Hahn immer auf so ein quer verlaufendes Regenrohr und begrüßt mich mit lautem Krähen.
Wenn wir Rasen mähen,bekommen sie das Gras.Besonders lieben sie Bimbaum (Löwenzahn) und schlechte Beeren.
Meine Kinder beobachten sie oft und mein kleiner Neffe 1,5 Jahre liebt den Giggel (Hahn).Wenn er zu mir kommt,ruft er ihn und ich muß gleich mit ihm in den Garten gehen.

Viele Grüße
Rosa

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:50

Ja Illy so isses,
wenn man fremdgeht. :D
Nur Enttäuschungen. Drum bleib hier, wir wissen
auf alle Fragen eine Antwort!!! :D
Hab da eine Idee, wie währe es, wenn du von deinen Küken mal einige Fotos hier ins Forum setzt,
und sie uns, etwas später dann nochmals, als stolze Hennen zeigst.
Kleiner Kommentar, wer wo, was, ist und wir erstellen
ein Profilbild :D :D :D :D :D :D :D
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph