Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

31

Samstag, 1. August 2009, 18:19

hallo
Wenn ich die Strumpfe in der Klinik anziehen muss, muss ich meinen Mund zuhalten um nicht zu Fragen wo der haltergurt ist.

Mag ganz und gar nicht solche Dinger.

LG DEfi :cool:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

32

Samstag, 1. August 2009, 20:29

Hallo zusammen,

ich habe mal geschaut und nciht einen einzigen Arzt in meiner Umgebung gefunden. Der nächste sitzt in Berlin. ?(

Wollte auch nur zu meiner Hausärztin, damit sie mir eine Überweisung fertig macht, damit es schneller geht. Das sie mir da nicht helfen kann, glaub ich schon, nur weiss ich halt nicht wo solch ein Doc ist.

Solch ein Müll alles ;(

Zum Thema Kompressionsstrümpfe habe ich gelesen, dass es bei Kardiomyopathie komplikationen geben kann, da dass Herz dadurch stärker belastet wird.

naja.

Grüße euch
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

33

Samstag, 1. August 2009, 20:59

Alex, vielleicht würden in Deinem Fall auch vorrerst mal Thrombosestrümpfe helfen. Ob Du die oder Kompr. Strümpfe tragen kannst, kann Dir sicher auch Dein Kardiologe sagen.
Aber vielleicht kannst Du ja dennoch einen Termin beim Facharzt einplanen........machste halt nen Tripp nach dem schönen Berlin...............hm........?

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

34

Samstag, 1. August 2009, 21:51

Zitat

Original von Illy
Alex, vielleicht würden in Deinem Fall auch vorrerst mal Thrombosestrümpfe helfen. Ob Du die oder Kompr. Strümpfe tragen kannst, kann Dir sicher auch Dein Kardiologe sagen.
Aber vielleicht kannst Du ja dennoch einen Termin beim Facharzt einplanen........machste halt nen Tripp nach dem schönen Berlin...............hm........?



Aber ohne Haltergurt Alex :D

LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 2. August 2009, 09:23

:D, Defi, was Du immer gleich denkst !!!!!
Diese Strümpfe gibts auch als Kniestrümpfe.......oder auch ganz schick als Stumpfhose.............

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 2. August 2009, 21:24

Schwitzt man im Sommer drin wie in der Sauna. :weinen
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

37

Montag, 24. August 2009, 18:38

Ja wie es aussieht, brauche ich die erstmal nicht. Habe aber eine Überweisung zum Hautarzt bekommen, bezüglich der Ekzeme auf den Schienbeinen. Sie meinte das wäre eine Ansammlung bzw. Vermehrung von feinen Blutgefässen, da man die Rötung wegdrücken kann.

Ansonsten nur viel bewegen, sei alles nicht dramatisch. Kann auch vom schwachen Herz kommen meint sie, wollte mich zum kardi schicken, nur dasd hatte ich ja schonmal beim Kardi erwähnt. Das ist aber so gering, dass es keine sofortige Behandlung bedarf. Naja warte ich mal ab. Wenn ich Elefantenfüsse habe, sollte man vieleicht mal was unternehmen. :rolleyes:

Sie meinte ob ich zugenommen habe und es mir besser geht, ich sehe so gut heute aus:D Mensch, wann hat das das letzte mal jemand zu mir gesagt..das ging ja runter wie Öl :D:P

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

38

Montag, 24. August 2009, 20:14

Hallo Alex,

freut mich, dass es doch nicht so schlimm ist mit Deinen Beinen.........und bis Du Elefantenbeine bekommst.....das dauert ja ne Weile........jedenfalls merkst Du das dann recht schnell........ :D


Ach übrigens.......glaube, es ist gar nicht so lange her, dass ich Dir zum IXten Mal gesagt habe, was für ein gutausehender toller junger Mann Du doch bist !
Stimmts oder hab ich Recht !!!???

Liebe Grüße, Illy :redface:

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

39

Freitag, 28. August 2009, 23:39

Äh ja, das stimmt wohl Illy :redface:

Also irgendwas stimmt dennoch nicht. Habe heute wieder leichte Schmerzen in der Wade beim laufen.

Wenn eine Venenschwäche vorliegt, hat man doch in den Beinen einen niedrigeren Blutdruck als in den Armen bspw., richtig?
Und bei einer Gefäßverengung durch kalkablagerungen einen erhöten?

Habe doch glatt mal mein Messgerät um den Knöchel gebunden, wobei immer wieder so tolle Werte wie 160/90 oder 155/100 rausgekommen sind ?( Das muss doch ein Messfehler sein?! Puls ist normal ertastbar.
Wenn ich doch nur so ein Arzt hier hätte und woanders wartet man mal eben 6 Monate. Na werde es bei meiner "Inneren" mal ansprechen. Könnte man ja mal mit dem Schallkopf kurz zum Bein rüberrutschen :D

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

40

Samstag, 29. August 2009, 02:03

Hallo Alex..

Schau ich habe dir mal etwas zum Thema "Blutdruck an den Beinen messen" raus gesucht, deine Werte könnte schon richtig sein , du musst den Wert durch den Druckwert am Oberarm teilen, wichtig hierbei , immer die selbe Körperseite, also misst du am rechten Arm , dann nimm auch das rechte Bein.

Eine bestehende periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAVK) der Beine lässt sich Durch den einfachen rechnerischen Vergleich des Blutdrucks an Arm und Bein erkennen. Bei dem Test misst der Arzt zunächst den Blutdruck an der Wade, knapp oberhalb des Fußgelenks. Diesen „Knöchel-Wert“ teilt er durch den Blutdruck des Arms. Das Ergebnis ist der Knöchel-Arm-Index, der sogenannte ‚Ankle Brachial Index’ (ABI). Liegt der ABI unter 0,9, spricht dies für eine Durchblutungsstörung der Beine. Diese bleibt sonst oft lange unbemerkt. Dabei sind selbst beschwerdefreie PAVK-Patienten hochgradig gefährdet, innerhalb weniger Jahre einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden.

Erst in späten Stadien empfinden die Betroffenen Schmerzen in den Waden. Ärzte nennen diese Krankheit auch Claudicatio intermittens – „unterbrochenes Hinken“. Denn die Erkrankten spüren schon nach wenigen Schritten Schmerzen in den Beinen, die sie zu regelmäßigen Pausen zwingen – daher heißt sie umgangssprachlich auch „Schaufensterkrankheit“.

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --