Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

1

Montag, 15. Juni 2009, 20:01

da bin ich!

das letzte jahr fing für mich echt gut an, verliebt, im mai nochmal papa geworden, also totaler neuanfang.
bis dann der 29.september kam.die letzeten tage gut gefeiert, also wollte ich morgens durch den park laufen, frische luft schnappen, im park dann, schweißgebadet angekommen, 2x übergeben, und mir gings durch den kopf, lass dich einfach fallen, laufen ging auf einmal auch schwer, also irgendwie zurück nach hause. da bin ich dann nicht mehr die treppe hoch gekommen,dann gleich ins bett, morgen gehts mir wieder besser. von wegen, so bin ich dann mal gelegen, ohne arzt(weil ich keinen wollte), bis weihnachten, mittlerweile auf 49 kg abgemagert.kurz vor dem ende hab ich dann doch nen arzt kommen lassen, sofort kh, von dort gleich uniklinik, von dort nach ka, endergebnis ohne spenderherz geht nix mehr.
mittlerweile hab ichs akzeptiert, ich bin herzkrank, wieder zugenommen, das leben geht weiter, meine familie und freunde sind alle noch da, fahr halt weitere strecken mit dem rolli rum, und lach auch wieder.am mittwoch hab ich nen defi bekommen, mal sehn, wies weiter geht!

Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2009, 20:27

hi
Willkommen in diesem Forum.
soviel kummer und mutlosigkeit?
komm hoch und sei wieder munter. Das leben geht weiter und du wird noch gebraucht.
Kannst hier auch jammern. und dich richtig aus weinen. Wir versuchen dir zu helfen sogut es geht. denn wir sind ein lustiger haufen und lassen es nicht zu das uns die krenkheit beherschen tut. besser ist es anders rum. :super:
LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 21:45

Herzlich willkommen ozzy,
bist richtig hier! Sind alles nette Leute, wie defi geschrieben hat.Wir haben fast alle den gleichen Krankheitsverlauf.
Es wundert mich immer wieder,wie viele Menschen es mit Herzmuskelschwäche gibt.
Es trifft einem immer aus heiteren Himmel, immer wenn man damit nicht rechnet.
So wie bei dir.Innerhalb von einem Jahr stellt sich alles auf den Kopf und wird in Frage gestellt. Man ist froh wenn man noch lebt und muß sein ganzes Leben umkrempeln.
Ein harter Weg, bis man sich einwenig wieder eingependelt hat. Aber es lohnt sich!!! :super: Wir helfen dir wo wir können und lassen keinen mit seinen Sorgen alleine.
Wir alle tragen uns gegenseitig!!!
Also fühl dich hier wohl und auf einen regen Austausch
freut sich Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2009, 22:49

Herzlich Willkommen im Forum Ozzy!

Ich glaube dass man mit der Erkrankung alt werden kann! Man muß aber auf sich sehr aufpassen! (Medis brav einnehmen und Gesundleben)

Ich wünsche dir alles Gute
Viele Grüße!
helium

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:39

Hallo und Willkommen Ozzy!
ich habe damals noch Haarscharf die Kurve gekratzt vo der Herztrans.Und heutzutage geht es mir sehr gut.
Vieleicht hast Du ja uch noch das Glück.
Und wenn es dir so schlecht geht denke an dein Kind!
Ich war damals grad Mutter geworden mein Baby war 4 Monate alt wo ich auf der Intensiv lag.
Sie war zwar noch ganz klein aber sie hat mir so viel Kraft gegeben :rolleyes:
Egal was auch passiert, schaue immer nach vorne und gebe niemals auf. Alleine schon für dein Kind!

LG Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:01

thx für die begrüssung hier!
herzchen, mir gehts jedenfalls wieder besser als noch im januar, dank der deutschen pharmaindustrie, der AOK, prof.dr. dengler, und der frau merkel, die mich mit alg2 so großzügig unterstützt.

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:00

Schön das Du dir dein Humor beibehalten hast, Ozzy :D
Mich freut es aber sehr für Dich das es Dir wieder besser geht. :super:

LG Manu
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:23

Hy Ozzy,

ich dachte ich hätte dich schon begrüßt, doch da hat mir mein, durch die medis verrückt spielendes Gedächtnis, einen Streich gespielt.

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen ;) Dir geht es also deutlich besser wieder? Was wurde eigentlich für eine Diagnose gestellt und was macht dein Edelstahlkasten?

Zitat

frau merkel, die mich mit alg2 so großzügig unterstützt.

Der war gut :D Wie sieht es mit EU Rente aus bei dir? Naja werde der Frau Merkel mal Bescheid geben, wenn sie wie fast jeden Freitag bei uns im Dorf ihren Wochenendeeinkauf startet :rolleyes: "Hier der Herzkranke Ozzy...kümmern se sich mal drum"

Grüße
alex

Ps.: Ozzy- Spitzname oder Ossi?
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

9

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:38

nöö, nicht ossi, ich sah vor meinem herzunfall ozzy ziemlich ähnlich.
thx für die begrüssung!
das blechteil hält still, ist ja erst 2 wochen drinn.
ich hab ne extrme herzschwäche, ef um die 20%, angeblich nach ner nichtbemerkten entzündung.
ja besser gehts, kann wieder wenigstens n paar meter laufen.
ich hoff, ich hab dir alles beantwortet, übrigens gut gemacht, des forum, locker halt

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:41

oh, noch wegen der merkel,hat die beim einkaufen auch ihre potthässlichen hosenanzüge an?