Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bigi

gehört zum Inventar

  • »Bigi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:23

Liebe Susa,
das hat mich jetzt richtig mitgenommen.
Mußte richtig schlucken als ich das las.
IST JA NOCH MAL GUT GEGANGEN!!!!!! :s2:
Dank dir für diese bewegenden Antwort.
Es ist bestimmt nicht einfach, diese Erinnerungen
in dir wachzurufen, um uns darüber zu berichten.
Dein Mann kann stolz auf dich sein, so eine tapfere
Frau zu haben. Mancheiner würde kopflos reagieren
und nicht wissen was zu tun ist.
Ich hoffe dass ich auch so reagiere wenn ich es müsste.
Auch wenn ich sebst Herzkrank wäre.Ich könnte das sonst nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Nochmals ein großes Dankeschön für diese Antwort.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

susa2577

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 144

Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:32

Hi Bigi,

ja, das ist nochmal gutgegangen, aber ganz ehrlich, nochmal brauch ich so eine Situation nicht! Aber jetzt hat Thilo ja seinen kleinen Freund und der hat schon gute Dienste geleistet.

Es fällt mir nicht so schwer darüber zu schreiben. Ist ja schon einige Zeit her (31.08.2002) und ich hab immer die Hoffnung das meine Erfahrungen dem/der ein oder anderen hilfreich sind.

Susa
Lieben Gruß von der Susi

Mein Mann hat seit 2002 DCM, mittlerweile den dritten ICD, seit 11/2017 einen LVAD (Kunstherz) und ist seit 11/2018 für die HTX gelistet

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Samstag, 18. Juli 2009, 00:15

Hallo,

ich möchte nochmal auf den Bericht über "Kleiner Helfer für Erste Hilfe" von susa2577 zurück gekommen,ich habe den bericht eingehend gelesen, und finde diese Inuvation ansich sehr gut und nützlich.. Auch das sich der kaufpreis im 2-3 stelligen bereich halten soll, Was für Medizinprodunkte sehr günstig ist, finde ich super.

Nur glaube ich ist diese Investition für Herzpatienten mit eingepflanzen Defi, wie ich ihn z.B. trage sehr unnützt...Das Gerät riet einem ob eine Reanimation erforderlich ist, das brauch man aber nicht wenn man einen Defi hat, den der erkennt es ja von selbst und führt es auch noch durch.

Also meine Frage an die Defi träger, würdet ihr euch dieses Gerät trotzdem zulegen, z.B. um es für andere dabei zu haben.... Also ich habe ja eine Beatmungsmaske immer an meinen Schlüsselbund sowohl für mich als auch für andere.. Diese kosten aber auch nicht die Welt, ich glaube nicht das ich z.B. 120 Euro ausgeben würde, um ein gerät bei mir zu tragen wo ich ehh keinen nutzen von habe, Wie seht ihr das.. Habe da heute mit einem Kollegen drüber diskutiert und er war erschüttert über meine einstellung und meine denkweise.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel1988« (18. Juli 2009, 00:16)