Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

future

Mitglied

  • »future« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:06

neu hier...meine geschichte

hallo ihr lieben,
ich habe gerade dieses forum entdeckt und möchte gleich mal hier schreiben. ich hab seit fast 2 jahren herzprobleme. angefangen hat alles damit, dass ich nach einer schlimmen erkältung auf einmal ziemliches herzrasen u atemnot und auch heftige gelenk und muskelschmerzen bekommen hatte und einen sehr sehr hohen ruhepuls hatte. so richtig bemerkt hatte ichs anfangs auch sofort, weil ich überhuapt nicht mehr belastbar ware, die treppe fast nicht mehr hoch kam.... da das ultraschall soweit in ordnung war, wurde ich vom kardiologen wieder nach hause geschickt, ich solle mich paar tage ins bett legen.. jedoch wurde das ganze überhaupt nicht besser, hatte zeitweise einen puls von 190 nach sehr wenigen schritten.bekam dann betabocker. war bei einigen kardiologen, musste mir immer anhören, dass es evtl psychisch wäre oder ich einfach mehr sport machen müsste, weil ich untrainiert wäre (obwohl ich vorher schon sport gemacht hatte), aber an sport ist bis heute nicht zu denken, mir reicht schon das anziehen, duschen in der früh...das ganze war eine regelrechte ärzte odyssee... v.a. bis mir endlich geglaubt wurde, dass ich nicht mehr belastbar bin... hatte im letzten belastungsekg starke rhythmusstörungen, bin fast kollabiert und wurde dann zur myocardbiopsie geschickt. da wurde mir dann endlich mal geglaubt.Dabei kam heraus, dass ich eine Parvo B19 Persistenz habe, wurde dann mit Pentaglobin (Immunglobulinen)- Infusionen behandelt, aber ich bin noch immer kaum körperlich belastbar.. nehme weiterhin betablocker (beloc zok).. soll mich jetzt noch ein halbes jahr schonen...
liebe grüsse, eure future

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »future« (3. Juni 2009, 01:33)


Rosa70

Mitglied

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:01

Hallo future,

ich möchte dich hier im Forum ganz herzlich Willkommen heißen.
Bin selbst erst seit kurzer Zeit hier und wurde sofort herzlich aufgenommen. :super:
Deine Geschichte könnte genau meine eigene sein,nur das mir in Kürze die Interferonbehandlung noch bevorsteht.

Liebe Grüße
Rosa

future

Mitglied

  • »future« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:05

Vielen lieben Dank Rosa!
ich drücke Dir gaaanz feste die Daumen für die Interferonbehandlung!!!
Alles liebe, future

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:34

Hallo liebe/r future ?

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Tja......es kann schon recht lange dauern, bis manche Ärzte einem glauben und einen für voll nehmen.
Diese "Leidensgeschichte" habe ich Gott sei Dank nicht erleben müssen. Mein Hausarzt hat sofort alles richtige und nötig eingeleitet.
Bin ja gespannt, wie das nun bei Dir weitergehen soll....
Der 819 Parvo..........ist das nicht der Erreger der Röteln ?
Hm..........? Kann mit dieser Diagnose sonst nicht viel anfangen......aber na, alles muss man ja auch nicht wissen....
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute !
Bis dann.........wir hören........

Beste Grüße, Illy ;)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:39

Hallo Rosa,

da Du eine Interferon-Therapie bekommst, gehe ich davon aus, dass die nun doch eine heftige Virusinfektion bei Dir entdeckt haben .......oder ?

Beste Grüße, Illy ;)

Rosa70

Mitglied

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:40

Hallo Illy,

ja,du hast recht.
Habe heute das Ergebiss bekommen,das der Enterovirus positiv getestet wurde.
Die anderen Viren stehen noch aus.
Am Montag gehts in die Klinik zur Behandlung.
Stimmt es,das diese so viele Nebenwirkungen hat?

Hallo future,

vielen Dank fürs Daumen drücken. :)
Wie war die Behandlung denn bei dir?
Hab ganz schön Angst.

Liebe Grüße
Rosa

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:41

Willkommen Future :)
mit B19 Parso kann ich leider auch nicht soviel anfangen. Kannst Du uns aufklären?

Und schone Dich bloß richtig! Ich durfte am Anfang nur im Schneckentempo ein paar Meter aus der Haustür. Und so langsam habe ich mich dann ins Leben zurück gekämpft.

Alles Gute und viele Grüße
Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:16

Hallo Rosa,

leider habe ich keine Erfahrung mit der Therapie.....
Aber ein Tipp........egal was Du wissen möchtest.....
geh auf www.wikipedia.de.........da wird Dir geholfen !
Auf dieser Lexikonseite gibts nichts, was nicht erklärt werden kann...........

Alles Gute und bis dann..........Illy :super:

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:58

Hallo future,

herzlich Willkommen bei uns ! ;)
Deine geschichte könnte von mir sein, mit dem kleinen Unterschied, dass mein herz stark geschwächt war. Doch Symptome,Diagnostik,Virus ... erinnert mich stark an meine Geschichte.

Parvo B19 Viren, kommen sehr oft vor. Es ist ein so genanntes einzelstrang-DNA Virus ( Rötelvirus was bei Kinder, die typischen Röteln ausslöst).
Es ist sehr beständig und schwer zu bekämpfen. Daher haben es Immungeschwächte Leute schwer, mit ihm fertig zu werden.
Desweiteren breitet es sich sehr schnell im ganzen Körper aus und setzt sich dann auf den Herzmuskel. Ziemlich die wärmste Stelle im Körper. Hier kann er sich schön schnell vermehren :rolleyes:

Das die Interferonbehandlung "Immunsuppressive Therapie" starke Nebenwirkungen hat, hab ich noch nie gehört. Hatte im KH neben mir einen, der das schon drei mal über drei Jahre mitgemacht hat. Wenn sie anschlägt, dann aber richtig. Soll eine super Theraphie sein :super:

Vieleicht erbarmt sich ja jemand, und schreibt zur interferonbehandlung mal eine Beschreibung im Lexikon.:P Dann wäre das Wort gleich verlinkt.

Nochmals ... Seih Willkommen und fühl dich wohl future.

Alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:59

Hallo schön dass Du uns gefunden hast,
wir sind hier eine herzliche :baby: Truppe :D
und helfen uns gegenseitig mit Herz :baby: und
Verstand ?( durch den Alltag zu kommen.
Was mit einem kranken Herzilein, wie Du selbst schon
erfahren mußtest, nicht einfach ist.
Also fühl Dich hier wohl future :super:
es grüßt Dich
Bigi :D
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph