Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. Juni 2009, 10:37

Hallo Illy!

schön von dir wieder zu hören!
Es gibt wirklich "Winterurlaub" in den Atlas-Gebirge in Marokko (Berg-Toubkal über 4000 m). Ich habe Freunde aus Marburg, die dort waren (zu teuer).

Du als blonde und hübsche Frauen (Ich habe dein Bild gesehen) hast du schon einen Nachteil in Marokko. Aber ich gehe davon aus dass, du mit deinem Freund hinfliegst, denn sehe ich kein Problem!!


Bei der letzten Kontrolle, habe ich einen alten Herzpatienten (75 Jahr) kennengelernt, der lebt auf einer Insel in Asien und kommt nach Deutschland nur zur Kontrolluntersuchung!
PS. Die erste Herztransplantation wurde 1967 in Capstadt (Südafrika) durchgeführt!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
helium

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Freitag, 19. Juni 2009, 10:57

Hallo Helium,

ach ja.........man weiss erst dann, wenn man etwas nicht mehr kann oder darf, wie schön so manches sein kann oder war..........

Nichts desto trotz........wir lassen uns nicht klein kriegen !
Ski-fahren hab ich schon vor Jahren aufgegeben, wegen meinem Bandscheibenvorfall (C5/C6) Der macht mir aber schon lange kaum noch Probleme......

Afrika ist ein wunderwunderschönes Land......aber ich denke, ich werde wegen dem Klima ( oft zu schwül) nicht mehr dorthin reisen. Früher konnte es mir nicht warm genug sein........hab selbst bei 25 Grad noch Gänsehaut gekriegt..........tja.......so kann man sich ändern.......

Egal..........für dieses Jahr ist meine "Reiserei" vorüber.
Wir wollten im Juli noch an die Ostsee......haben aber kein geeignetes Quartier mehr bekommen. Waren wohl etwas zu spät dran............ Dafür werden wir hier in unserer Region Ausflüge machen ( Bodensee ist ja auch toll !!!) und ich kann mich so richtig um meine neuen Hühner kümmern..........

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

23

Freitag, 19. Juni 2009, 18:33

Hallo! :)
Also mir kann es eigentlich nicht heiß genug sein :redface: Ich haße die Kälte und wenn es so bitterkalt ist hier in Deutschland fühle ich mich auch nicht sonderlich wohl ?(
@Helium ich fliege jetzt im November nach Gran Canaria für 3 Wochen. Wenn ich hinfliege fliege ich direkt über Casablanca :D
Wir schauen uns aber auch schon um für den nächsten Urlaub. mein Mann hat das inmoment mit der Karibik :cool: Mich interessieren zur Zeit die Azoren aber auch recht viele andere Länder :))
Aber ich glaube wir Herzkranke können uns trotzdem etwas mehr zumuten. Ich bin letztes Jahr auch über mich herraus gewachsen :D Ich habe wirklich Sachen gemacht, das hätte ich nie gemacht vor meiner Herzerkrankung. Ich glaube ich habe durch die Krankheit begriffen das man nur einmal lebt und man das Leben so richtig auskosten sollte :rolleyes:

An alle ganz liebe Grüße!
Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

24

Montag, 29. Juni 2009, 21:12

Nur mal so zur Info wenn ma auf den Kanaren hinmöchte
Dr. Alfonso Medinar, einer der führenden Herzspezialisten (Cardiologe) der Welt, praktiziert in Las Palmas!
Also ich denke als Herzkranke(r) sollte man sich da keine Sorgen machen müssen :)
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

susa2577

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 144

Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:14

Hallo,

also, ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, wollte aber auch mal was beisteuern.

Mein Mann hat seit 2002 DCM und einen Defi. Die ganze Zeit haben wir uns nicht getraut mal weitere Strecken in den Urlaub zu fliegen. Und ich wollte doch so gerne nach USA.
Nachdem er 2007 dann den zweiten Defi bekommen hatte, sind wir im September 2008 für zwei Wochen nach Florida geflogen und dieses Jahr im September fliegen wir für 3 Wochen in den Südwesten der USA.

Der Urlaub in Florida war prima und es gab überhaupt keine Probleme. Weder wegen dem Wetter noch wegen irgendetwas anderem.

Natürlich war ich vor dem Urlaub nervös und hatte auch Angst, aber dann dachte ich mir, wenn es ihm hier gut geht, warum soll es ihm dort nicht auch gut gehen.

Susa
Lieben Gruß von der Susi

Mein Mann hat seit 2002 DCM, mittlerweile den dritten ICD, seit 11/2017 einen LVAD (Kunstherz) und ist seit 11/2018 für die HTX gelistet

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:04

Super!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Amerika!

PS. Die meisten Defi- und Schrittmacher-Geräte werden in Amerika hergestellt. Die Kardiologische und medizinische Betreuung in Amerika ist sehr optimal.


Viele Grüße
helium

susa2577

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 144

Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:25

Danke danke :-) den werden wir sicher haben. Wenn es doch nur schon endlich September wäre.

Vielleicht noch als Tipp - in der Hoffnung das der nicht schon x-tausende male gepostet wurde.

Als wir letztes Jahr nach Florida gefolgen sind, hatten wir vorher eine Mail an St. Jude geschickt und nachgefragt in welchen Kliniken vor Ort man im Fall der Fälle den ICD auslesen lassen kann. Nach kurzer Zeit kam eine Antwortmail mit einer Tabelle (ich glaube sogar als Excel-Datei) aller Kliniken in den USA die den ICD auslesen können. Da haben wir uns dann die aus den Städten die auf unserer Route lagen rausgesucht und mitgenommen.
Gebraucht haben wir es ja nicht, aber irgendwie hat es mich beruhigt.

Susa
Lieben Gruß von der Susi

Mein Mann hat seit 2002 DCM, mittlerweile den dritten ICD, seit 11/2017 einen LVAD (Kunstherz) und ist seit 11/2018 für die HTX gelistet