Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:19

Gehe oft Wandern mit der Herzsportgruppe.
Hab schon kleine Radtouren gemacht und fahre
zum Schwimmen.Meine Umgebung kenne ich sehr gut.
Wenns dieses Jahr nicht sein soll,mit dem Reisen,
warte ich halt noch.
Aber eure Reiseberichte fand ich sehr gut :super:
Vielleicht schreiben ja noch andere Mitglieder über ihre
Urlaubserlebnisse und Bedenken die sie wegen ihres Herzens dabei hatten.
Ich werde den Mut noch finden
Eure Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Freitag, 5. Juni 2009, 17:31

Hey Bigi,

also wenn ich so lese, wie fit Du bist, dann ärgere ich mich ganz doll über mich selbst !!!!!

Wandern, Radeln, Schwimmen ????
Pha.....ich mach ja gar nix........bin soooooo faul !!!
Die einzige Bewegung die ich habe ist die arbeit in meinem Garten............

Aber deswegen bin ich ja in die Behinderten....äh.....Herzsportgruppe gegangen......aber Du weisst ja, was dort abgeht........also.......beschränke ich mich derzeit auf meinen Garten......

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf !!!

Beste Grüße, Illy ;)

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:47

Yipie, ich war ja heute in der Herz-Ambulanz und ich darf langstreckenflüge und Fernreisen machen. :D :D :rolleyes:
Allerdings nur dahin wo ein Schrittmacherzentrum ist. Da ich einen von Meditronic habe und der schon sehr gut verteilt ist auf der Welt, werde ich wohl demnächt mal öfters in ie Ferne shweifen *Hüpf,Freu* :D
Ich bin wirklich sooooo froh weil ende 2005 durfte ich gerade mal ganz kurze Spaziergänge vor der Haustür machen und zum nächsten krankenhaus fahren.
Und nun darf ich schon fast bis zum Mond fliegen!Ich freue mich so über meine gesundheitliche Entwicklung *hüpf,hüpf* :D :D

Liebe Grüße an Alle!

Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:31

Super! Es tut gut solche Nachrichten zu hören!!

PS. Ich bin Defiträger und fliege seit 2 Jahren sogar nach afrika! Ich glaube dass ich öfter vereise als vor meiner Erkrankung!! Pas de Problemes!!!

Viele Grüße

Hobykardiologe Helium!!
helium

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:35

Ja Du Hobbykardiologe :D
Ich habe auch den Drang immer mehr von der Welt zu sehen seitdem ich sie mir meinen kleinen Lebnsretter eingepflanzt haben :rolleyes:
Aber ich habe eine Frage an Dich helium...
Ist das von der Klimatik in Afrika nicht zu belastend fürs Herz? Ich finde es ja bewundertswert mit einem kranken Herzchen ganz nach Afrika. Ich glaube das traue ich mir noch nicht so ganz zu :redface:

Liebe Grüße von der Waterkant!
Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:54

Hallo Manu!

Ja ich bin afrikaner und fliege immer im Frühling oder Herbst nach Afrika ( 15-25 Grad). Die Hitze ist nicht das problem sondern die Luftfeuchtigkeit.
In meiner Heimat werden auch Defis eingebaut. Es werden sogar Herztransplantationen durchgeführt!

Direkt nach meiner Erkrankung war ich sehr ängtslich. ich hatte das Glück einen sehr guten Therapeuten zu bekommen. Er hat mir sehr geholfen dass ich wieder fast alles mache wie früher mit einige Außnahmen. Ich glaube daß wir viel mehr können als wir uns trauen!
Viele Grüße aus Hessen
helium

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:06

hallo
Ich Staune
Meine Name Defi kommt ja weit rum.
:D :D :D :D

LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:00

Hallo Helium!
ach das find ich ja gut :) Ich hoffe hier werden das noch so einige lesen, die ängstlich sind. Weil diese Zeilen nehmen einen die Angst.
Afrika ist ja auch so ein wunderschönes Land. Kannst Du denn da eine besondere Ortschaft empfehlen?

Liebe Grüße,
Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:08

Hallo Manu!

es gibt viele schöne Länder in Afrika! ich persönlich würde ich dir mein Heimatland Marokko empfehlen! Das Land hat zwei Küsten mit viel Fisch. Von Frankfurt nach Casablanca, Marakkech oder Agadir braucht ca. 3 Stunden. Es gibt dort verschiedene Kulturen. Man kann mit den Menschen am besten Französisch sprechen aber im Süden gibt es sogar manche die Deutsch und englisch sprechen können. Im Frühling (März-Mai) und im Herbst (September-November) gobt es ein mildes Klima (15-25 Grad). Im Sommer ist zu heiß!!

Man kann auch in den Bergen (4000 m) Winterurlaub machen! Aber zu teuer!

Hast du deinen Urlaub schon geplant? Wo fährst du denn am liebesten?

Schöne Grüße
helium

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Juni 2009, 10:13

Hallo Helium,

Winterurlaub in Marokko auf 4000 m........nicht wirklich mit unserm Herzilein.............


Du bist schon zu bewundern.......aber vielleicht steckst Du dieses Klima als Afrikaner einfacher weg als wir Euro´s......?
Marokko kenn ich leider nur von Bildern......aber wohl wunderschön. Mein Freund war schon dort.......
Ich denke aber, dass ich als Blondchen in diesem Land nicht so viel Freude hätte........oder ist das alles humbuk ?
Helium, Du kennst Dich da besser aus.....ist das wirklich so ?
Ich war vor Jahren in Kenia........das war einer meiner schönsten Urlaube überhaupt. Oktober ist die beste Reisezeit. Aber trotzdem.........einfach zu heiss....und 9 Std. Flugzeit..........ne.......das pack ich nicht mehr......und wenn´s Dir dann da im Dschungel nicht gut geht..........na, Mahlzeit !
Für mich sind solche Länder nur noch Erinnerungen oder Träume...........
Aber die Welt ist ja groß, es gibt noch soviele andere Orte und Länder, wo das Klima für unsereins einfach erträglicher sind..........

Dennoch.......jeder, der wieder in Urlaub fahren kann - egal wohin, hat sich wieder ein Stück mehr Lebensqualität geholt............

Beste Grüße, Illy ;)