Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

maria

angehendes Mitglied

  • »maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. November 2008, 00:21

Fingeryoga

Ich möchte euch mal eine Methode gegen Herzschmerzen etc. vorstellen, welche bei mir auch tatsächlich funktioniert.
Die Rede ist vom sogenannten Herzmudra, dass ist ein Fingeryoga das man überall ausführen kann.

Hier sieht man die Fingerstellung


Ich wende es vorallem bei Herzschmerzen an. Meistens, dauert es nicht länger als 30 sec. und die Schmerzen verschwinden. Wichtig ist, kontrolliert und ruhig zu atmen und die Finger nicht zu verkrampfen. Sicherlich muss man an sowas auch glauben - doch versucht es mal, ihr werdet überrascht sein. :)

Alles Liebe

Maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2008, 16:59

Ich mach dieses Mundra auch von Zeit zu Zeit, hilft super.
Hatte es Anfangsbenutzt wenn ich Druck in der Brust hatte, später habe ich bemert das es auch bei leichten Rythmusproblemen hilft...

Alles in allem ne super Sache :)
Ding Dong...

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. November 2008, 19:53

Hy maria / renhe,

dieses Herzmudra wende ich auch an, mit großem Erfolg. Eigentlich glaube ich garnicht an sowas, doch es hilft ja sofort. Das ist verblüffend. Ist sowas denn wissenschaftlich belegt oder zählt einfach der Glaube daran?

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

maria

angehendes Mitglied

  • »maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. November 2008, 19:56

Das erstaunt mich nun aber. Ich hatte schon gedacht, für ein wenig verrückt gehalten zu werden.

Ob die Wirkung belegt ist, kann ich dir nicht sagen, müsste man sich mal informieren.

Es gibt übrigens auch Mundras zur Stärkung der Psyche oder des Abwehrsystems etc.

Maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 08:48

Hallo maria,

kannst du uns vielleicht noch andere Mundras zeigen?
Ich kenn`mich damit persönlich gar nicht aus, habe aber großes Interesse daran...:-)

Für die körpereigene Abwehr, und auch die Psyche, das kann hier sicher jeder gebrauchen....


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

maria

angehendes Mitglied

  • »maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 01:55

Hy Anke,

Hier noch ein paar Infos:
An der Spitze eines Fingers befinden sich etwa 4000 Nervenfasern, die im Kontakt mit den Organen und dem Zentralnervensystem stehen. Finger-Mudras wirken auf dem Weg der Akupressur. Die Anwendung erfolgt mehrmals täglich für 15 Minuten. 5 Stunden sollten zwischen der Ausführung zweier Mudras liegen.



bei Depressionen, in Zeiten der Einsamkeit, Trauer, Hoffnungslosigkeit



beseitigt Arythmien, wird angewendet auch bei nicht gut durchblutetem Herzen

versuch es mal...
Liebe Grüße
maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maria« (4. Dezember 2008, 01:56)


Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Januar 2009, 19:15

Hallo @all,

das ist ja interessant, was Ihr zu diesen Fingermudras sagt. Ich muß gestehen, davon hab ich noch nie was gehört, aber bei nächster Gelegenheit werde ich sie anwenden. Schadet ja nicht und wenn's hilft, so wie Ihr sagt, dann wär' das ja klasse.

Schönen Abend und liebe Grüße
Carmen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 03:09

Ja carmen ich kenne es auch noch nicht lang. Der rene hatte es mir mal empfohlen.
Ich bin echt kein Typ für solche Sache aber komisch ist es schon. Vieleicht ist es auch die Erwartung auf Besserung die dann die Verbesserung einleitet. Doch irgendwo glaub ich mittlerweile dran. Mag vieleicht nicht jedem helfen aber einfach versuchen.
Mitlerweile, verlasse ich mich sogar darauf, ja, ist vieleicht nicht richtig aber es hilft mir in dem Moment :)

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:02

Ich kann mich dem Alex nur anschliessen - normalerweise bin ich für diesen ganzen Yoga und Schakra und wie es nicht heisst kram eigentlich wirklich nicht zu begeistern... aber die dinger, vor allem das erste oben, sind wirklich topp!

Einfach mal ausprobieren ;)
Ding Dong...

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:11

Ja, hab`das auch versucht-mich machte das ganze vor allem innerlich viel ruhiger.....und dann ist das Herzstolpern auch gleich weg.

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)