Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:56

Ich möchte mich vorstellen

Hallo,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich jetzt versuchen kurz vorzustellen.
Ich bin seit einer OP 2005 krank und keiner fand bisher die Ursache.
Es gab viele Anhaltspunkte z.B. veränderte EKG´s,Bluthochdruck,Muskel- und Gelenkbeschwerden,starke Luftnot,Hautausschläge,Angina pectoris u.s.w.
Immer wieder hieß es irgendwann,das ist psychisch.Aber ich kam trotz Medikamenten nicht wieder auf die Beine,baute immer mehr ab.
In den letzten beiden Jahren verstärkten sich die Herzprobleme massiv und seit langem bin ich kaum noch in der Lage,meinen eigenen Haushalt zu versorgen.Nur gut,das meine 4 Kinder aus dem Gröbsten raus sind.2007 wurde eine Myokarditis festgestellt,2008 die nächste und im März diesen Jahres wurde ich nach einem Belastungs-EKG vom Rettungswagen aus der Arztpraxis in die Klinik gebracht.Diagnose instabile Angina pectoris,Verdacht Herzinfarkt.Dort verbrachte ich 2 Wochen,davon eine auf der Intensivstation.Wie sich herrausstellte,hatte ich keinen Herzinfarkt,sondern Myokarditis Nummer 3.
Jetzt wurde endlich eine Biopsie gemacht,um die Ursache zu finden.
Heute erfuhr ich die ersten beiden Ergebnisse.Ich habe eine chronische Autoimmunmyokarditis und weiß so gar nicht,was da jetzt auf mich zukommt.
Ich bekomme bei Belastung starke Luftnot und Husten,ebenso wie im Liegen,habe Rhythmusstörungen die sich nicht von Medikamenten beeindrucken lassen,immer wieder Fieber und starke Brustschmerzen.
Am Montag wurde nun auch noch ein Perikarderguss festgestellt und meine Aortenklappe schließt nicht mehr richtig.
Ein befreundeter Arzt vermutet seit langem eine Ursache im rheumatologischen Bereich,die aber bis jetzt nicht greifbar war.
Ich hoffe so sehr,das sich das jetzt mit dem Biopsiebefund ändert.

Viele Grüße
Rosa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rosa70« (28. Mai 2009, 00:49)


Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:40

Hallo Rosa70

Von mir erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Ohh man da haste ja schon einiges Erleben dürfen, diese Jahrelange prozedur hat dein Vertrauen in die Ärzte sicher nicht gestärkt. Ich wünsch dir alles alles ute und das du dich hier bei uns wohl fühlst.

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:17

Hallo Rosa...

auch ich möchte dich hier im Board herzlich Willkommen heissen...

Ganz liebe Grüße,
Christin :super:
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:21

Hallo Rosa
Ein Recht Herzliches Willkommen in ein Forum, dass dich auch aufmuntern tut wenn du es brauchst
Auch werde viel dir bei deine Fragen helfen und so gut es geht auch beantworten.
Wir sind zwar ein lustiger Haufen, aber wir bleiben mit den Füssen auf den Boden der Tatsache.
Sei Willkommen.

LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:39

Hallo,

ganz lieben Dank für euer herzliches Willkommen. :)
Eure lieben Worte tun heute besonders gut.
Mein Bekannter hat heute mit dem Patologen gesprochen und dieser sagte ihm,das mein Herz schwer krank wäre. :weinen
Weitere Ergebnisse erhalte ich nächste Woche.

Liebe Grüße
Rosa

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:12

Herzlich Willommen Liebe Rosa!
Auch wenn die Umstände nicht die glücklichsten hier sind, können sie eine Bereicheung sein.
Und vor allem Mut bringen.
Ich bin im Jahre 2005 schwer am Herzen erkrankt und wußte damals auch nicht mehr weiter :weinen
Und ein paar Jahre später hüpfe ich wieder fröhlich durch die Weltgeschichte :D
Also Kopf hoch, auch wenn es Dir inmoment sehr schwer fällt.
Berichte Bitte deine Ergebnisse.

Bis demnächst. und wenn es Dir zu sehr traurig bist kannst Du ja hier schreiben wenn Du magst.

LG Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:14

Hallo Rosa
Sei Tapfer. viele hier sind es auch. Und wir stehen dir schon bei.
Kopf hoch.
LG Defi :super:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus