Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Rosa70

Mitglied

  • »Rosa70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:47

Hallo Illy,

dank dir für deine Antwort.
Ja,im März wurde bei mir eine Biopsie gemacht.
Aufgrund des Herzinfarktverdacht´s wurde ein Herzkatheder gemacht und dabei gleich die Biopsie,da eine Myokarditis schon lange vermutet wird.
Diese Woche bekam ich die ersten beiden Befunde mit diesem stark erhöhten Zelltodwert.
Die Ergebnisse der Virensuche,bekomme ich Ende nächster Woche.
Nun wußte ich eben nicht,ob da "nur" nach Viren gesucht wird.
Das oft nichts bei der Biopsie heraus kommt,obwohl doch etwas da ist,hat man mir auch gesagt.
Bei mir waren nun beide Proben von 2 pathologisch.
Das heißt aber noch lange nicht,dass der Auslöser nun noch gefunden wird.
Du meinst,es ist nichtmal sicher,das eine antivirale Therapie dann auch hilft?
Ich hatte die Hoffnung,das dann alles wieder besser wird.
Nach welchen Antikörpern muß man denn da im Blut suchen?Vielleicht kann ich das hier einmal mit ansprechen.

Ich habe schon nach dieser Fibrose gegoogelt,aber so richtig habe ich es nicht verstanden. :redface:

Viele Grüße
Rosa

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Mai 2009, 18:01

Hey Rosa,

also das mit der Fibrose versteh ich auch nicht so recht.
Soll wohl irgendwie bedeuten, dass Gewebe abgesorben ist.
Bei einer DCM soll teilweise auf dem MRT eine sogenannte Vernarbung.....sprich Firbrose sichtbar sein. Wohl ein Zeichen nach einem Infarkt. Aber genaues weiss ich da leider auch nicht.
WEnn die Viren exakt bestimmt werden können, dann kann eine Antivirale Therapie wohl durchaus helfen. Gib da mal nicht auf..........
Wegen der Antikörper im Blut. Muss da nochmal meine Berichte raussuchen und nachlesen. GEbe Dir dann die nächsten TAge Bescheid.
Leider wissen wenig Ärzte, ja nicht mal Kardiologen von dieser Immuntherapie......sprich Blutwäsche.
Weder mein Hausarzt noch mein Kardiologe wussten davon und waren recht erstaunt über das Ergebnis.
Google doch mal unter " Blutwäsche bei DCM" Da wirst Du bestimmt fündig.........so bin ich auch an die Therapie gekommen. Du kannst im Herzzentrum Berlin auch jederzeit anrufen. ( nicht verwechseln mit der Charite.......die machen das zwar auch....aber ich empfehle da das Herzzentrum, weil für mich einfach persönlicher.....)Zuständig ist eine Frau Dr. Englert....ganz symtatische Ärzin. Die hat mir damals sehr geholfen und mir alles genau erklärt und die Therapie ermöglicht.
Machs gut......ich drück Dir die Daumen :super:

Beste Grüße, Illy ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illy« (31. Mai 2009, 18:03)