Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:07

Antibiotika...gefährlich?

Hallo zusammen,

ab Heute muss ich AB schlucken wegen einer dollen Bekteriellen infektionen. Mein CRP Wert ist stark erhöht, wodurch ich natürlich auch bissl Angst habe, dass sich die Bösewichte es sich mal wieder auf dem Herz gemütlich machen. Naja will ich mal nicht den Teufen an die Wand malen.

Hat jemand von euch Erfahrung was Antibiotiker zusammen mit unseren Herzmedis angeht? Sone dicke Chemiebombe in mir macht mir ja schon ein wenig Sorgen.

Grüße
Alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:47

Also als ich meine Herzmuskelentzündung hatte und Amoxicillin bekommen habe, hatte das keinerlei auswirkung auf meine Herzmedikamente und ich habe das Antibiotikum zum schluss i.v. bekommen.

Aber du hast recht, immer ein wachsames auge drauf halten.

Ein bekannter sagte letztens auch, "Daniel du hast nur eine Grippe, davon wirst du nicht gleich sterben".

Habe ihm dann versucht zu erklären das wir halt etwas mehr aufpassen müssen als "normale" Menschen. Verstanden hat er es trotzdem irgendwie nicht. Naja ich schweife vom Thema ab.

Also ich glaub nicht das das antibiotikum auswirkung auf deine Herzmedikamente hat oder diese gar negativ beeinflusst.

Liebe Grüße

Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:48

uff
Was machste schon wieder solchen blödsinn?
AB ist das nicht auch in schmerzmittel drin?
Mein doc hat gesgat nur 2 Schmerztabletten oder diese gegen Schmerzen und fieber.
Habe mal was darüber gelesen.
weis nicht mehr wo.
Kannst mal googlen

gute besserung und schreibe mehr-
lg defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:08

Na das hört sich ja garnicht mal schlecht an. :) Hauptsache die Bakterien (vieleicht steptokokken)werden schnellstens bekämpft. Die Entzündung ist ja schliesslich schon über´s Blut im ganzen Körper gelangt ?(

Wo ich mir das nur wieder eingefangen habe.... ?(
Fühle mich richtig mies...total schwach. Na was solls...wird schon. :super:

Daniel wie geht es dir?
Mh Defi ja ich glaube ist auch in Schmerzmedis drin...weiss nicht genau.^^

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:47

Hallo Zusammen........
also Schmerzmittel mit Antibiothika´s vergleichen ? Bitte nicht......
In unserem Fall ist es einfach nötig AB zu nehmen.....ich bekam bei meiner letzten starken Erkältung sogar Peneszilin... Ich schluck das Zeug auch ganz brav ohne viel überlegen..........denn.........mal ehrlich.........was gibts für uns schon zu überlegen ?
Fakt ist, und das wissen wir alle.......dass unsereins mit derarigen Erkrankungen verdammt arg aufpassen muss.
Drum lieber Alex schluck brav Deine AB und mach Dir nicht allzuviele Gedanken wegen Verträglichkeit oder Nebenwirkungen mit den Herzmedis.........manchmal muss man da einfach durch. Das Risiko, die Erkrankung nicht richtig auszuheilen ist einfach zu groß.
In leichten Fällen kann man gerne auf Paracetamol zurückgreifen.......nicht aber, wenn Bakterien nachgewiesen sind...........und die AB sind eigentlich relativ gut verträglich.....hatte bis auf wenige Ausnahmen nie große Probleme. Du kannst ja vorbeugend etwas gutes für Deinen Darm tun.......denn der leidet schon recht oft unter den AB.........kommt auch drauf an, welche Du nimmst.......einfach Doc fragen.......
Leute.......wenn´s auch komisch klingen mag........seid nicht immer sooooooooo mißtrauisch !
Gute Besserung lieber Alex !!

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:57

Mh illy du hast schon Recht !! Doch du weist doch, kerle :rolleyes:

Hab mir nun 400mg cefixim eingepfiffen. In paar Tagen wieder zum Blut zapfen. Mir ist schwindelig geworden die letzen Stunden...ein altersschwaches wrack namens alex. :D
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:03

Tja mein Jung........man wird nicht jünger......nee......
Mensch Du.......was soll´n ich da sagen ?
Aber Alex......es ist völlig normal dass Du Dich so mies fühlst.....Dein Körper ist jetzt durch die Erkrankung noch mehr geschwächt.....und die AB ziehn schon auch runter.
Also........es nutzt nix..........ab ins Bett oder auf´s Sofa.....Decke hochziehn und ausruuuuuuuuuuhhhhhhhen !!
Gönn Dir Ruhe.......das wird wieder !

Pass auf Dich auf und werde bald wieder gesund !
:bday: und Gute Besserungs-Bussi.........

Beste Grüße, Illy ;)

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2009, 00:20

Hallo Alex...

wünsche dir auch noch alles Gute... und das du recht bald wieder Fit bist... tue dir wirklich die Ruhe an... du weist ja...

Hast du eigentlich auch drüber nachgedacht, das die Infektion etwas mit deinem seldsamen Stich zu tun haben könnte... zumindest solltest du es deinem Doc sagen... ist vielleicht wichtig...

LG, die sich auch sorgende... Christin :bday:
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Mai 2009, 01:56

Hy christin,

ja ich mach so ruhig ich halt kann. Doch nur im Bett liegen...da werd ich doch verückt :rolleyes: Aber allein die Tatsache, dass einem schwindelig ist und man sich eben krank fühlt, fässelt einen ja ans Sofa.

Mh, also von der Symptomatik her, würde es ja genau auf eine Boreliose hindeuten. Doch die Atemwegsinfektion und das der Sttich schon seit ungefähr 2 Wochen abgeheilt war, spricht ja nunmal dagegen. Eigentlich ist es ja auch egal. Hauptsache das AB ( Cefixim 400mg ) schlägt richtig an und der CRP geht wieder nach unten. Meine Ärztin hat ein richtiges Geheimniss draus gemacht, wie hoch er denn nun seih...sie wollt mir wohl keine Angst machen :rolleyes: An ihrer Stimme hab ich aber gehört das er wohl schon echt gefährlich hoch sein muss.

Ansonsten hab ich keinen Zeckenbiss oä. entdeckt.

Mensch wir haben hier alle schwere Erkrankungen und ich pinkel mir wegen einer Infektion ein...liegt sicherlich daran, dass es einem jetzt wirklich mies geht. Mit schwachem Herz sieht das meist noch anders aus... :rolleyes:

Nervt halt wirklich. Durch das stark geschwächte Immunsystem, ist auch noch ein Herpesvirus ausgebrochen und im Mundraum habe ich auch überall Entzündungen, kann kaum noch was essen und hab schon wieder in 4 Tagen 1,5 kg abgenommen. Son Müll alles.

Dicken Schmatz - wer ihn haben möchte.
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:36

Hallo mein Lieber...

Sorry... aber die Inkubationszeit der Borreliose ist noch viel länger als nur 2 Wochen... nl. 16 Wochen und mehr....

Aber ich denke deine Ärztin wird wohl wissen, was sie tun muss...

Pass auf dich auf und siehe bitte das du wieder auf die Beine kommst.
Zur Not mach halt sicherheitshalber noch einen Borreliosetest...

LG, Christin :bday:
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort