Sie sind nicht angemeldet.

amasos

Anfänger

  • »amasos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. April 2009, 13:32

hypotrophische kardiomyapathie

hallo zusammen,
es hat sich vor einige monaten herausgestellt das ich an hypotrophischekardiomyapathieHCM leide,
habe blutverdünnerAss100 verschrieben bekommen
wie weit kann man denn mit dieser krankheit was sport sauna btrifft gehen hat da jemandein tipp für mich?

danke im voraus

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. April 2009, 17:05

Eine Hypertrophische Kardiomopathie heißt:
Der Herzmuskel ist verdickt.
Man bekommt Atemnot,Angina-pectoris-Beschwerden,Herzklopfen, Ohnmachtanfälle,Rhythmusbeschwerden.
Ich weiß nicht in welchem Zustand du dich befindest,
das müßtest du uns mal schreiben.
Bei deiner Herzmuskelerkrankung, verdickt sich der Herzmuskel derart, dass der Hohlraum der Herzkammer zu klein wird und nicht mehr genügend Blut fast.
Die Krankheit verläuft langsam, häufig mit jahrelangem Stillstand. In schweren Fällen, kann der Herzmuskel operativ verkleinert werden.
Ich würde dir dringend zu einer Herzsportgruppe raten.
Versuch nicht auf eigene Faust, Sport und Sauna
zu machen.
Man darf ein geschwächtes Herz nur sehr schonend
wieder Belasten.
Aber erst einmal ein herzliches Willkommen, hier in unserem Forum.Freu mich dass du zu uns gefunden hast.
Du wirst bestimmt noch viele Fragen haben und vielleicht können wir dir ja auch helfen.
Bis auf bald und einen regen Austausch
freut sich schon die Bigi.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. April 2009, 19:02

Hallo amasos,

auch von mir ein herzliches " Wellcome "

Also Bigi hat Dir ja schon tolle Erklärungen gegeben.
Keinesfalls Sport oder Sauna ohne ärztl. Rücksprache.
Allerdings......... wenn Du in ärztlicher Behandlung bist....und davon gehe ich aus, dann kannst Du das doch jederzeit mit deinen Ärzten besprechen........wir können nur Tipps und Ratschläge geben......wir sind her keine Mediziner........Wer Herzkrank ist, darf nicht aufgrund von Ratschlägen oder gar auf eigene Faust irgendetwas unternehmen........deshalb....immer mit dem Doc abklären....
Nimmst Du an Medi´s nur die ASS 100 ?
Alles Gute.....

Beste Grüße, Illy ;)

Jémila

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 10:21

Hallo,
bei mir wurde vor 10 Jh. eine ausgeprägte hyperthrophe Kardiomiopathie festgestellt und selbstlimitierte Ventriküläre Herzrythmusstörungen.Alle 6 Monate finden ausführliche Kontrolluntersungen statt. Nehme Beloc Zoc und Aprovel , bin sonst in "Top Zustand" trotz meines Alters (63). Lebe dennoch in ständiger Todesangst (plötzlicher Herztod). Wer kann etwas zur Prognose sagen? Ein fundierter Erfahrungsaustausch würde mir gut tun. Danke!
Jémila