Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ariane

ist interessiert

  • »Ariane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2009, 00:05

So jetzt bin ich auch hier

Hallo liebe Forumsmitglieder,

auch ich habe es endlich geschafft eurem Forum beizuteten. :redface:
Meine Geschichte begann am 17 Okt. 1998, da war ich gerade 19 Jahre jung. Meine Beschwerden an diesem Tag waren heftige Halsschmerzen und häufiger Schwindel. Meine Eltern brachten mich mit dem Verdacht einer Allergie auf Äpfel (klingt jetzt ganz schön lächerlich im gegensatz was mich dort erwartet) ins Krankenhaus.
In der Notaufnahme machten sie einen EkG und schon wurde es turbulent um mich. Ich kam sofort auf die Intensivstation, wo man nach einigen Untersuchungen herausstellte, das ich durch eine Virusinfekt am Herz krank geworden bin. Mein Herz war stark vergrössert und mein Herzmuskel hatte eine starke Einschränkung. :weinen Ich lag 6 1/2 Wochen auf der Insensivstation und stand kurz vor einer Implantation einen Defis. Doch die Ärzte meinten sie versuchen es erst mit Cordison und heftigen Herztabletten. Das hat dann auch funktioniert.
Mein Zustand verbesserte sich und ich habe dann 8 Jahre gut damit gelebt ;) . ( Muss zu meiner Schande auch zugeben war da auch noch starker Raucher)

2006 kam dann mein Sohn auf die Welt und meine Werte verschlechterten sich wieder. Mein Kardiologe überlies mir die Entscheidung für einen Defi und nach langem Wehren, habe ich im November 2007 meinen Lebensretter bekommen.

Und da fing es erst richtig an. Im Januar 2008 hat er mir zum ersten mal mein Leben gerettet und im Juli ging er schon wieder los. ( Da aber wegen Vorhofflimmern, das eigentlich nicht schlimm war, aber mein Defi falsch programmiert.)
Und im Januar 2009 hat er mir schon wieder das Leben geschenkt. Mein Defi ging 11 Mal los. Alleine 8 Mal habe ich es bei vollem Bewusstsein mitbekommen. Auf dem Weg ins Krankenhaus hat er mich nur geärgert und der Notarzt konnte nichts machen. (Auch hier war mein Defi mal wieder falsch programmiert)Und mein Kalium war total niedrig.
Diesesmal war ich 9 Tage im Krankenhaus und mir wurde dort Cordarex verschrieben, was ja überhaubt keine Nebenwirkungen hat(Beipackzettel darf man da echt nicht lesen!!)Dort hat man dann endlich unter einem Test, ich war in Narkose, mein Defi ausgereizt und so ihn richtig eingestellt.
Zu Hause habe ich dann gleich meinen Kardiologen gewechselt. Ich kann ja echt über einmal hinwegsehen, aber zweimal ist dann doch zu viel und zu Schmerzhaft. Er hat ja keine psychologischen Probleme hinterher!!! :h

Ich hoffe ich habe euch nicht mit meiner Geschichte gelangweilt. Ich habe es so kurz wie möglich gehalten. Ich glaube ein Buch mit 1000 Seiten würde ich mit dem Erlebten voll bekommen.

Wünsche euch allen frohe Ostern!!

Lg Ariane

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. April 2009, 07:31

Hallo Ariane
Langweil geworden ? Nee.
Ein Herzliches Willkommen in diesem diesem Forum. Man wird dich hier mit Tat(?) und Rat zur seite stehen. Wenn du fragen hast, dann her damit. Wenn Trost brauchst kannst du auch bekommen.
willst du jammern, dann tue es. Es erleichtert die Seele.
LG defi :super:
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. April 2009, 11:37

Hallo Adriane.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Du wirst dich hier bei uns wohl fühlen, da bin ich mir sicher... Was immer du auf dem Herzen hast, wir werden unser bestens tun um zu helfen....

LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 14:48

auch von mir ein herzliches willkommen in unserem Forum.
Ich hoffe, Du fühlst Dich bald so wohl hier, wie wir alle....
Neben Tipps, Anregungen und Ratschlägen gibts hier auch ganz viel Spaß und Humor..........denn das haben wir hier alle trotz unserer Erkrankung nicht verloren !

Viele Grüße und bis bald und schöne Ostern.........Illy

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. April 2009, 16:08

Hy ariane meine liebe,

wir hatten ja schonmal vor ca.6 Monaten das Vergnügen:)
Du wurdest schon wieder geschockt? ?( Wie geht es dir sonst zzt. und was macht dein Herzilein?

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2009, 19:49

Willkommen an Bord!!!!
Auf eine gute Zeit miteinander!
Schön dass du uns gefunden hast.
Tauschen uns bestimmt noch viel aus.
Bis dahin muß du dich bestimmt erst einmal
bei uns durch lesen.
Hoffe dir gehts nun etwas besser und dein Herz
lässt dich ersteinmal in Ruhe.
Auf eine bessere Zeit und viel Freude an unserem Forum,
wünscht dir Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Ariane

ist interessiert

  • »Ariane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. April 2009, 20:32

Hi,
danke an alle für den herzlichen Empfang und die netten Worte. An Bad Days werde ich mit dem Jammern auf euch zurück kommen. :D

@ agloco:
Ja, Alex es hat mich mal wieder heftig erwischt. Habe echt nicht gedacht, dass es so schnell wieder zuschlägt. Aber man muss immer das Gute darin sehen. Durch das Cordarex habe ich nicht mehr so viele Extraschläge und somit wurde mein Herzmuskel gut entlastet. Mein Kardiologe und ich konnten es fast nicht glauben, dass sich mein EF von 26% auf 55% verbessert hat.
Ich hoffe dir geht es gut und du hast in letzter Zeit keine Rückschläge eingesteckt.

Lg Ariane

Christin

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 208

Wohnort: Schalksmühle, NRW

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2009, 21:04

Hallo...

Hallo Ariane...

Auch von mir ein herzliches Willkommen... bist hier bei den richtigen Leutchen... hier kann man sich wirklich wohlfühlen.

Bis demnächst mal.. und ein frohes Osterfest...

LG, Cora-Christin:cool:
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.


chin. Sprichwort

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. April 2009, 03:45

huhu,

das gibt es ja nicht 55% :) Dann ist dein Herzmuskel ja noch ganz gut in Schuss:) Wie kommt es dann zu solch eingeschränkter Pumpfunktion bei dir?

Ja zzt. geht es mir ganz gut auch von der Belastbarkeit her. Meine EF ist ja auch stark angestiegen,merke es auch sofort. Ja und nen Defi hab ich ja nun auch ;)

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Ariane

ist interessiert

  • »Ariane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2009, 18:37

Hi,

@ agloco,

mein Kardiologe meinte nur, dass sich halt durch die Medis mein Herzmuskel entlastet hat. Aber ich habe immer noch ein sehr vernarbtes krankes Herz, dass darf ich nicht vergessen und dadurch kann es immer wieder knallen. Ich hoffe ja echt nicht. War genug für die nächsten paar Jahre. Aber ich bin mit den 55% nicht auf der sicheren Seite. Leider.

Lg Ariane