Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

11

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:07

Deine Pulswerte sind schon etwas seltsam.
Ein gesunder Mensch hat einen Ruhepuls zwischen 60 und 100, nur echte Ausdauersportler liegen unter 60.
90 bis 100 haben völlig untrainierte.
Lies' Dir mal das hier durch, besonders die Abschnitte über den Ruhepuls und den Trainingspuls.
Da steht nichts besonderes. Dass 220-Alter nicht stimmt habe ich schon vor Jahren gesehen als waehrend Spinningstunden der Trainer die Herzfrequenz bei HRmax-Versuchen an die Wand projizierte. Von 20 Teilnehmern kam das vielleicht bei 2 hin, die meisten hatten eine Abweichung von fast 10%, und 3 lagen bei ueber 10% Abweichung. Ich treibe ja schon seit mehreren Jahren Sport, wenn auch mit Unterbrechungen. Dazu Entspannungsuebungen/Yoga wobei mein Puls halt sehr niedrig sein kann wie ich festgestellt habe. Ueber Nacht sinkt der auf 45 ab, aber bis jetzt habe ich nichts niedrigeres gemessen, auch keine der seltsamen Aussetzer, falls die wirklich echt sind.

Majo2803

Mitglied

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. März 2016, 10:56

Naja, nur echte Ausdauersportler stimmt so auch nicht :whistling:

Ich hatte immer schon einen niedrigen Ruhepuls, so um die 45 und bin ganz bestimmt kein Ausdauersportler.
Jetzt mit den Medis liegt er auch schon mal bei 35 :pinch:

LG
Majo