Sie sind nicht angemeldet.

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:12

Hallo Defi,

da kannst Du ruhig aufpassen, daß das "nicht passiert" der Witz ist, daß Du keinen Einfluß darauf hast. Selbst wenn Du Dich schonst, kannst Du Rhythmusstörungen bekommen. Und dann greift der Defi ein, ob Du willst oder nicht und das ist ja auch der Sinn einer Implantation.

Der Schock ist heftig, weil man in der Regel vorher gar nichts mitbekommt, auch nicht von der Rhythmusstörung. Wenn man dann merkt, daß was nicht stimmt, ist der Defi auch schon da und schockt. Leider hat man in den seltensten Fällen Zeit, sich hinzusetzen, damit man sich durch den Sturz nicht so verletzt.
Ich bin bisher gottseidank immer gesessen und einmal im Bett gelegen. Einmal verlor ich vorher das Bewußtsein, saß aber beim Frühstück und landete somit mit dem Gesicht nur im Ruhrei :D !

Aber Fakt ist: mein Mann wäre in der Zeit, die ich den Defi habe, viermal Witwer geworden. Ich bin jedenfalls froh, daß ich ihn habe, ich muß ihn ja nicht mögen.

Viele Grüße von Carmen

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:44

Hi Carmen
Schlimm Schlimm.
Aber wießt du was?
Ich bin echt froh dass du da bist. :)
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Januar 2009, 01:30

@maria

hast du eigentlich schon einen Termin bekommen, es steht doch fest oder nicht? :rolleyes:

Grüße
tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

maria

angehendes Mitglied

  • »maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Januar 2009, 18:46

Hallo Tom,

ja fest steht es. Doch ich hatte meinen Kardiologen auch klargemacht,dass es zzt. nicht passt. Ich möchte etwas Ruhe haben, mich ausruhen und dann nehme ich es in Angriff :(

Doch vieleicht sollt ich nicht solang warten, sonst mache ich mir noch umso mehr Sorgen.

Alles Liebe
maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Januar 2009, 20:38

Doch ich würde nicht zulang warten maria. Besser so als wenn er dir mal fehlen sollte ;)

lg
tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

maria

angehendes Mitglied

  • »maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. Januar 2009, 23:05

Tom ich weiss. Hatte aber wirklich ein wenig Stress. Das passt mir jetzt garnicht. Meine Ärzte waren zwar nicht gerade erbaut darüber doch schliesslich ist es meine Entscheidung. Ist ja nicht so, dass ich mich gänzlich gegen sträube. Ich sehe ja auch die Vorteile eines ICDs.;)

maria
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. Januar 2009, 02:36

Mh ich kann dich sehr gut in deiner Situation verstehen maria, denke ich doch nicht anders :rolleyes: Eigentlich wollte ich auch Ruhe haben aber nun...naja da müssen wir jetzt durch egal wie.

Alles Liebe

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. Januar 2009, 19:52

Hallo maria, also im Endeffekt muss du das selbst wissen, wie wichtig dir deine Gesundheit ist. verstehen tue ich dich aber auch, wenn du Psyche da nicht so mitspielt. Aber glaub mir es ist nichts schlimmes, keine gefährliche OP, einfach nur zu deinem Besten. Wenn du den Defi für deinen Körper zulässt, dann gewöhnst du dich auch sehr schnell an ihnen ;) Zumal die Sache in vieleicht 3-5 tagen überm Tisch ist.
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...