Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

niania

Anfänger

  • »niania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2016, 19:22

AV-Knoten-Reentry-Tachykardie mit Ablation und Trikuspidalklappeninsuffizienz

Hallo :)

Ich bin Nia, 19 Jahre alt. Ich wusste einfach nicht mehr so wirklich weiter und hab dann mal so gegooglet.
Aber erstmal zu meinem Krankheitsverlauf.
Letztes Jahr im März hatte ich zum ersten Mal einen Anfall, mit 200er HF, Blutdruck 160/100 - und wie nicht anders zu erwarten, hatte ich mächtig Panik. Ich bin von der Arbeit nach Hause und bin dann mit meiner Mutter zum Arzt, allerdings musste ich zu meiner ehemaligen Hausärztin, da meine Hausärztin Urlaub hatte.
Die Ärztin, bei der ich war, hat mich dann nicht wirklich für voll genommen. Ich habe ihr die Situation geschildert, woraufhin sie die Werte erneut gemessen hat und meinte, dass die Werte wieder normal seien und sie nicht wüsste, was los ist. Dann hat sie mir geraten, wenn sowas nochmal auftreten sollte, ein Glas kaltes Wasser zu trinken, dann würde die Tachykardie wieder weg gehen. Nicht mal auf Herzgeräusche, etc. hat sie gehört, sie meinte einfach nur, dass die Werte wieder normal seien und dass das wohl die Psyche wäre. Also bei 100 oder 120 - okay - aber bei 200 glaube ich das eher weniger. Ich habe zu dem Zeitpunkt selbst auf einer Kardiologie und pulmologischer Onkologie gearbeitet, aber solche HF habe ich noch nie gesehen.
Jedenfalls hatte ich zwei Tage später erneut einen Anfall, dieses mal aber "nur" 180.
Daraufhin sind wir in die erste Hilfe gefahren, was ich schon bei meinem ersten Anfall hätte tun sollen. Die hatten dort allerdings dann auch keine Anhaltspunkte mehr und haben mich wieder nach Hause geschickt.