Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2009, 15:11

Gewichtszunahme

Hab da mal ne Frage an Euch....

ich nehm derzeit stetig zu.....das ärgert mich maßlos!!
Heute habe ich das 24 Std. EKG zum Arzt zurückgebracht und ihn mal gefragt, was das sein könne. Wassereinlagerungen habe ich keine.....weder im Gewebe noch in der Lunge.....trotzdem nehm ich täglich so um die 200 - 300 Gramm zu. Jetzt möchte er ein neues Echo machen, weil vielleicht mit dem Herz was nicht stimme ?
Termin erst Mittwoch nächste Woche.....das zieht mich jetzt echt total runter.....wo ich doch so tolle Fortschritte gemacht habe.
Also ich esse nicht mehr als sonst, Schildi´s sind ok...... Habt ihr vielleicht nen Tipp.....Kann das von den Medi´s kommen ?
ÄÄÄhhhhhhhhhhh will nicht zunehmen !!!!!!!!!!!

Beste Grüße, Illy ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illy« (17. März 2009, 15:11)


Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2009, 19:39

Hallo Illy, ich habe schon mehrfach gelesen und nun auch von zwei Freunden gehört, dass sie aufgrund der Medis zugenommen haben ohne das es Wassereinalgen sind. Meine eine Freundin hat die Tabletten gewechselt und seit dem nicht mehr zugenommen... ein Lichtblick.... dürfen wir ja kein Sport machen ?(
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. März 2009, 19:49

Hey Anni,

na, war wenigstens heute mal die Sonne im Harz zu Besuch?
Hier war wieder strahlendes Wetter.

Das wegen dem zunehmen ist schon komisch....ich nehm die Medi´s ja schon sein Sept 07. Und jetzt plötzlich nehm ich davon zu ? Ich denke, dass ein Wechsel nicht in Frage kommt, denn ich vertrage sie sonst ja ganz prima und auch alle Ärzte meinen, ich wäre Top eingestellt.
Kann natürlich auch sein, dass sich mein Stoffwechsel so sehr verlangsamt hat....wie Du schon sagst....so ganz ohne Sport...... Aber wenn´s jetzt etwas wärmer wird, fange ich wieder an zu Walken....piano natürlich.....vielleicht klappts dann wieder mit dem Gewicht halten.....und solange ernähr ich mich einfach von Salat und Grünzeug......werden wir doch mal sehn ob das nicht klappt. Noch kann ich ja nicht klagen...wiege jetzt 55 kg....möchte aber gerne wieder zu meinen 52 Wohlfühlkilo....ich hasse es, wenn Hosen kneifen...........

Beste Grüße, Illy ;)

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2009, 20:19

Hallo Illy,
der Beta-Blocker bremst der Fettabbau sodass man schnell zunehmen kann! Es hilft nicht, man braucht 1 beta blocker! man muss sich viel bewegen und dosiert Sport machen! Ich finde 55 Kg sehr wenig Gewicht! Wie groß bist du denn?

Da du Heute nicht so gut drauf bist , mache ich momentan keine Witze mehr über Frauen!!

Viele Grüße
HobbyKardiologe Helium
helium

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2009, 00:32

Bei mir bewirken die Tabletten das genaue Gegenteil.
Mir ist spei übel und es schmeckt mir nicht mehr so
gut.
Ich wollte Euch mal fragen,ob Ihr
nach den vielen Tabletten, die man so einnehmen muß,
nicht auch das Gefühl habt, nicht mehr richtig zu schmecken und auch nicht mehr so richtig zu riechen??
Muß sowieso ab und zu eine Magentablette nehmen.
Mir ist immer etwas übel.
Wenn ich zunehme dann sind das direkt 2-3 KG. Meistens
Wasser im Körper.Das geht aber schnell wieder weg, durch
ein Diuretikum und wenn sich mein Herz wieder beruhigt hat.
Die Gewichtszunahme kam bei mir mit den Wechseljahren. Seit ich Herzkrank bin nehme ich ehr
ab.War aber auch nie dick.
Wenn es sich nur um ein, zwei Kilos, durchs Essen handelt, dann mach Dir deswegen nicht soviele Gedanken.
Jetzt zählt Deine Gesundheit
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2009, 13:02

Juhu Bigi,
also Wasser ist es deffinitiv nicht.
Hab gestern echt nur Grünzeug gegessen und sage und schreibe 400 g abgenommen.....vielleicht liegts doch am Stoffwechsel....je oller je lahmer......na ja...
werd mal weiter Grünzeug essen....mal sehen...

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. März 2009, 14:52

... erst Grünzeug und dann bei schönem Wetter werden wir alle mit walking loslegen und gemeinsam berichten... lach.. es ist nämlich nach Auskunft meines Artzes die erste Sportart die ich irgendwann wieder probieren darf. Nun ja. Wollen wir leckere Salatrezepte austauschen?
Sagt mal, so eine Herzsportgruppe.. bezahlt das die Krankenkasse oder wie läuft das? Habe irgendwie so ein bissel Angst, wenn ich wieder Sport machen darf (ich mein ich darf ja jetzt schon mal träumen :))
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. März 2009, 17:15

Hallo Anni,

ich liebe Salate mit Balsamiko-Dressing oder Weinessig ganz ganz sauuuuuuuuer......... Majo und so´n Zeug mag ich gar nicht.......

Sag mal, darfst Du überhaupt keinen Sport machen ?
Als ich mich bei der Herzsportgruppe infomiert habe, wurde ich ja erst mal zu ner Untersuchung geschickt...das bezahlt der Herzsportverein. Die müssen nämlich wissen, wie Du belastbar bist. Da gibt es die 50 Watt - Gruppe, die 75 und die 100 Watt. Ich hätte eigentlich in die 100 er Gruppe dürfen. Da ich aber schon soooo lange nix mehr gemacht hab, hab ich mich freiwillig in die 75 Watt degradiert.
Ich merke aber,dass ich da etwas unterfordert bin - aber egal....so kann ich langsam aufbauen.
In der 50 Watt Gruppe werden nur gaaaaaaaanz leichte Übungen gemacht......
Bezahlen tut das die Krankenkasse....Ich habe heute von der AOK Bescheid bekommen. Die bezahlen jetzt mal bis September 2011....na also....
Aber auch wenn die nicht gezahlt hätten....der Jahresbeitrag liegt bei 16 Euro....das ist doch akzeptabel..

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. März 2009, 10:36

nee, ich darf noch keinen sport machen ?( aber ich bin ja auch noch in der akuten phase der herzmuskelentzündung... bis zur hoffentlichen heilung ist mir alles verboten wurden. am 07.04 muss ich wieder ins kh und dort wird man mir vielleicht sagen können, ob ich schon wieder ein bissel mehr darf außer gar nichts ... ich mein jede bewegung ist eine fortschritt und mehr als jetzt ... tschaka.... :D

ich mag das auch auf meinen salat, bloß keine salatsoßen etc :) .. und warme putenstreifen drauf... mmmmmmhmmmmmmmm ....

16 euo ist super ... und die therapeuten sind dabei?
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. März 2009, 13:02

Hey Anni,

na ja....hab total vergessen, dass Du ne akute Herzmuskelentzündung hast. Dann ist klar....keine Bewegung,,,kein Ärger, keine Belastung jeglicher Art...
also....schön brav bleiben, dann wird auch alles wieder gut !!!

Die Therapeuten sind immer dabei....sagar ein Arzt ist immer anwesend......


Hmmmmmmm warme Putenstreifen auf´m Salat...lecker !!

Beste Grüße, Illy ;)