Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. März 2009, 17:56

das sagt sich so leicht... an die ruhe habe ich mich mittlerweile gewöhnt .. aber das andere.. lach.. manches kann man nicht verhindern und an guten tagen vergißt man leicht, dass es einen ja eigentlich nicht gut geht....
oder ein bunter obstsalat :)
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

pinn

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. März 2009, 23:37

Beim Abschlussgespräch meiner AHB nach 5 Bypass-OP im Oktober 2007 sagte meine betreuende Ärztin mir, ich müsse unbedingt auf mein Gewicht achten und solle mit allen Mitteln versuchen, es zu halten. Damals hatte ich 80kg.

Leider ist mir das trotz empfohlenen täglichem Kardiotraining von 40 - 60 Minuten bei Vorgabe einer Pulsfrequenz von 110 (spazieren, Radeln, Ergometer) nicht gelungen. Heute habe ich 95kg. Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, das mein körperlicher Grundumsatz durch Betablocker und ACE-Hemmer stark ausgebremst wird.

Unter (für mich) größerer körperlicher Belastung komme ich durch die Medikamente sehr schnell in den anaeroben Bereich, wo nix mehr geht. Beispielsweise beim Treppensteigen oder beim Belastungs-EKG. Dann schmerzen die Beine höllisch und ich japse nach Luft, weil Sauerstoff fehlt.

Immerhin bin ich beim Belastungs-EKG zuletzt bis auf 150 Watt bei einem Puls von 140 gekommen, aber mehr war absolut nicht drin. Eigentlich bin ich schon froh über diesen Wert, weil ich mich lange in einem Maximalbereich von 90 Watt bewegt habe.

Ich denke, Herz- und Blutdruckmittel drücken den körperlichen Grundumsatz stark runter. Zumindest mir fällt es schwer, dies durch mehr körperliche Bewegung oder durch weniger Nahrungsaufnahme auszugleichen. Aber für Tipps bin ich immer dankbar.

Gruß, Werner

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. März 2009, 16:34

Tips nehme ich auch entgegen, habe ich mich mal wieder getraut meine Wage zu besuchen.. ohh man... ich behaupte nicht mehr zu essen seit ich krank bin, aber die Bewegung fehlt mir, das merke ich sehr.

Also, wenn jemand Tips hat ich wäe gespannt!

Heute gibt es erst einmal leckeren Obstsalat .... mhm, lecker....
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. März 2009, 11:37

Hallo Anni,
wenn einer wüsste, wie man Erfolgreich abnehmen
kann, dann hätten alle ihr Idealgewicht!!!!
Der Mensch ist Mensch, weil er vergisst , weil er verdrängt.
Und so schmeckts einem nach einer Zeit auch gleich wieder.
Und auch noch besser :mad:
Man kann den Ratschlägen folgen, die einem Erfolg verheißen.Obs klappt?? Wer hat das noch nicht ausprobiert.
Es muss ja auch erstmal alles stimmen, Körper und Seele im Einklang! Für sich, und alleine nur für sich, das Richtige
heraus finden.
Wie und was, kann mir gut tun? Was
brauche ich zum Wohlfühlen? Worauf kann ich und worauf kann ich nicht verzichten? Wieviel Sport ist für mich gut?Und was für einen Sport? Vielleicht reicht ja
schon spazierengehn?
Dies alles, Anni, sind ganz persönliche Fragen, die du mit
einbeziehen mußt in der Endscheidung, wie komme ich von meinem Gewicht runter.
Und muss ich das wirklich? Wo ist dein Wohlfühlgewicht?
Oder geht es Dir Gesundheitlich schlecht mit Deinem Gewicht.Es gibt Menschen, die meinen mit ein paar
Kilos mehr, schon dick zu sein.Wenn man zu dick oder zu dünn ist, fragt man am Besten lieber seinen Arzt.
Er begleitet, überprüft und überwacht Deine Gesundheit.
Es ist gefährlich, einfach drauflos zu hungern oder jetzt mit Sport los zu pauern.
Gerade für Herzkranke!!!
Anni lass Dich von Deinem Arzt beraten dann werdet
Ihr einen gemeinsamen Weg finden.
Wünsch Dir viel Erfolg :super:
Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph